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bf2007

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  1. Hi, habe das gleiche Problem. Meiner ist Baujahr 2000. Es ist einfach altes verharztes Fett was ihn schwergängig macht. Bei mir waren alle Teile ok. Nichts deffekt, da der Aufwand den zu wechseln groß ist hab ich doch einen neuen bestellt. Wäre der nicht so groß, neues Fett rein und gut bis er die Hufe reisst. bf2007
  2. bf2007

    Anlasser reinigen

    thx emil, Lima ist jetzt auch raus. In den Lagern kein Spiel spürbar. Auseinandernehmen kommt später. Beim Anlasser sind mir jetzt die Schläuche vom Klimakompressor im weg, ebenso die vom Thermostatgehäuse. Ich denke das Thermostatgehäuse und die Schläuche daran müssen weg? Dadurch wird etwas Kühlflüssigkeit auslaufen? Muss die Kühlwasserpumpe auch weg? Den Kompressor muss ich lösen und mit den Schläuchen beiseite drücken ohne den Kreislauf zu öffnen. Ist das so richtig? Das mit dem anderen Kühlkreislauf werd ich doch lassen. Ging 100 TK ja so auch. Da was ändern an der Technik an sich ist mir nicht geheuer. bf
  3. bf2007

    Anlasser reinigen

    OK, Lima kommt auch raus. Habe Klima. Der Ladeluftkühler ist raus. Motor mit kleinem Ablassen, ohne die Schrauben. Steht alles auf Ziegelsteinen. Die Karosserie gesichert mit einem Abschleppseil an den Balken vom Schuppendach falls das Ganze zusammenbricht. Hällt aber, habe keine Grube. Wo kaufe ich die Teile für Anlasser und Lima? Lohnt sich die Sache mit dem Thermosthat? Habe gutes Öl drinn. Wird im Winter ewig nicht warm. Mit dem Öl nicht so schlimm?? bf2007
  4. bf2007

    Anlasser reinigen

    thx, er hat jetzt 100 TK runter. Steht immer draussen. Zeit für Wartung der Anbauteile. bf
  5. bf2007

