Jump to content

cohiba

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    B-
  1. cohiba

    Mittelstellung LWS

    Hallo, habe alle sensoren eingebaut und getestet. leider alle defekt. nun habe ich ein neues lenkrad von sc. vielen dank für die reiche hilfe gruß cohiba
  2. cohiba

    Mittelstellung LWS

    Quote: Am 22.02.2008 um 20:16 Uhr hat cohiba geschrieben: Hallo wer kann helfen, -noch ein kleine präzisierung. ich habe drei lws-sensoren fuer den austausch meines defekten. fuer den einbau benötige ich die info in welcher position der neue sensor die mittelstellung des lenkrad darstellt. da der lws nach geöffneten deckel ..siehe bild .. die möglichkeit bietet die mittelstellung anhand des kleinen hallsensors zu fixieren möchte ich wissen welechs die richtige position ist. wenn die große zweifach gelochte kupferscheibe eine umdrehung vollzieht, macht der kleine schwarze hallsensor 1/6 umdrehung . [ Diese Nachricht wurde editiert von cohiba am 24.02.2008 um 20:51 Uhr ]
  3. danke für die Info, ich bin dabei bei meinem den LWs zu reparieren bzw. auszutausch. was hat dich der spass beim sc gekostet? gruß cohiba
  4. cohiba

    Mittelstellung LWS

    Hallo wer kann helfen, kennt jemand die Nullstellung des Lenkwinkelsensors ( also Lenkrad in Mittelstellung-geradeaus) ist in dem Bild: der Hallsensor in Null/12:00Uhr Stellung Gruß cohiba [ Diese Nachricht wurde editiert von cohiba am 22.02.2008 um 21:40 Uhr ]
  5. [ Diese Nachricht wurde editiert von cohiba am 22.02.2008 um 20:12 Uhr ]
  6. @smartipercy Quote: Am 10.02.2008 um 21:45 Uhr hat smartipercy geschrieben: Quote: Am 10.02.2008 um 19:40 Uhr hat cohiba geschrieben: @smartipercy:hallo, hast Du erfahrung mit dem tausch eines lenkwinkelsensors? denke schon. ;-) kannst du mir weiterhelfen bei der Einstellung des LWS nach tausch/wechsel. wo ist die richtige position des hall-sensor bei mittenstellung des lenkrads -2U-1U 0U +1U+2U habe noch ein bild:picasaweb.google.de/smartcohiba/Smartforum/photo#s5169156253193457346 gruß cohiba
  7. zur Info. Ich weis das thema ist hier im allgemeinen forum eigentlich falsch plaziert. www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=77126&forum=19 cohiba [ Diese Nachricht wurde editiert von cohiba am 20.02.2008 um 21:35 Uhr ]
  8. Leider habe ich noch kein passendes Lenkrad für meinen Kleinen ersteigern können.  ich bleibe aber dran. Dank der hier beschrieben Hinweise/Beschreibungen und Hilfestellungen kann ich nun wie versprochen weiter berichten. Gestern habe ich dann endlich das Lenkrad demontiert (bei meinem war es ein 40Torx zu lösen der Zentralschraube). Beim abziehen des Lenkrads von Zahnkranz kam der LWS nicht mit. Es sprang die Flex-Verbindung in den Raum. Den LWS habe ich dann vorsichtig vom Zahnkranz gezogen. Kontrolle des LWS: Nach Demontage des Deckels wird das Herz sichtbar. Habe nichts Außergewöhnliches feststellen können, lediglich ein paar Fussel am Hall-Sensor sowie auf der großen Kupferscheibe, konnten beseitigt werden. Habe noch die Licht-Dioden nachgemessen alle haben den Selben Wert von 1,07V geliefert, alles wieder zusammen geschraubt. Nach Montage des Lenkrads ist das Fehlerbild unverändert( ABS und ESP Kontrollleuchte leuchten). 1. Frage: ist die Stellung des Hall-Sensors im Bild die Mittenstellung des Lenkrads. 2. Frage: Muss Grundsätzlich ein Kalibrierung des LWS durch SC nach Demontage durchgeführt werden. Gruß Cohiba [ Diese Nachricht wurde editiert von cohiba am 22.02.2008 um 21:28 Uhr ]
  9. willst du wissen wie es weiter geht, kuckst du hier: www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=77126&forum=19 [ Diese Nachricht wurde editiert von cohiba am 20.02.2008 um 21:41 Uhr ]
  10. Danke für die hilfreiche Tipps. Ich berichte weiter ,wie es ausgegangen ist. Für heute mache ich schluss. Gruß cohiba
  11. Hallo Grzmblfxx, ja, den Duchgangswiderstrand kann man doch einfach messen. Wie siehst Du die Möglichkeit das sich der Anschluss Lenkrad vom LWS gelöst hat und ich deshalb das Problem habe? Bei Ebay schaue ich mal nach einem komplett Lenkrad. Gruß cohiba [ Diese Nachricht wurde editiert von cohiba am 14.02.2008 um 20:59 Uhr ]
  12. super für die motivation. Ich habe mein lenkrad noch nicht demontiert. Liegt daran das ich noch kein 40Langtorx in den diversen baumärkten gefunden habe. --> ich muß in den Fachhandel. weist du welcher LWS ich für meinen www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=76963&forum=1 verbauet werden kann? habe von einem ebayer das angebot mehere LWS (nicht geprüfte) zu kaufen. Muss nach dem wechsel der sensor justiert und im SC freigeschaltet werden. gruß cohiba :o [ Diese Nachricht wurde editiert von cohiba am 14.02.2008 um 20:28 Uhr ]
  13. @blueandrew: vielen Dank für de Hinweis. hast Du auch Erfahrung mit der Reparatur des LWS? Gruß Cohiba
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.