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kaeferfan

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    fri
  1. Hallo, meine Kerzen habe ich nach 25.000km gewechselt smart fortwo Bj.2002,46000km und die sahen alle 6 Rehbraun aus, und auch die Elektroden sahen top aus, hätten bestimmt noch 10000km drin bleiben können. Also schließe ich daraus das es nicht unbedingt normal ist wenn die unteren 3 schwarz sind.Wie steht es mit dem Ölverbrauch? Teil-und Vollastentlüftung ok?alle Schläuche sauber? Gruß Rudolf
  2. Hallo , beim Zündkerzenwechsel haben wir festgestellt das oben rechts ein Stehbolzen abegerissen ist vom Turbo.Was tun? Turbo runter und alle Stehbolzen erneuern oder abwarten bis weitere abreißen und er dann laut wird. Die Bruchstelle ist schon älter sieht man am Material,der Meister im SC meinte kann sein das es so bleibt und keine weiteren abreißen da die Verspannung wohl weg wär.Sie haben schon gewechselt bei anderen und nach kurzer Zeit war der selbe Bolzen wieder weg und gut war es. Gruß Rudolf
  3. kaeferfan

    Zündkerzen 42

    Hallo liebe smart freunde, habe einen wunderschönen 42 Bj.2001 von einem Peugeot-Händler gekauft. 1.Hand ,alle Wartungen im SC,km.44.000, mit Car-Garantie + Inspektion mit Ölwechsel,Fahrzeug in BLack-Jack,fast alle Extras wie ALU,Winterreifen,DZM,Uhr,Klima,elektrische Fensterheber,Automatik,Pulse,Glasdach,Lederlenkrad,Soundpaket,Brabus-Auspuffblende,einfach ein Glücksfall,ohne Kratzer ,fast keine Gebrauchsspuren gekauft. Nur der Zündkerzenwechsel ist laut SC 30.000km her,mit welchen Kosten muß ich da rechnen,würde das auch gern erledigt haben,bin sehr penibel. Smart läuft nur als 2.Wagen ca.6000km im Jahr. Übrigens Öl penibel kontrolliert kaum Verbrauch auf den ersten 1500km feststellbar(vielleicht 0,2-0,3l) ist das alles ok? Ach,So,Vorderachse wurde vor 5000km im Sc erneuert mit Traggelenken und Federbeinen. Bremsscheiben und Beläge auch neu. Habe für das sehr schöne Fahrzeug 5500€ bez.,war der Preis in Ordnung? Gruß Rudolf
  4. Hallo, sofort ins SC und reklamieren,auf keinen Fall beschwatzen lassen,die sollen machen. Gruß Rudolf
  5. Hallo, jetzt nicht gerade beim Smart wichtig(da angeblich Kunstofftank),aber immer randvoll tanken beim Blechtank wegen der Tankkorrosion,Reifendruck ruhig auf angegebenen Maxdruck aufpummpen(steht auf der Reifenflanke),motte so jeden Winter meinen Käfer ein und nächsten Sommer den 42.Die vorher gemachten Anweisungen zum Einmotten von unserem Kenner kann ich nur unterstreichen.
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