Jump to content

KarinL

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Dreieich
  1. Hmmm... ich meine wenn da das KBA mitmischt, können die im Endeffekt das Auto sogar stilllegen. Gefahr in Verzug und so.
  2. Quote: Am 12.09.2014 um 10:52 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Quote: Am 12.09.2014 um 10:15 Uhr hat ultra3 geschrieben: Hier mal eine Antwort von nem ehemaligne Smart-Mitarbeiter, der bei seinem Kollegen nachgefragt hat. Quote: Soo, mal das was ich als antwort bekommen habe Hallo xxxx, ja das ist so die Rückrufaktion betrifft nur die 451 und das Absperrventil wird Lahmgelegt, bleibt immer offen!! Es gibt einen Unterschied zwischen MHD oder Sauger /Turbo, beim MHD wird nur der Pin an der SAM Lahmgelegt beim Sauger/Turbo wird auch der Pin am Sam Lahmgelegt und der Stecker am Fühler den der Thermoschalter aktiviert wird auch Lahmgelegt, Stecker weg mit Dichtmasse Ausgegossen und Kappe drauf. Alles in allem trotzdem eine höchst dilettantische Vorgehensweise und ein Armutszeugnis für die Konstrukteure, so etwas als "Abhilfe" für eine Sollbruchstelle zu präsentieren! :roll: [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.09.2014 um 10:53 Uhr ] Also entweder mach jedes Center was anderes oder ich mach mir gleich vor lachen ins Höschen. In einem anderen Forum postet einer, dass ihm ein Tütchen mit einen "Reparatur-Kit" gezeigt wurde. War wahrscheinlich der Kopfhörer vom IPhone. Ab in eine Tüte und fertig ist das Reparatur-Kit :-D Da muß man lachen um nicht zu weinen...
  3. Na ja, smartie66 schreibt "Wieso das dann im Fehlerspeicher drin ist...." Also kann man denen ja schon nachweisen, dass da was nicht funktioniert wie es soll!? Mich würde nur brennend interessieren wie das da rechtlich aussieht. Ich habe meinen Termin leider schon nächste Woche. Werde aber bei Abgabe darauf bestehen, dass ich einen Wisch über diese Aktion am Ventil bekomme. Bin mal auf die Reaktion gespannt...
  4. Ja eben und da ist dann schon ein Grundproblem bei der Diskussion... weil die sagen, da ändert sich nix, alles voll funktionsfähig... damit wird jede Argumentationskette ad absurdum geführt. Was soll man da sagen!? Stimmt nicht! Doch! Nein! Doch!
  5. Quote: Am 10.09.2014 um 18:38 Uhr hat ManuelF geschrieben: Jetzt stellt euch doch wegen einer solchen Kleinigkeit nicht so an. Geht zu Smart und lasst die Sache richten, sie ist schließlich kostenlos. Sehe das Problem nicht….. Ich "montiere" dir auch gern den Seitenspiegel ab, geht ganz fix und wäre für dich kostenlos. Ist jetzt nicht soooo das Argument... Genauso wenig wie, dass es nicht zu größeren Nachteilen kommt. Ich hab für das blöde teil bezahlt und noch Garantie drauf, da hat keiner dran zu stöpseln. Und wenn... sollen sie mir das bitte so erklären, dass ich es verstehe, warum das nicht repariert wird und einfach nur abgeklemmt. Ist ja nicht so, dass ich für Argumente nicht offen wäre.
  6. Also ehrlich.... wenn dieses sch* KBA nicht wäre, würde ich das nicht machen lassen. Mein Smart läuft seit 4 Jahren ohne irgendwelche Probleme und ich fahre die Kiste täglich, auch Autobahn. Nehmen wir mal die Milz raus, hat eh keine Funktion und könnt vielleicht irgenwann Krebs bekommen. Können die nicht einfach mein Auto in Ruhe lassen! Ich möchte das nicht :/
  7. Jap! Ich habe extra mehrmals gefragt ob das Ventil (nicht das Auto oder der Motor oder die Heizung) dann noch seinen Dienst leistet und regelt. Ja! O-Ton der Hauptfiliale dazu war sogar "der Pin wurde unnötigerweise verbaut". Ich frage mich, wie da rein rechltich die Lage ist, wenn grad unter Garantie so was getrieben wird. Also mal platt gefragt.... dürfen die das so einfach!? Muß ich das so hinnehmen? Und in diesem Zusammenhang... weiß einer ob man das überhaupt reparieren bzw ersetzen könnte, wenn sie denn wollten? Oder gibts einfach keine Ersatzteile für unsere Modelle ohne potenzielle Fehler?
  8. UND.... (entschuldigung bin grad in fahrt) Durch diese "passiert doch nix schlimmes... das sind nicht die Droiden die ihr sucht" Mentalität bieten sie einem ja nicht mal an, wenn du Ventil willst zahlst XY und wir bauen ein Neues ein. Nö... wozu soll blöder Kunde auch solche Entscheidungen treffen wollen.
  9. Wisst ihr, ich würde mich ja gar nicht so aufregen, wenn die mal klare Worte verlieren würden. Wenn mir einer sagt, das Ding müssen wir abklemmen, Reparatur bzw Fehlerbehebung aus folgenden Gründen nicht möglich... ok. Aber einfach mal an meinem Eigentum rumschrauben und mich dann noch anlügen, da platzt mir echt der A* Vor allem in Anbetracht der Wortwahl in diesem Brief "nacharbeiten". Ah jo dann sollen sie doch gleich schreiben wie es ist abzwacken, kaputtmachen, abschalten Kinder, kommt nix mehr...
  10. Das Ding kaputtmachen soll ja auch wirklich ganz fix gehen.... wer hätte das gedacht :-D
  11. Quote: Am 10.09.2014 um 15:32 Uhr hat passion-herby geschrieben: So, vielleicht bringt's etwas Aufklärung: Das Ventil klemmt manchmal in geschlossenem Zustand. Deshalb bleibt u.U. die Heizung kalt. Abhängig vom Modell wird am SAM ausgepinnt oder bei den Turbos, wird der Stecker am Ventil gezogen, mit nem "Verhüterli" versehen und irgendwo angebunden. Test ob Heizung betriebsfähig. Zweck des Ventil's ist, den Motor schneller auf Temperatur zu bringen. Und: 2007 bis 2010 gab's das Ding nicht und es hatte auch keine Nachteile. [ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 10.09.2014 um 15:34 Uhr ] Hmm... na ja Motor schneller auf Temperatur hört sich für mich aber auch nicht nachteilig an. Innerhalb der Garantie ist das für mich ehrlich keine Option, dass die defekte Teile verbauen und die dann zur Lösung einfach ganz kaputt machen. Vor allem ohne einen möp darüber zu verlieren... Als wenn ich bei uns in der IT anrufe, weil meine Ü Taste klemmt, der kommt und hebelt das Ding einfach raus... ich kann ja auch UE schreiben! Wäre mal ein Vorschlag für unser nächstes Meeting, alles was Fehlerbehaftet ist... raus damit! Problem gelöst! ^^ PS: Also haben die mir frech in den Hörer gelogen, wenn die den Pin auspinnen... ich frage ob das Gerät dadruch beeinträchtigt wird und die klar und deutlich sagen auf keinen Fall? [ Diese Nachricht wurde editiert von KarinL am 10.09.2014 um 15:48 Uhr ]
  12. Hallo zusammen, ich gehöre auch zu den glücklichen Gewinnern dieses tollen Ventil-Features. Hab vorhin mit meiner „Smart“-Werkstatt telefoniert und mir vorab erklären lassen was die da ggf treiben wollen. Er sagte, es gibt 2 verschiedene Möglichkeiten und je nach Modell legen die eine Leitung um oder nehmen einen Pin (?) raus. Ok… ich habe ihn dann extra 10x gefragt ob dieses Teil, egal was gemacht wird, danach weiter normal funktionsfähig ist und reguliert: Ja! Und jetzt habe ich noch mit der Hauptmercedesfiliale hier gesprochen und der hat mir im Grunde das Gleiche erzählt, wobei der direkt nur meinte, bei meinem Fahrzeug müsse der Pin raus. Funktionsfähigkeit des Ventils aber dadurch nicht beeinträchtigt. Ist das Quatsch? Mir fehlt es bissl an Vorstellungskraft, dass die da einen Pin auspinnen und der war nur zur Deko drin. Mein Auto ist noch in der Garantie und ehrlich... mir stinkt es gewaltig, wenn die da jetzt einfach was abklemmen... auch wenn die Nachteile dadurch minimal sind. Ich frage mich auch... ob diese 2 Methoden, also Verlegen und Pin raus, nicht an den Fahrzeugtyp gekoppelt ist, sondern daher ob das Auto noch Garantie hat oder nicht. Sie es also etwas aufweniger reparieren oder einfach abschalten. Mein Auto hätte nämlich keine mehr... habe aber verlängert, worauf die aber nicht achten bzw, nicht auf dem Schrim haben. Schöne Grüße Karin [ Diese Nachricht wurde editiert von KarinL am 10.09.2014 um 15:04 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von KarinL am 10.09.2014 um 15:06 Uhr ]
  13. KarinL

