Jump to content

z-effje

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Schwalbach/Saar
  • Kennzeichen
    SLS
  1. Ja, die sind echt irre!! :-x Hab auch große Augen gemacht und nachgefragt, ob das sein ernst ist! Der hat mir noch gesagt, bis vor kurzem hat das Teil noch knapp über 30 Euro gekostet und die haben ihn nun raufgesetzt! Das letzte hätte er letzte Woche verkauft... Scheinbar gehen die die letzte zeit öfter kaputt und damit lässt sich dann leichtes Geld verdienen! :evil: Aber so ein Teil vom schrott holen, dass dann auch bald wieder bricht, hab ich auch keinen bock. Da bin ich echt mal gespannt, ob es da ne Alternative gibt! Gruß, Andy
  2. Huhu! Wow, ihr seid die besten!!! Hab das gleiche Problem mit der Motorleuchte und der Fehlermeldung. Und was soll ich sagen, die Kabel sind direkt am Stecker des Fühlers gebrochen und grünspan dran. Neues Kabel hab ich im SC heute bestellt! (y) Aber 53€ is echt heftig! Klasse, dass es dieses Forum gibt! Schöne Grüße, Andy
  3. Hat niemand so ein Teil rumliegen, oder sonst nen Tip? Finde irgendwie nichts im Netz, ausser komplette Kabelbäume :cry: Schöne Grüsse, Andy
  4. Hallöle! Hiiiiilllllffffeeee! ;-) Mir ist leider die Arretierung vom Stecker des Tachos abgebrochen :-x und nun suche ich einen neuen bzw ein leeres Gehäuse oder abgezwickter Stecker würde es auch tun! Bin dankbar für jeden Tip!! Vielen Dank schon mal und schöne Grüsse, Andy
  5. Sooooo, er läuft wieder!!! :-D :-D :-D War wirklich mal wieder "nur" ein Kabelbruch an dem 3 poligen Stecker im Kühlschacht vom Ladeluftkühler :-x Danke schön nochmal, für den Tip!
  6. Hey, danke schön! Werd ich morgen dann da nochmal mal rangehen. Hatte ich schon mal, vor knapp einem Jahr. Da waren 2 kabel blank gescheuert! Vielleicht ist da ja wirklich wieder was faul. Was ich nur nicht verstehe, wenn er warm ist, macht er absolut keine Probleme und läuft wie immer!?
  7. Ach ja, hab ihn mit meinem Billig Diagnosegerät ausgelesen und da kam der Fehler P0702 "Getriebesteuerrung"
  8. Hallöchen!! Jetzt setze ich meine ganze Hoffnung mal auf Euch!! Aaaalso, habe folgendes Problem mit meinem 2005er 450er CDI Cabrio und versuche es mal so gut wie möglich zu Beschreiben: Wenn der Wagen kalt ist, starten, kein Problem! Erster Gang einlegen, funktioniert! Dann tritt auf's Gas, Ganganzeige weg, kein Kraftschluss mehr. Manchmal kommt die Anzeige wieder und der 1. Gang ist wieder drin. Tritt auf's Gas, Gang wieder weg! Das kuriose dabei ist, wenn der 1. Gang eingelegt ist und ich dann den Rückwärtsgang einlege, fährt er tadelos, mit R im Display, wie's sein soll brav zurück. Wenn ich das ganze dann 10-15 min probiere, bis er etwas warm ist, dann läuft er irgendwann, wie am ersten Tag und er macht dann auch absolut keine Mucken mehr :roll: Motorlampe geht beim versuchen manchmal an, einmal auch das ESP Dreieck! Nach abklemmen der Batterie, sind diese wieder erlöschen! Batterie hab ich getestet, ist in Ordnung! Kupplungsaktuator ist noch kein Jahr alt, Kupplung ist 2 Jahre alt und hat 40tkm drauf! Auslesen lassen hab ich ihn noch nicht. Wollte zuerst mal nachfragen, ob jemand dieses Problem evtl schon hatte, oder weiß, was das sein könnte! Bin über jeden Ratschlag dankbar!! Schöne Grüsse, Andy Ps.: Ach ja, wenn nur die Zündung an ist, lasst sich alles prima durchschalten. Und wenn die Anzeige nach einem losfahrversuch verschwunden ist, ich die Zündung ausschalte, klackert der Aktuator wie wild, schaltet zuerst in den 6. dann irgendwann in den Leerlauf! Alles sehr seltsam!! [ Diese Nachricht wurde editiert von z-effje am 13.03.2017 um 14:45 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von z-effje am 13.03.2017 um 14:46 Uhr ]
  9. Hey, danke!!! Hab da sogar den roten gefunden!!! :-D Werd dann die Tage mal ne Anfrage starten!! Gruß, Andy
  10. Huhu! Hat vielleicht jemand von Euch eine Bezugsadresse für originale Sitzpolsterstoffe? Bin auf der Suche nach dem Boomerang Red Stoff, wie er auch im Passion verbaut war. Notfalls würde ich evtl. auch Bungee gray nehmen! Aber nur notfalls!!! ;-) Vielen Dank schon mal uns schöne Grüsse! Andy
  11. So, hatte den Innenraum von meinem kleinen am Wochenende mal wieder auseinander. Hab dabei grad mal die beiden Stecker am Lenkrad abgezogen und mit Kontaktspray behandelt und was soll ich sagen...bis jetzt funktioniert alles supi!!!! :-D Egal wie nass es bis jetzt war, kein einziger Ausfall mehr!!! Juhuuuu :-D Danke schööön für die Tips, Ihr seid super!!! (y) Schöne Grüsse, Andy [ Diese Nachricht wurde editiert von z-effje am 26.04.2016 um 19:29 Uhr ]
  12. Genau das ist ja das, was ich auch nicht verstehe...Warum nur bei Regen oder beim Waschen!? Wenn die Wippen das nächste mal aussetzen versuch ich auf alle Fälle mal, ob die Hupe noch funktioniert. Morgen ist ja Regen gemeldet ;-) Und am Samstag werd ich dann wohl mal die Panels abschrauben und die Kabel kontrollieren! [ Diese Nachricht wurde editiert von z-effje am 25.01.2016 um 23:19 Uhr ]
  13. Da fällt mir grad ein....Ich hatte nämlich letztes Jahr nen kapitalen Frontalcrash mit dem kleinen, wo auch der Airbag aufging. :cry: Dabei könnte ja das Kabel evtl. nen Schaden abbekommen haben!!
  14. Hey, das ist ja mal ein klasse Ansatz und könnt passen!! Das werd ich dann mal prüfen!! Wenn noch jemand ne Idee hat, immer her damit! Ihr seid echt super, danke schon mal!! Schöne Grüße, Andy
  15. Soweit ich weiß, haben die Box doch nur die Modelle mit Trust+ Meiner hat ja schon ESP ;-) Hab die Wippen ja selbst nachgerüstet und da gabs keine Box ;-) Nur freischalten lassen und fertig! [ Diese Nachricht wurde editiert von z-effje am 24.01.2016 um 18:46 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.