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mitlath

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  1. Danke für eure Beiträge, da ich in meiner Garage die nötigen 4qm ohne Einschränkungen für mich bereitstellen kann, plane ich den 42 zumindest bis zur ersten Schönwetterperiode einzulagern. Wertverlust spielt in meinen Augen keine Rolle, 2500€ bekomme ich immer für ihn. Auch wenn ich die Kugel ein paar Jahre vergessen sollte. Gruß, mitlath P.S. Als Winterauto kommt er nicht in Frage
  2. mitlath

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    - [ Diese Nachricht wurde editiert von mitlath am 19.11.2011 um 13:20 Uhr ]
  3. Hallo Leute, ich habe mein '01er Cabrio nach vier Jahren intensiver Nutzung in Rente geschickt. Jetzt stellt sich mir die Frage, die ihr oben im Threadtitel findet. Natürlich könnte ich ihn verkaufen, er sieht ja immer noch top aus und im Gegensatz zu 2001 ist die Farbe Cremeweiß/ Tridion silber in diesen Tagen sehr modern. Käufer würden sich mit Sicherheit finden. Jedoch haben Motor, Turbo, Dämpfer, Kupplung - ja eigentlich alles am Auto 10 Jahre und 140tkm auf dem Buckel. Folglich sind die Dämpfer auf, der Krümmer hat seit über 75000km einen Riss, die Simmerringe an den Antriebsachsen haben ihre Funktion auch schon besser erfüllt und irgendein Schlauch/Ventil in Turbonähe hindert meinen Smart zeitweise am Druckaufbau im Drehzahlbereich zwischen 3 und 4000 U/min. Alles Reparaturen, die ich normalerweise selbst erledige, die aber aufgrund von Zeitmangel und des neuen Autos keine Priorität hatten. Würdet ihr ihn einfach behalten? Er nimmt in der Garage ja kaum Platz weg und passt optisch gut zu meinem Ersatz, einen schwarzen Roadster. Leider kann er aber nichts, was der Roadster kann und als Möbelstück erfüllt der 42 keine sinnvolle Funktion. Ein tolles und zuverlässiges Auto ist er trotzdem gewesen (Ölverbrauch immer noch gleich Null). Gruß, mitlath
  4. Link 7400€ würde ich als akzeptabel, aber nicht günstig ansehen. Natürlich nur, wenn der Wagen wirklich topgepflegt ist. Gruß, mitlath [ Diese Nachricht wurde editiert von mitlath am 01.11.2011 um 15:12 Uhr ]
  5. mitlath

