Jump to content

Lappes

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Mülheim an der Ruhr
  • Kennzeichen
    MH-
  • Interessen
    Motorrad(XJR1300), Fussball(MSV Duisburg)
  1. Das ist immer nur beim beschleunigen wenn er komplett kalt ist. Tackern habe ich bisher nicht bemerkt. Ich denke das ist die vll. nicht ganz ausgereifte Kaltstartautomatik.
  2. Passion/Cabrio Bj.2003 698 ccm 41000 km Ich finde das leichte ruckeln auch nicht weiter schlimm, macht er auch nur wenn er kalt ist auf den ersten paar Metern. Letzte Wartung war vor 1500 km. Wollte nur mal wissen ob das "normal" ist. :o
  3. Ich meine das er ruckt wenn er kalt ist.
  4. Hallo, Ist es eigentlich normal das der Kleine die ersten 2-3 Minuten etwas bockt? Gruss Lappes
  5. Schön rechts halten und normal weiterfahren. Der Moppedfahrer wird schon wissen was er da macht. 8-)
  6. Lappes

    Rost an Smart Cabrios

    Quote: Am 10.07.2008 um 15:42 Uhr hat CDIler geschrieben: Quote: Am 13.09.2007 um 16:51 Uhr hat Franky69 geschrieben: soweit ich weis eine 7 jahres Garantie auf Rost Hat jemand eine Quelle zum Nachlesen? Habe selbiges Problem und möchte gut vorbereitet auftreten, poste nachher mal nen Foto Das steht im Serviceheft: Wir bieten Ihnen eine 2-Jahresgarantie ohne .........sowie 6 Jahre gegen Durchrostung.
  7. Bis jetzt habe ich mit dem Smart noch nichts negatives erlebt, sind ja auch erst 2 Wochen. Das kommt bestimmt noch. Mit dem Mopped erlebe ich allerdings andauernd die dollsten Sachen. Da mache ich mir oft einen Spass an der Ampel. Proll mit Uschi sind immer Kandidaten. Im Stand 2 mal kurz Gas gemacht und schon lässt ne Prollkarre für geschätze 5 € Gummi an der Ampel. Ich mach dann immer extra ganz piano. :lol:
  8. Ich möchte mich hier auch bedanken! Selbst auf die dümmsten Fragen habe ich bisher immer eine Antwort bekommen. :) Ist ein beruhigendes Gefühl das ich weiss wo ich bei Problemen nachfragen kann.
  9. Nur zur Info, ich habe heute das Verdeck probeweise sehr oft betätigt. Funktioniert alles reibungslos, ich hoffe das bleibt auch so. Gruss Lappes
  10. @Micke Also meinst Du das so etwas nicht mehr passieren wird wenn ich nun immer den Motor laufen lasse? Mit dem Schlüssel werde ich mir etwas einfallen lassen müssen. Kann man den evtl. innen manipulieren?
  11. Zündung war eingeschaltet. Es hat sich nichts getan, nichtmal ein Geräusch hat der Motor gemacht. Das Verdeck liess sich einfach nicht mehr andocken. Als ich dann den Schlüssel im Verdeckmotor hatte und den etwas gedreht bekam ging sofort wieder alles. Vielen Dank übrigens für eure Hilfe. [ Diese Nachricht wurde editiert von Lappes am 12.07.2008 um 11:36 Uhr ]
  12. Bekomme ich so eine Schlüsselplastik im SC oder hast Du sonst eine Idee? Nochmal zu meinem Hauptbroblem, ich habe jetzt natürlich Angst das es öfter passiert das sich das Verdeck nicht mehr schliessen lässt. Kann da jetzt irgendwas kaputt sein oder hat der Kleine sich einfach nur mal vertan? Ich verstehe nicht warum es sich nicht mehr schliessen liess. Das Dach war natürlich ziemlich nass als es passierte , kann es vll. daran gelegen haben?
  13. Jetzt weiss ich wenigstens warum das Verdeck von aussen zu öffnen ist. Das macht Sinn. Trotzdem, kann man diese Funktion irgendwie abschalten? Ich möchte nicht sehen was passiert wenn meiner Frau das irgendwo alleine passiert. :o
  14. Moin, Ja, es ist ein Schlüssel mit 3 Knöpfen.Da hätte ich auch selber drauf kommen dürfen, aber gestern Abend war ich ziemlich gestresst. Warum man ein Verdeck von aussen öffnen kann weiss wohl auch der Geier. Das mit den Motoren ist interessant. Jetzt habe ich 2 Erklärungen, die warum es nicht mehr zugehen wollte fehlt mir leider.
  15. Hallo zusammen, Meiner Frau ist gerade etwas komisches passiert. Sie parkt den Smart wie immer im Hof, verriegelt ihn und steckt den Schlüssel in die Hosentasche. Auf einmal öffnet sich das Verdeck bis zur Entriegelung. Danach ging es nicht mehr zu, es liess sich einfach nicht mehr andocken. Natürlich regnet es auch noch und da standen wir nun mit null Plan. Handbuch durchgelesen, diese zwei Schlüssel gesucht und tatsächlich gefunden. Irgendwann habe ich tatsächlich das Loch gefunden wo dieser allerdings nur eine Schlüssel reingehört. Auf der linken Seite ging es, auf der rechten Seite war kein Widerstand zu spüren. Irgendwann beim kurbeln setzte sich der Motor in Gang und ich konnte das Dach schliessen. Meine Fragen an die Experten: Ist das ein bekanntes Problem? Kann und wird das wieder auftreten? Kann ich das behenen lassen? Vielen Dank schonmal für die Antworten. Gruss Lappes
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.