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jokakilla

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  1. Danke! Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Also braucht man die Schaltung mit den Dioden nur um einen Widerstand einzusparen? :o Wer lesen kann ist auch klar im Vorteil. 1 Widerstand. Bin irgendwie die ganze Zeit davon ausgegangen, dass es zweimal ein Widerstand und eine Diode für jede Seite sind. Daher war mir der Sinn der Dioden auch nicht klar. [ Diese Nachricht wurde editiert von jokakilla am 20.09.2010 um 18:02 Uhr ]
  2. Bei mir "zwinkert" er erst unter 10°C. Ich hab die Beschreibung zwar gelesen aber irgendwie verstehe ich die Schaltung nicht. Ok Kathode an ein Bein vom Widerstand. Anode an den 12V Kontakt vom Blinkrelais. Aber wo kommen denn dann nun die Kathode das zweite Bein vom Widerstand dran. Ich rall den Text nicht :-x
  3. Ok 1N4007 ist ja absolut standard. Super. Ist die Schaltung mit der Diode in meiner Zeichnung so richtig? dshalimov@: Bekommt man in der Heckleuchte nicht Probleme mit der Wärme? Wobei mir das tendenziell besser gefallen würde als die Installation im Fußraum. Bei den Widerständen für die LED Blinkern hätte ich Sorge dass die Belastung insgesamt zu groß wird mit normalen Blinkern. 6,8 Ohm ist ja schon recht wenig. Ist die Blinkfrequenz eigentlich TÜV kritisch!? Hab zum Glück immer HU/AU im Juni ;-)
  4. Moin moin, bisher konnte ich mit dem bei Kälte zu schnell arbeitenden Blinker gut Leben. Vor der anstehenden kalten Jahreszeit wollte ich nun aber doch noch etwas dagegen tun. Bevor ich etwas falsch mache würde ich nun hier noch einmal sicher gehen, das Tutorial zum Widerstandseinbau richtig verstanden zu haben. Wäre das so korrekt? Will keine kritik äußern aber irgendwie fand ich es nicht so richtig verständlich forumuliert. Ein Bild sagt da mehr als 1000 Worte. Kann auch gerne noch eine ggf. korrigierte Version beisteuern. Kann ja nicht sein dass nur ich so blöd bin (hoffentlich :-D ) Nebenbei: Muss es unbedingt eine 1N1007 sein? Die ist vor Ort schwierig zu bekommen. Reicht eine 1N4007 nicht auch? Habe leider kein Datenblatt zum 1N1007 gefunden. Besten Dank schonmal im Voraus :) [ Diese Nachricht wurde editiert von jokakilla am 20.09.2010 um 13:39 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von jokakilla am 20.09.2010 um 13:40 Uhr ]
  5. Vielen Dank erstmal an euch alle. Werde das morgen soweit ich kann mal prüfen ;-) Einfach mal mit ner Taschenlampe in der Garage unters Auto kriechen. Mal sehen ob ich was sehen kann.
  6. Ja Klimaanlage ist vorhanden. Wieso?
  7. Moin moin, seit einiger Zeit gibt mein Smart (fortwo 1999) ein metallisches Klappern von sich. Als würde irgendwas gegen ein Metallteil schlagen. Meistens wenn ich ganz knapp über Standgas fahre oder beim runterschalten. Ich war heute auch schon wegen einem anderen Problem in der Werkstatt und die erste Vermutung nach meiner Beschreibung war "Schaltgestände ausgeschlagen". Zwecks Inspektion und genauer Untersuchung hab ich aber erst anfang April einen Termin bekommen. Hat jemand damit Erfahrungen? Ist das ein übliches Problem und mit was für kosten muss man beim Smart etwas rechnen wenn sowas getauscht wird?
  8. Vielen Dank! Hat alles bestens geklappt. Klingt nicht nur viel besser sondern sieht auch noch klasse aus :)
  9. Hat vielleicht jemand Fotos von der Sägeaktion? Hab etwas Schiss mir das Armaturenbrett zu zerschrammeln. Irgendwie habe ich auch das gefühl dass man das ganze Brett noch in der Tiefe zweiteilen kann. Geht das? So kommt man von unten schlecht ran.
  10. Hehe super 8-) Ich liebe diese Ausdrücke: Eimer, Nudelsieb,... :lol: Ich werde dann mal berichten. Aber was ich so lese klingt sehr vielversprechend. [ Diese Nachricht wurde editiert von jokakilla am 25.05.2008 um 23:28 Uhr ]
  11. Oh je. Na mal sehen wie es mit Akustikstoff klingt. Ich habe mir gerade mal welchen bestellt. Welches Werkzeug hast du benutzt? Würde spontan zur Stichsäge greifen!? Besten dank schonmal :)
  12. Moin moin, ich habe mal wieder eine Frage was den Sound im Smart angeht. Zur Zeit habe ich eine JVC headunit, Alpine Endstufe und als Lautsprecher ein 2-Wege System von Hertz sowie einen Sub von Hertz. Die Eimer sind mit Dämmatten ausgekleidet und von außen mit Bitumenmatten beklebt. Irgendwie klingen die Mitten aber trotzdem wie ausm "Eimer". Ich muss den Bass sehr weit raus drehen damit es halbwegs anständig klingt. Kann es sein, dass das am darüber liegenden Armaturenbrett liegt? Habe schon mit dem Gedanken gespielt die Bereiche auszusägen und mir mit Akkustikstoff bezogene Holzrahmen zu basteln. Kann dazu vielleicht jemand Erfahrungen weiter geben? Darüber wäre ich wirklich dankbar! Einen schönen Sonntag Abend wünsch ich euch noch...
  13. jokakilla

    Verstärker

    Hm Schuss ins Blaue... Kondenswasser in der Elektronik? Relativ kühl, hohe Luftfeuchtigkeit, warme Bauteile... Korrigiert mich falls das völliger Schwachsinn ist. Wobei dir das Schicksal da schon übel zugespielt hätte. Da wären ja sicher auch mehr Leute betroffen.
  14. Moin moin, seit ein paar Tagen läuft mein Smart irgendwie rauh und gequält. Hab heute mal nachm Ölstand geguckt. Bei warmem Motor ist etwa noch 1/4 drin. Wenn der Motor kalt ist ist er fast am min. Der letzte Ölwechsel war im September. Bin seit dem gerade mal 1000-2000km gefahren. War das SC mit dem Öl so geizig oder kann es sein das nen 99er Smart mit 66000km schon säuft wie ein Loch? Flecken unterm Auto sind mir nie aufgefallen und der Motor sieht auch trocken aus. Morgen früh wird auf jeden Fall erstmal aufgefüllt!
  15. @Matze: Mit Deinem Cinch-Kabel hab ich bei laufendem Motor mit abgeschaltetem Radio immernoch das drehzahlabhängige Klackern. Sobald ich das Radio anschalte ist es aber komplett weg. Stört mich so gesehen also eigentlich nicht mehr aber hast du noch ne Idee wie ich es weg bekommen könnte? Hab das Cinch-Kabel schon so weit es geht an die Tür gelegt und Stromversorgung am Mitteltunnel.
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