    Anlasser reinigen

    Hallo, Smart cdi Disel BJ 2000. Beim Anlasser rastet das Ritzel nicht ordentlich oder schnell genug ein. Hessliche Geräusche entstehen beim Starten. Kann man den Anlasser auseinandernehmen und reinigen so wie früher oder sind die jetzt so gebaut dass die nicht mehr auseinandergehen? Kontackte reinigen, Polfett, innen neues Fett für das bewegliche Ritzel, so was in der Art? Dazu muss er demontierbar sein ?? thx bf
  6. Gerechterweise weil Tüff doch recht hatte muß ich zugeben daß eine Buchse bei der Lackierungsaktion doch rauszudrücken war :o Hmmm... war erst zu merken als ich das Teil ganz raus hatte. Merkt der Tüff wohl besser. Na gut, neues Teil kaufen auch wenn er nicht 500 km/h schafft. Obwohl ohne Tüff sicher noch 10 T Km weil beim Fahren nichts zu Merken. Egal, nehm also alles zurück basta. Timo hatte recht. Uwe
  7. @ Timo ja Timo, man sagt sie sind in den Gelenken Ausgerissen ;-) Ich kachel nicht mit 180 km/h durch die Landschaft. Warum sollte ich die ganze scheiß Automanie hier in Deutschland mitbezahlen? Uwe
  8. Hallo, Herr Tüff ist wieder mal der Meinung er muß die Wirtschaft ankurbeln. Erhebliches Spiel linke Schwinge. Erheblicher Mangel. Abgebaut, nichts zu sehn. Keine Verformung der Gummis. In den Gelenken nicht Ein- oder Ausgerissen. Keine Verschleißerscheinungen in den Metallbuchsen. Die Kugelgelenke an der Schwinge alle i.O. Gummis nicht gerissen, alles trocken. Schrauben rostig wie bei Smart üblich aber alles fest und i.O. Beim Fahren keine Geräusche. Kein Verzug oder gar Spiel in der Lenkung, läuft schnurgeradeaus. An dem Teil nichts deff.!!!!!!!!!! 54 T Km gelaufen. Auf der Schwinge zwischen Bodenverkleidung und Schwinge klemmte ein ca. 3 cm großer Kieselstein. Das war das einzige was ich finden konnte. Was kostet so eine Schwinge? Und was gehört mit dazu? Was muß ich zusätzlich in Deutschland zur Tüffbefriedigung mit Wechseln? Uwe
  9. Hi, ja ist das Teil was auf dem Schrot sein könnte? Ist technisch nicht so wichtig. Ich dachte finde es irgentwo im Online-Shop. SC ist mir zu umständlich, mehr Fahrzeit für's Besorgen als Anbauen? Ist für Träckerspuren eh nicht gut. Bau das andere auch ab?? THX bf
  10. Hallo, ich habe auf einem Feldweg beim Angeln einen Spritzschutz oder eine Plasteecke die vor dem Hinterrad links angebaut ist abgefahren. Keine Ahnung wie das Teil wirklich heißt? Es ist der Spritzschutz. Ich finde das Teil nirgens. Keine Nummer oder Bezeichnung. Im gesamten Net nicht. Will es bestellen und selber wieder anbauen. Wer kann mir helfen? Ich finde das Teil einfach nicht. Smart CDI Diesel BJ 2000. THX BF
  11. Hmm... keine Ahnung war leider wirklich schneller. Ja mit Panel ab wärs besser. Jetzt hab ich eben zwei Stopper mit was raufgeklebt und vieleicht noch losen Schrauben? Aber glaube nicht. Geht wieder alles gut und Scheibe hat richtige Höhe und verstellt sich auch vom Gummi weg und wieder ran wenn ganz oben und weiss jetzt auch dass kein Rost in Tür und alles Palletti. Der abgebrochene Plastepippus klebt auch und hält weil Anbauen leichter geht. Insgesamt an ALLE THX und :)
  12. Also Türpanell aussen scheint nicht demontierbar ? Zumindest nicht ohne ganze Tür ab? Ich hab jetzt die graue Schallschutzmatte soweit wie möglich verschoben. Bei mir ist das Kunststoffteil das die Anschlaghöhe der Scheibe begrenzt schwarz. Es ist nicht gebrochen. Jedoch mit der in ihm vorhandenen wieder Kunststoffschraube leicht lose. Bei fest jedoch auch nicht besser da das Loch in der Scheibe zu groß. Vermutung ist die Scheibe wurde schon einmal gewechselt und durch anderes Baujahr ist nun Scheibe und Kunststoffanschlagbegrenzer nicht mehr ganz passgenau? Vieleicht klebe ich mit Zweikomponentenkleber einfach auf den Anschlagbegrenzer einen zusätzlichen Kunststoffstreifen der das Teil so verlängert das die Passungenauigkeit vom zu großen Loch damit wieder verschwindet. THX Uwe
  13. Panell Tür aussen steht im jetz hilf mir bitte selber nicht :-D Da steht was falsch denn ich komm so ja an den Motor garnicht ran. THX, ich bau dann das Aussenteil ab. Danke für Eure echt schnelle Hilfe.
  14. Hallo, Die Scheibe in der Tür fährt bei mir zu hoch. Und drückt dann den Gummi am Türrahmen falsch ein. Laut Bastelbuch habe ich die Innenverkleidung abgebaut. Vier Schrauben vom Netz und zwei Schrauben vom Griff. Das Teil ging sehr schwer ab wobei ein Plastenockenteil abgebrochen ist. Nicht so schlimm. Zweikomponentenkleber. Wer weiss wie es ohne rohe Gewalt abgeht kann es bitte hier Schreiben ? Jetzt sehe ich das hier. Aber jetzt weiss ich nicht weiter. Was muss ich jetzt machen. Die Scheibe muss richtig sein in gleicher Höhe mit der kleinen Scheibe links daneben. Danke Uwe [ Diese Nachricht wurde editiert von bf2007 am 27.01.2008 um 12:53 Uhr ]
  15. Hi, Ist bereits gereinigt. Nur wenig Öl weil eine gallertartige schwarze sehr weiche Silikonartige Dichtmasse wie Öl aussieht. Drehen der Schlauchschellen geht nur wenn der Auspuff ab ist. Ich habe dazu sonnst nicht genug Baufreiheit. Werde sie später drehen. Danke, gute Idee. Das Ölfiltersystem ist schön weit unten angeordnet und so daß der Schlamm im Betrieb nicht wieder so einfach zurückgezogen werden kann. Daher denke ich Ölwechsel wie Herstellerangabe. Aber bei viel Stadtverkehr ist öfter sicher besser auch wegen der Luftverschmutzung. THX für Eure Hilfe. Uwe
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