Jump to content

Steffli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Steffli

  1. Vielleicht hätte ich dann doch den mit mehr Leistung nehmen sollen ?! Nun ist es zu spät. Ich war nur sehr erstaunt, daß es ziemlich lange dauert, bis der Schub einsetzt. Vielleicht kann man aber auch die "Smart-Automatik" nicht mit einer normalen Automatik vergleichen. Die "Denkpause" ist doch ziemlich lang. Sonst bin ich jedoch rundum zufrieden und würde ihn auch nicht mehr eintauschen wollen ! ----------------- Steffli ******************* ForTwo 451 Passion, 71 PS [ Diese Nachricht wurde editiert von Steffli am 21.04.2008 um 21:04 Uhr ]
  2. Hallo, habe gestern das erste Mal (ich muss zugeben, ich habe meinen Kleinen 71 PS Passion bis dato geschont) im Softtouch beim Überholvorgang das Gaspedal bis zum Boden durchgetreten und mich fürchterlich erschrocken: da passiert ja erstmal überhaupt nichts - sprich wenn er runterschaltet hat man das Gefühl, man bleibt stehen - und dann geht es langsam weiter. Er dreht zwar bis 6000, aber es kommt meines Erachtens nicht wirklich viel Leistung. Ich habe nur gedacht: Oh Gott, wenn der andere jetzt Gas gibt, bist Du geliefert. Gott sei Dank hat er das nicht gemacht und ich konnte dran vorbei. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
  3. Dann bin ich beruhigt. Danke für die prompte Antwort.
  4. Hallo, nun habe ich auch mal eine Frage zu einem Geräusch. Mein 2008 71 PS Passion hat nun 1200 km runter und macht seit Anfang an ein Geräusch beim Anfahren. So als ob sich die ersten paar Meter unter meinem linken Fuss (stelle ich meistens direkt vor dem Sitz ab) eine Kurbelwelle immer schneller dreht (dann spürt man so ein Klopfen unter dem Fuß). Nach einigen Metern ist das dann weg. :-? Eine Idee, was das sein könnte ?! Oder ist das - so will ich hoffen - normal ?
  5. auch bei meiner Smart - Abholung (05.03.08-) war im (deutschen) Serviceheft nur der Stempel und die Unterschrift zu sehen - ebenfalls keine km-Angabe bzw. Datum.
  6. Dann meinen herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt ! Ich habe meinen 71 PS Passion mit Sidebags, Servo und Sitzheizung Anfang November bestellt und habe KW 11 als Liefertermin bestätigt bekommen. Hoffentlich bleibt es auch dabei! Abholung ist in Rotenburg.
  7. @bnedkb: wann hast Du denn Deinen Smart bestellt ? Ich habe auch bei fw-mobile bestellt und hoffe, das meiner auch in den nächsten 2 Wochen fertig ist.... :)
  8. hier steht auch etwas davon... http://www.fw-mobile.de/menu/start.htm
  9. @Midsommer Nein, ich habe den "normalen" Passion 71 PS geordert. Hatte überlegt, den MHD zu nehmen, aber wir wohnen hier auf dem Land und Stop und Go ist hier wirklich äußerst selten.
  10. Die Winterräder, die ich bestellt habe, sind auf "normaler" Stahlfelge, nicht original Stahlfelge. Wie lang sind denn die Schrauben oder was ist das für ein Bund, mit denen die original Passion-Alus festgemacht sind ? Dann könnte ich meinen Reifenhändler anrufen und fragen, ob das passt.. Ich will nämlich, wenn ich Ende Februar / Anfang März den Smart abhole (ca. 200km von mir), die Winterräder im Kofferraum mitnehmen und vor Ort wechseln und wenn ich dann da stehe, und die Schrauben passen nicht und das Wetter ist eisig/schneeig, habe ich ein Problem mit meinen Sommerreifen :cry:
  11. Hm, vielleicht kommt die schriftliche Auftragsbestätigung erst dann, wenn auch vom Herstellwerk der Produktionstermin schriftlich bestätigt ist ? Obwohl - nach 14 Tagen müsste das ja eigentlich feststehen... Melde mich auf jeden Fall hier wieder, wenn ich Post bekommen habe.
  12. Habe mir auch gerade bei fw-mobile in Rotenburg einen Fortwo passion 71PS geordert. Kann bis jetzt nur so viel sagen: freundlicher telefonischer Service, hatte genau 30 Minuten nachdem ich die Bestellung gefaxt hatte, eine Eingangsbestätigung auf meiner email. Musste dann noch mal anrufen, da ich mich in meiner Bestellung vertan hatte (hatte Pannenset anstatt des Sicherheits-Plus-Pakets bestellt). Sollte lt. dem freundlichen Herrn gleich geändert werden. Dann bekam ich gleichzeitig meine Bestellnummer und auch das Produktionsdatum (Bestelldatum 23.11. - Produktionsdatum soll sein 14.02.). Warte jetzt auf meine Auftragsbestätigung per Post und bin gespannt, wie das ganze weiter läuft. Ich hoffe positiv ! ++++++++++++++++++++++++++++++++++ gestern kam die Bestätigung per Post: Liefertermin KW 11/2008 - hatte ja auf Ende Februar gehofft, aber na ja. Muss ich mich noch etwas gedulden. [ Diese Nachricht wurde editiert von Steffli am 30.11.2007 um 18:06 Uhr ]
  13. Steffli

    Regensensor 451

    Hallo zusammen, bin neu hier und etwas verwirrt nach den Beiträgen. Habe mir bei fw-mobile einen 451 Passion 71 PS bestellt, u.a. auch mit dem Komfort-Licht-Paket inkl. Regensensor. Wenn ich das hier richtig verstehe, sitzt der Regensensor im Blickfeld des Fahrers ???? Habt ihr mal ein Bild für mich ?
  14. @RPGamer: Radschrauben oder Bolzen ? Ich kenne leider den Unterschied nicht mal... Aber wenn ich die Winterreifen auf Stahlfelge mit den gleichen Schrauben der Sommerreifen festmachen kann, ist mir schon geholfen. Herzlichen Dank für das freundliche Hallo, werde sicher noch öfter Eure Hilfe in Anspruch nehmen müssen. [ Diese Nachricht wurde editiert von Steffli am 25.11.2007 um 13:43 Uhr ]
  15. Hallo zusammen, habe mich - nach langem Suchen in div. Smart-Centern und Probefahrten mit div. Modellen - für den 451er Passion, 71 PS, entschieden und dann auch bei fw-mobile aufgrund des doch erheblichen Preisunterschieds zu den Smart-Center im Umkreis geordert. Freue mich schon sehr auf den Kleinen, der Ende Februar geliefert werden soll. Nun habe ich aber - da der Kleine auf Sommereifen geordert ist - Winterreifen auf Stahlfelge beim örtlichen Reifenhändler bestellt (Hancook VA155/60-15 + HA 175/55-15, Preis gesamt € 398,00), damit ich in unserem "Gebirge" auch bei eventuellem Schnee vorankomme. Nun meine Frage: kann ich meine Winterreifen dann einfach umziehen oder brauche ich andere Radbolzen ? (ein Bekannter hat mich gefragt, ob das denn passen würden, und nun bin ich ziemlich unsicher, ob ich nicht Mist bestellt habe ) Gruß, Steffli :-?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.