    benzinpumpe

    Hallo, ich habe einen Smart BJ 11.2010. Also entweder es gibt noch keine neuen Pumpen im Flüstermodus oder wird es nie geben... oder ich hab noch eine olle bekommen. Hat denn einer von euch hier schon eine ordentliche Lösung für dieses immer wieder lauter werdenden Ding unterm Beifahrersitz?
  14. Hallo, ich bin mal so frei und häng mich hier dran mit meinem Problem, das wohl in die Richtung geht :) Ich habe mir nach fast 10 Jahren einen neuen Smart gegönnt. Er kam Anfang Dezember. Das erste mal fiel mir dieses komische Geräusch letzte Woche auf. Es war ein so lautes Zischen (als ob irgendwo Druckluft entweicht), dass ich es sogar durch die Lüftung und das Radio (es war zwar nicht laut aber auch nicht sehr leise eingestellt) raushören konnte. Das Geräusch war dann die 20 Kilometer bis zur Arbeit zu hören, egal ob Autobahn oder an der Ampel. Als ich dann mit meiner Schüssel zum Smartcenter wollte war es natürlich wieder fast weg :-? . Nur ganz leise wahrzunehmen. Der Mechaniker meinte dann, dass dieses Geräusch von der Benzinpumpe kommt und normal wäre. Leider konnte ich ihm aber nicht demonstrieren wie laut das vorher war. Nach tagelanger Pause war es heute wieder da. Also ich hätte ja behauptet, wenn sie zu nah am Auto ist, müsste sie doch ständig Radau machen!? An der Temperatur an sich kann es auch nicht so wirklich liegen, denn heute war es nicht kälter als die letzten Tage. Hat einer von euch eine Idee warum sie mal lauter ist als sonst? Doch einfach mal das Auto beim Smart Center lassen in der Hoffnung sie findesn was? Ist halt unschön, weil ich es brauche um auf die Arbeit zu kommen. Grüße Karin [ Diese Nachricht wurde editiert von KarinL am 22.12.2010 um 14:09 Uhr ]
  15. Hallo, hab das Geld eben überwiesen und meine Adresse hab ich dir per Mail geschickt. Freu mich schon auf mein "neues" Radio... endlich wieder Musik :) Liebe Grüße Karin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.