Jump to content

ReinerB

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Dresden
  • Kennzeichen
    DD-RT
  • Interessen
    Smarti und Zubehör
  1. Für Smart 451 kompl. Winterräder incl. Lagerständer. Nur ganz kurz im Winter 07/08 gefahren. Hankook 175/55R15, 155/60R15 auf Felge Smart ALCAR. Für 180 Euronen. In Dresden Selbstabholung, keine Ahnung, wie ich schicken sollte...
  2. @Frank67 Dekra-Zulassung liegt vor, mußt Du aber eigentlich noch in Deinen Fahrzeugschein eintragen lassen.
  3. Verkaufe 4 Spurplatten für Fortwo 451, 20mm. Inklusive entsprechende Langschrauben. Von H&R, mit TÜV-Bericht und Dekra-Betriebserlaubnis. Die Platten sind gebraucht, Verkauf wegen Fahrzeugwechsel. 100,- Euro + Versand.
  4. ...ja, der blöde rechtwinklige Klinkenanschluss ist Scheiße. Nu ja, das ist zu überstehen. Aber ansonsten ganz deiner Meinung...
  5. ...bin seit 18 Monaten sehr zufrieden mit dem Garmin. Habe mir links neben den beiden Rundarmarturen - also dass ich den Blick rechts neben dem Lenkrad auf das Gerät habe - eine bei Saturn gekaufte schwarz lackierte Metallplatte aufs Armarturenbrett gepappt. Der Zubehörsaugfuß ist schön klein und den sauge ich dann bei Bedarf dort fest. Kurioserweise hält die Platte hervorragend auf dem textilen Belag. Nun ja, das Ding klebt dann eben immer dort... Radarwarner etc. dazu runterladen ist sicher möglich, aber meist will man Kohle sehen, oder die Adresse ist suspekt. Mein Vista kann das Garmin leider nicht erkennen, verdammich. Kurzum, dieses Garmin läuft aus, aber wenns ein guter Preis ist. Ja klar, es gib Besseres, kommt drauf an, was Du alles für Ansprüche hast. Auf jedem Fall einfache Bedienung.
  6. Laß es Schwabbl!!! Ich hatte mir eine Blende (kein Doppel) für 40 Euronen am 451er angeschraubt. Sieht von hinten noch grade so akzeptabel aus. Von der Seite kann man sich das so nicht ansehen. Die 451er Vorfahren haben da eine anderere Heckschürze, wo so ein Ding in der Tat besser zur Geltung kommt. Das Ding war auch nur sehr aufwendig zu pflegen. Na gut, wenns richtig versottet aussieht, sieht es u.U. professionell aus. Aber nicht an unserem 451er! Ich habe das Teil wieder abgeschraubt, mit Goldbronze angestäubt und aufs Radio gestellt. Aber hast natürlich auch Recht, 40 Euro in den Dreck setzen können, ist zu überleben. Aber fix mal mit 800 / 1.000 Euronen ein Teil anzupappen, was in der Tat einen Augenorgasmus bereitet, das muss man erst mal in der Geldbörse übrig haben... Nu ja, ich hatte auch einen typischen Placeboeffekt wegen des Sound. Klang irgendwie klasse. Als das Teil wieder ab war, war der Sound so, wie zuvor mit der Blende mit Diffusor (wie wird das denn geschrieben?). Klingt wegen des Turbos sowieso klasse. Ist ja auch interessant, dass da hinten im kalten Zustand andere Lautchen entweichen, wie dann mit Pfeffer im heißem Zustand. [ Diese Nachricht wurde editiert von ReinerB am 01.12.2008 um 21:50 Uhr ]
  7. Hatte den Beitrag dummerweise zuerst bei "Smarter Sound" offeriert. War nicht so richtig... Also: Es gab mal ne geriffelte Bodenplatte für den Kofferraum aus Alu (451er). Ich finde den Anbieter nicht mehr. Könnte es sein, dass das Metall wenigstens spürbar den Lärmpegel senken könnte? Diese Resonanzen sind sowieso fast nicht in den Griff zu bekommen. Hatte schon schwere Noppenfolie für Innenauskleidung der Kompressorengehäuse geordert und großflächig aufgeegt - hat nichts gebracht. Das müßte von innen angepappt werden, was natürlich so nicht geht. Dicke Gummimatten, Filz, alles Käse. Bei Alu denke ich daran, wenn man beim Frontmotor (Natürlich kein Smart) die Klappe zuknallt, ist sofort Ruhe drausen. Also gibts Hinweise, ob diese Bodenplatten noch zu haben sind bzw. ob jemand damit Erfahrung hat betreff Geräuschdämmung.
  8. ReinerB