    Nochn Test

    Link wegeditiert, Test bestanden [ Diese Nachricht wurde editiert von mitlath am 02.11.2011 um 18:49 Uhr ]
  6. Wenn der Verkäufer den Wagen verkaufen muss und es keine Interessenten gibt, sind selbst für ein Top-Fahrzeug Preise deutlich unter 6500 möglich. Wenn es genau der Roadster ist, den du für dich konfiguriert hättest, dann gehen auch 7500 in Ordnung. Ich habe vor einiger Zeit einen Roadster mit Vollausstattung und weniger als 50000km gefahren, der war mir persönlich keine 6000 wert. Wäre das Fahrzeug im von mir gewünschten Zustand gewesen, hätte vorne locker eine 7 stehen dürfen. Meine derzeitige unvollständige Preiseinschätzung für gepflegte 82PS-Roadster in der 50000km-Klasse sieht wie folgt aus. Nackt: z.B Affection: 5500€ EZ 2003: -500€ EZ 2005: +500€ Sportpaket+300€ nachvollziehbare Wartung +300€ Gewährleistung +200€ Sommerfahrzeug +300€ Leder +200€ Klima +150€ Sound, Sitzheizung, Komfortpaket, Zusatzinstrumente, Sicherheitspaket je+50€ bis 100€ Servo +0€ Schwarz macht das Ganze etwas teurer. Bestimmte Farbkombinationen/Umbauten können das Auto nahezu unverkäuflich machen. Mit subjektivem Gruß, mitlath P.S. 8299€ sind zu viel
  7. Quote: Am 27.10.2011 um 20:17 Uhr hat tutur geschrieben: Zu dem Roadster: wenn es kein Coupé ist, und der außer den Ledersitzen keine weitere Ausstattung hat, muss der Preis bei deutlich unter 6 k€ liegen. Meiner Meinung nach darf ein scheckheftgepflegter 82PS-Roadster mit so wenig Kilometern deutlich mehr als 6000 Euro kosten. Besonders einer mit Gewährleistung. Hängt natürlich stark vom Pflegezustand ab. Verhandeln kann man zur Zeit gut. Die niedrigen ebay-Erlöse helfen bei der Argumentation. Gruß, mitlath [ Diese Nachricht wurde editiert von mitlath am 30.10.2011 um 18:56 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von mitlath am 30.10.2011 um 18:56 Uhr ]
  8. Das Amazon-Angebot hatte ich auch gesehen. Vielleicht werde ich das Sony einfach mal testen. Wenn ich mich dann mal verbessern will, kann ich es ja verkaufen. Werde euch dann berichten ob ich zufrieden bin. Gruß mitlath
  9. Erst einmal ein großes Danke an Alle, die sich um meine Kugel kümmern / sorgen. Wirklich gute Ratschläge, die hier im Forum gegeben werden. Ich werde jetzt Beitrag für Beitrag durchlesen. Meinem Verdecktaster werde ich die nächste Zeit fernbleiben. Gut, dass jetzt der Winter kommt. Auch wenn es mich in den Fingern juckt Hammer und Flex auszupacken.... erst die Theorie. Mal sehen ob ich den Defekt genauer bestimmen kann. Gruß mitlath
  10. Hallo, erst einmal ein Danke für die Hilfe. habe noch ein weiteres Teil im Wagen gefunden. Vielleicht hilft es die Diagnose zu festigen. Quote: Der Austausch des,der vorderen Gleiter ist kein Problem. Auch für einen Hobbyschrauber? Was kostet ein Gleiterset? Wenn ja worauf ist zu achten? Werde mal die Suchfunktion quälen. Gruß mitlath
  11. Bilder: Die beiden Plastikteile sind ca 5mm x 5mm groß. Ob sich noch mehr abgebrochene Teile irgendwo finden weiß ich nicht Es sind drei Bilder, verschiedene Ansichten: Bild1: Bild2: Bild3: Gruß und Danke mitlath [ Diese Nachricht wurde editiert von mitlath am 15.10.2007 um 23:10 Uhr ]
  12. Als ich heute die letzten wirklich wärmenden Sonnenstrahlen des Sommers genießen wollte passierte das: Dach auf und einrasten lassen. Auf der Beifahrerseite beim Einrasten ein lautes Knacken, noch nichts dabei gedacht. Dach irgendwann geschlossen, alles normal. Mittag beendet, Dach wieder auf. Nochmal fieses Knacken, Beifahrerseite entriegelt nicht Fahrerseite wohl. Nun habe ich zwei kleine Plastikteilchen in der Laufschiene gefunden. Laune nun merklich schlechter. Da keine Zeit Dach komplett zugemacht (schien aber auf der Beifahrerseite nicht richtig eingerastet zu sein). Zuhause noch mal alles angeschaut, aber nichts entdeckt. Dach vorsichtig geöffnet, aber nichts entdeckt. Das Dach ließ sich nun ganz öffnen und wieder schließen. Keine offensichtliche Beeinträchtigung mehr. Doch sind ja irgendwelche Plastikteilchen abgebrochen und diese werden ja wohl eine Funktion gehabt haben. Wer weiß nun Rat? Gruß mitlath P.S. Mein Antrieb ist laut SC noch zweimotorig.
  13. Eigentlich wollte ich nicht in dieses Unterforum schreiben. Viele die es getan haben haben jetzt weitaus weniger Geld als vorher. Doch auch ich möchte gerne das passende Autoradio (ich weiß, ihr sagt "headunit") für mich finden. Ich habe mich natürlich eingelesen und ein paar Sachen die für mich wichtig sind abgeklärt. Also das ist gegeben: Ich habe ein 2001er Cabrio mit Soundpaket. Ich brauche ein neues Radio. Ich bin nicht halb so anspruchsvoll wie ihr. Ich höre verschiedenste Musikrichtungen. (Pop,Blues,Rock Jazz, Klassik). Ich will max. 200€ ausgeben. Ich will kein "ebay-ich-kann-alles-dvd-mp3-TV-4"-TFT"-Ding, lieber etwas Solides. Bluetooth mit Freisprechen und A2DP würde mir sehr ins Konzept passen. Da ich davon ausgehe, dass ich am Ende eh vom Gift dieses Forums befallen werde soll Platz für Erweiterungen bleiben. Bedienkomfort ist mir wichtig. Habe bei meinem lokalen Händler das Sony MEX-BT2500 gesehen, welches meinen Vorstellungen in etwa entspricht. Leider habe ich im Car-Hifi-Bereich überhaupt keine Ahnung. Vor Allem was Klangverbesserung pro Euro angeht stehe ich total im Dunkeln, womit mir also eine Vorauswahl sehr schwer fällt. Nun hoffe ich auf eure Tipps, doch denkt dran erst einmal 200€ max. Gruß mitlath
  14. Also mein smart hat noch keine Winterbereifung, folglich möchte ich mal Interesse anmelden. Muss mir nur noch Gedanken machen, ob ich diese auf Stahlfelgen packe (was kosten die eigentlich?) oder auf meine Serienalus und mich dann im Sommer verbreitere... Bilder wären schön Gruß mitlath
  15. Hab ich etwas überlesen oder gibt es auch Probleme mit der Kugel? Ölverbrauch? Hoher Benzinverbrauch? Unruhiger Motorlauf? Wenig Leistung? Sonst würde ich auf einen Messfehler tippen. Alle Zylinder gleichmäßig schlecht - IMO ungewöhnlich. Gruß mitlath
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