Jump to content

dicker-Hannis

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Delmenhorst
  • Kennzeichen
    DEL-DY1
  • Beruf
    Mechatroniker

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Könnt ihr mir sagen ob es eine Anleitung gibt, wie ich mein Verdeck zerlegen kann um an die Laufschienen (Verschlussmechanismus und Seilzug) heranzukommen?
  2. Ach so ok. Ich dachte der 2006er hätte schon eine.
  3. Ja, aber warum passt die 2006er nicht an den Motor. Bin der Meinung der Motorblock ist derselbe.
  4. Meine Frage an Euch. Ich besitzte einen Smart Passion Fortwo 55PS. Hat der letzte 2006er nicht eine Ölwanne mit Ablassschraube? Und Passt die nicht auch an meinen Modell oder muss ich mir eine von Ebay bestellen?
  5. Was sollte man denn noch so machen ausser der Teillastentlüftung? Die Bilder sind nicht lesbar.
  6. Muss ich ich Unterdruckschlauch auch erneuern? Der sieht noch ok aus. Ist nur ein wenig ölig vor den Turbolader.
  7. Beim Saugen sollte es so gehen ist ok. Beim reinpusten kann ich mit höheren pustedruck auch durchpusten also kann ich davon ausgehen das es defekt ist???
  8. Habe die Teillastentlüftung versucht zu überprüfen. Nur so richtig weiss ich nicht ob sie so ok ist. Denn beim reinpusten gehts echt schwer und das Ventil gibt doch ein wenig nach. Soll das so sein oder soll es sofort dicht machen so das ich gar nicht mehr reinpusten kann.
  9. Masseband, Ansaugstutzen lösen, muß ich nochwas vorher lösen an Bauteilen. Stecker abziehen?
  10. OK. Ja danke, aber ich möchte den Motor nicht ganz ausbauen sondern nur absenken um besser an die einzelnen Teile zu kommen. Deshalb weiss ich noch nicht ob ich wenn ich ihn absenke einige Leitungen abnehmen muss oder geben die bis dahin nach?
  11. Erst einmal danke auf die schnellen Antworten von Euch, ich habe erstmal vor den Motor abzusenken um die Leitungen besser zu betrachten. Vor dem Auspuff liegt noch eine Querstrebe auf beiden Seiten mit Torxschrauben befestigt. Muss ich diese auch entfernen? Die Teillastentlüftung möchte ich eventuell erneuern und am Turbolader ist etwas Öl am Schlauch.
  12. Hallo hab Da mal ne Frage? Was muss ich beim ablassen des Motors noch beachten? Z.b. kabel abstecken oder aushängen. Wie bringe ich die 4 langen schrauben an (Ablassbolzen)? Und wo? Gibts da irgendwelche Bilder davon oder kann mir da jemand weiterhelfen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.