Jump to content

danilo11

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Nienburg
  • Kennzeichen
    NI-LO 11
  1. Ich habe den Birnenwechsel heute problemlos hinbekommen (nach Studium sämtlicher Beiträge im Netz in div. Foren und einem erfolglosen Selbstversuch). Das Problem scheint der Dichtungsgummi zu sein, der mit der Zeit aushärtet. Dieser befindet sich aber ziemlich weit hinten. Hier half mir ein Silikonspray mit einer klappbaren Sprühkanüle, so wie es das auch bei WD40 gibt. Habe diese parallel bis Anschlag eingeführt (o.k., das war Fummelei) und ordentlich eingesprüht. Die Halterungen danach vorsichtig hin und her gedrückt, damit das Spray die Möglichkeit hat, hinter den Gummi zu kriechen. Nach zwei Minuten Waretezeit lösten sich die Halterungen mit der in der Bastelanleitung beschriebenen Drehung fast von allein.
  2. Danke für die schnelle Antwort. Diese Beiträge beziehen sich auf das Smart Nachrüsthorn. Ich möchte mir jedoch diese gönnen (so wie das Reh neulich nachts am Straßenrand aufschaute, verwechselte es die Originaltröte scheinbar mit einem Rehkitzschrei) Hier wäre es interessant zu wissen, ob das Originalhorn beim 451 über Relais geschaltet wird, dann bräuchte ich die Hupen nur zu tauschen, ev. größere Sicherung einstecken. Bei der GS klappt das ganz gut.
  3. danilo11

    Dauerplus vorne

    Moin moin aus der norddeutschen Pampa! Möchte da mal eine Frage an die elektrischen Auskenner richten: Gibbet beim Smart 451 im vorderen Bereich (Scheinwerfer) eventuell ein Dauerplus, das ich für den Einbau einer Hupe nutzen kann? Den vorhandenen Hupen-Anschluss brauche ich, damit soll das Schaltrelais für die neue Hupe angesteuert werden. Grüße vom platten Norden! Danilo [ Diese Nachricht wurde editiert von danilo11 am 28.12.2008 um 13:26 Uhr ]
  4. @ remember Hier nachzulesen für den 71ps Benziner Wartungsintervall 40.000 km/2 Jahre [8] [8] Je nachdem was zuerst eintritt. Anzeige durch WIA (Wartungsintervallanzeige). Alle 20.000 km oder 1x im Jahr ist ein Ölservice Plus durchzuführen. Grüße vom platten Norden! Danilo [ Diese Nachricht wurde editiert von danilo11 am 08.04.2008 um 10:43 Uhr ]
  5. @ Schnulli Das scheint mir logisch, werde es morgen mal abchecken. Wenns denn so ist, kann ich es bis zum Ölwechsel ignorieren. Wäre schon kurios, wenn ich der Kugel den Heckträger quasi am ersten Geburtstag "geschenkt" habe :lol: @remember Beim Benziner bei 20.000km Ölwechsel - also der kleine Service, bei 40.000 Inspektion - das meine ich auch gelesen zu haben. Grüße vom platten Norden! Danilo
  6. Danke für die schnelle Antwort! Aber wird Servicezeitpunkt beim Smart per Zufallsgenerator ermittelt? Erstzulassung 10/07 Laufleistung 9.800 km Bis zur Montage des Trägers zeigte mir das Display per Knopfdruck noch die Restkilometer zu 20.000 an :-? Irgendwie bin ich nun doch verwirrt.... Grüße vom platten Norden! Danilo
  7. Moin-moin aus Norddeutschland an alle Smart - Profis! Seit Oktober bewege ich einen 451 mit 70 PS hauptsächlich für den täglichen Arbeitsweg. Letzten Monat entschloss ich mich in den (überteuerten) Fahrradträger von Smart zu investieren, um die Kugel auch fürs Hobby nutzen zu können. Eine Benzwerkstatt (mit Smartservice) montierte das Teil. Seit dem sehe ich ständig für kurze Zeit nach dem Einschalten der Zündung den blinkenden Schraubenschlüssel im Display und dazu eine Zahl mit Minuszeichen davor. Diese ändert sich regelmäßig, inzwischen bewege ich mich im zweistelligen Bereich. Ich kenne Bedeutung der Schraubenschlüsselanzeige, wie im Handbuch beschrieben. Allerdings lässt sich diese Funktion nun nicht mehr aufrufen, statt der Restkilometer bis zum Service erscheint diese ominöse Zahl( z.Z. -11). Weiß jemand von euch was das zu bedeuten hat, und ob es ein Grund ist, die Werkstatt noch einmal zu belasten? :-? Im Forum war etwas darüber zu lesen (überschrittene Tage des Werkstattservice), ist aber hier nicht nachvollziehbar, da der Träger inzwischen einen Monat montiert ist und der Smart täglich bewegt wird. Könnten es Fehlermeldungen sein, da die Träger - Leuchtleiste laut Smart Bastelanleitung im Armaturenbrett angeschlossen werden musste (der Monteur hatte heftig dicke Backen gemacht, weil Sitzausbau usw. :o )? Grüße vom platten Norden! Danilo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.