    Geräuschdämmung

    ...na klasse, bin wohl auf der falschen Spalte gelandet. Was nu? Hab mich einfach an den Vorgänger angehängt...
  9. ReinerB

    Geräuschdämmung

    Es gab mal ne geriffelte Bodenplatte für den Kofferraum aus Alu (451er). Ich finde den Anbieter nicht mehr. Könnte es sein, dass das Metall wenigstens spürbar den Lärmpegel senken könnte? Diese Resonanzen sind sowieso fast nicht in den Griff zu bekommen. Hatte schon schwere Noppenfolie für Innenauskleidung der Kompressorengehäuse geordert und großflächig aufgeegt - hat nichts gebracht. Das müßte von innen angepappt werden, was natürlich so nicht geht. Dicke Gummimatten, Filz, alles Käse. Bei Alu denke ich daran, wenn man beim Frontmotor (Natürlich kein Smart) die Klappe zuknallt, ist sofort Ruhe drausen. Also gibts Hinweise, ob diese Bodenplatten noch zu haben sind bzw. ob jemand damit Erfahrung hat betreff Geräuschdämmung.
  10. Ich fahre auch nen 451er 84 PS. Jetzt 12.000 Km runter. Wenn deiner wirklich so läuft, wie beschrieben, dann mit Lichtgeschwindigkeit retour geben! Nu ja, ich hänge nicht im Fahrzeug mit der Stopuhr oder dem Navi und registriere penipel die Millisekunden im Vergleich zum künstlich gepushten Rivalen. Da spielen mir zu viele Faktoren eine Rolle...
  11. ...oder ob ein Folienfachmann (Fahrzeugbeschriftung) eine Maske vielleicht mit einer Vorlage direkt aufs Glas pappen könnte? Denke aber, das Glas könnte zu heiß werden, abgesehen davon, dass dem Tüvi die spärlichen Haare zu Berge steigen könnten. Weil das Glas weit vorn vor den Strahlebirnen ist, wirds wohl soieso nix werden.
  12. ...also ich würde gerne meinem Scheinwerfer eine Maske aufsetzen oder umrüsten etc., was z.B. kleine runde Lichter ergibt. So, wie ich es beim Vorgänger mal gesehen habe. Alles nicht dahergebastelt, sondern professionell daherkommend. Womöglich geht das überhaupt nicht aus gewissen leuchttechnischen Gründen, keine Ahnung. Nur eine kleine Blende (Böser Blick) für 70 Euro - ne, das bitte nicht. Gibts da endlich mal was besseres, und wo? Muss ja nicht allen gefallen, nur mir! Gruß an alle aus dem Sachsenland [ Diese Nachricht wurde editiert von ReinerB am 14.10.2008 um 23:07 Uhr ]
  13. ...ich meine "Ja". Mein SC-Mann erklärte es mir mal, aber ich begriff es nicht, weil ich nicht richtig zuhörte. Vielleicht erhellt uns hier mal ein Smartmann(Frau) und macht uns schlau... Irgendwie kann man dann auch rückstellen, neu anlernen und so. Hatte das Thema mit dem sehr hohen Verbrauch auf den ersten hundert Metern...
  14. Habe mir vor einiger Zeit im SC meine schwarzen Schweller gegen silberne getauscht. Wollte mein 451er silbernes Meppel ursprünglich ganz silbern machen. Nun ist mir die Lust vergangen, denn auch hinten und vorne sollte nachgerüstet werden um perfekt zu sein... Ich will wieder schwarze Schweller haben. Wer bitte hat Lust, mir seine schwarzen gegen die silbernen zu geben? Bin im sächsischen Dräääsdn beheimatet.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.