Jump to content

JPK

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  1. Hi, warum kosten 3 Zündkerzen fast 70 Euro fuer den 451 (Preis vom ATU und vom SC geben sich nicht viel) :-? Gibts da irgendwelche Typen, die auch passen von anderen Herstellern ? Dank und Gruss - JPK
  2. also - ich habe grade in meinem neuen 71PS Passion gestern meinen ersten Tank vollgemacht, und da kamen 6,2l/100km bei raus. Mit 50% AB, 40 Land, 10 Stadt. Meine Fahrleistung liegt auch bei 50km am Tag.
  3. jeder halbwegs pfiffige Anwalt/Gutachter des Unfallgegners wird darauf hinweisen, das die ABE des Fahrzeugs durch den Umbau erloschen ist, und somit auch gar nicht zugelassen gewesen sein dürfte zu dem Unfallzeitpunkt. Ergo hätte das Fahrzeug nicht auf der Straße sein dürfen Und so ist man dabei mit bis zu 100% Schuld - auch wenn man nicht der Verursacher war.
  4. um noch ein bisschen zu Stochern : Ich hätte auch schon fast diesen tollen Sub gekauft. Zum Glück hatte ich mal kurz bei ebay reingeschaut und hab mir einen MAC 220 compact für unter 30 Euro geschossen. Der hat eine Class D Endstufe und macht auch so einen vertrauenserweckenden Eindruck. Du siehst - man muß nicht Geld in Neuware pulvern, wenn es gute abgehangene Ware noch günstiger gibt.
  5. ich weiß nicht, ob ihr mal die letzten Tage verschiedene Fahrzeuge der 10kEuro Klasse gefahren habt, aber bevor ich mich für den Smart entschieden habe, hatte ich knapp 10 andere Autos Probe gefahren. Und jedes hat irgendwelche Sachen, die man hätte bessr machen können. Aber das man nicht Tippen kann, fällt einem bei einer Probefahrt im Sonnenschein weiniger auf. Und ich empfinde es als eine Armut - selbst meine 18 Jahre alten Audi und Opels hatten solch ein Feature. Für ein neues Design, egal in welcher Preisklasse, ist das nur Lachhaft. Das ist genauso, wenn der Airbag im Falle eines Unfalles, mit einer Luftpumpe manuell aufgeblasen werden muß. Rückschritt par excellence. JPK P.S. trotzdem fahre ich weiter Smart.
  6. Hi, warum geht eigentlich im neuen 42 kein einmaliges Wischen, wenn man den Wisch-Hebel antippt ? Ich dachte, das das heutzutage bei jedem Auto selbverständlich sei ?! Ciao JPK
  7. bei der ganzen Rechnerei über den teuren Einstiegspreis in die "Smarte Klasse" vergessen viele auch den Wiederverkaufswert mit einzuberechnen. Lange habe ich viele Kleinwagen in der 10kEuro-Liga probegefahren und Preisvergleiche angestellt. Dabei habe ich auch immer bei Mobile und Autoscout mal die Preise nach 4 Jharen gecheckt. Der Smart kommt dabei meist wesentlich teurer im Verkauf als andere Kia, Hyundai, C1 ... etc. Und zusätzlich - der Smart war der einzige, der ein Grinsen in mein Gesicht zauberte, was das Fahren anbetraf. Das Ding macht einfach Spass. Und das können alle Mitbewerber nicht.
  8. von welchem Neigungswinkel 1,3 % ist denn da die Rede ? Steht der Scheinwerfer schief ? [ Diese Nachricht wurde editiert von JPK am 23.10.2007 um 13:56 Uhr ]
  9. Da ich Schicht arbeite, kann ich mir es nicht Leisten auf einen fahrbahren Untersatz verzichten zu müssen. Nachts um 3:00 ist der öffentliche Nahverkahr ein bisschen dünn. Abgesehen von x-mal Umsteigen müssen. Also ist mir ein zugesichtertes Ersatzfahrzeug im Reparaturfall lieber, als 500 Euro gespart. @icebreaker - wie war das gemeint, mit dem Beitrag:"Na hör mir blos auf... *gg* Die würde sich wahrscheinlich todlachen, wenn Sie das hier liest!"
  10. Interessant - ich hatte mit reimportierten Fiats oefter mal Probleme beim Service. Schoen, wenn Smart das anders handhabt. btw - who the fxxk is Sabine ??
  11. Quote: Am 09.10.2007 um 02:26 Uhr hat Sam88 geschrieben: Sorry, aber auch wenn es hart ist: Auch Dein Smart wird aus dem Ausland kommen, also genauso importiert wie die anderen auch... :-D klar - nur mit dem Unterschied, das ich beim SC nicht Kunde 2. Klasse bin.
  12. is ja lustisch mit dem Logo. Wobei - dieser Smart vom Märchen-Markt ist mit ein bisschen 'Chip-Tuning' sogar Brummiere -Tauglich :) (nur mal so für die Interssierten)
  13. Hi, bin noch neu im Smart-Revier, und wollte mal wissen, was andere für ihren Smart bezahlt haben. Ich habe mir grade einen 42 Passion bestellt, mit nichts besonderem, abgesehen von Head-Airbag, Winterreifen statt Sommerreifen und einer Radiovorbereitung. Preis 12.200 incl. Überführung und Pannenset. War das OK - oder habe ich zu wenig gehandelt ? Edit : Muß noch dazu sagen, das ich mich bewußt gegen Reimporte und für den Kauf im Smart-Center entschieden habe. Tschau - JPK [ Diese Nachricht wurde editiert von JPK am 08.10.2007 um 21:00 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.