Jump to content

El-Gazolino

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Remshalden
  • Kennzeichen
    WN-PA 2406
  • Interessen
    Gitarre, American Football und alte Minis
  • Beruf
    Laborant
  1. Hallo Suche ein schwarzes Tür Panel Fahrerseite für mein 99er city coupe blackbeat . Bei meinem ist ein langer riss drinnen und haltenasen sind abgebrochen ..... DANKE Paul
  2. Servus, ich brauche das Türschloss Fahrerseite mit Stellmotor. hast du das noch ? PN kann ich dir warum auch immer keine schicken. N guten Rutsch aus Stuttgart
  3. Hi, ich suche eine Wickelspule / Schleifring für einen 42 Bj99. Wenn jemand was hat bitte melden. Meiner ist zum 2. Mal abgeraucht. Danke Paul ----------------- Vielen Dank Paul Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur ! :D
  4. Sorry, ich bin ein Neuling in Sachen Smart und ich kenne mich mit den Preisen nicht aus ! Der Verkäufer scheinbar auch nicht ? Aus anderen Foren kenne ich das so : Angebot mit Preis ansonsten ebay ! Nenne mir doch deinen Preis, dann können wir sehen ob wir zusammen kommen. ----------------- Vielen Dank Paul Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur ! :D
  5. Servus, da es in meinem anderen Threaf untergegangen zu sein scheint. Ich suche jemanden hier aus dem Forum der mir helfen kann den Anlasser zu tauschen. Ich habe weder Werkzeug noch Platz. Aber es gibt hier ja bestimmt einige die das schon ein paar mal gemacht haben und dies aus dem FF können. Gute Arbeit soll auch nicht Umsonst sein. ----------------- Vielen Dank Paul Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur ! :D
  6. Ja anschieben geht der kleine springt nach 4-5 metern ohne knurren an ! Welcher Widerstand wird denn erwartet wenn ich von welchem punkt am magnetschalter an Masse messe =? = 0 ?
  7. Danke Ahnungslos ! Wir können also ausschließen : -Aktuator -Festsitzende Lima -Kabelschuh am Magnetschalter -Motormasseband -Relais am ZEE -Sicherung und Relais am Sicherungsblock -Bremsschalter ( dann dürfte ja kein Strom am Klemme 50 Kabelschuh ankommen ) Noch irgendwelche Punkte ? ----------------- Vielen Dank Paul Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur ! :D
  8. hmm also bevor jemand auf die Idee kommt LIMA, die is auch frei bewegbar. Aktuator wäre noch ne Idee aber ich kann alle Gänge schalten. is das nicht widersprüchlich ? Batterie : Ich hab e s auch schon mit brücken probiert.... no Response...
  9. BITTE VOR ANTWORT NOCHMAL DURCHLESEN ! Also erstmal danke für den dreimaligen Verweis auf die Suchfunktion. Diese hab ich bereits ausgiebig benutzt. ERFOLGLOS Vielleicht habe ich vorher einfach zu Ausführlich geschrieben. hier noch mal in kurz : Situation : Smart springt nichtmehr an. Zündung Stellung 1 alles leuchtet + N im Display Zündung Stellung 2 lautes Klacken aus dem Fussraum und leises klacken kurz darauf ( vermutlich aus dem Motorraum) kein Anlasser drehen Aktion : -Austausch Motormasseband und Kabelschuh am Magnetschalter ( KLEMME 50 ) Resultat: -Springt immernoch nicht an Reaktion: -ZEE Sichtgeprüft und Relais und Sicherungen aus und wieder eingesteckt. - Geschaut ob auf Zündschlüssel Stellung 2 überhaupt Strom an Klemme 50 /Magnetschalter anliegt Resultat : Ja Strom da ! Ergo : Anlasser / Magnetschalter defekt Nun suche ich jemanden im Stuttgarter Umkreis, der mir den Anlasser tauscht. ich würde einen neuen besorgen. es geht nur um den Ein und Ausbau. Hier haben das ja genügend leute schonmal gemacht also wenn jemand zeit und Lust hat mir dabei zu helfen so währe ich auch Dankbar ! ODER jemand hat ne Super Werkstatt empfehlung die keine 500 Euro für den Anlassertausch will dann geh ich auch gerne dahin. DANKE Paul
  10. Hallo, ich bin der neue ich soll hier tanzen ? Naja ich habe mir kürzlich einen 1999er Smart for2 Blackbeat gekauft. Der verkäufer wies mich darauf hin das seit kurzem der Anlsser probleme machen würde. ab und an braucht er drei Startversuche bevor der Anlasser losorgelt. Okay dachte ich mir. Kein thema. Der Smart sprang auch immer brav an und ab und an hatte er eben diesen Aussetzer. Manchmal half auch einen Gang einzulegen und ihn etwas nach vorne und hinten zu schaukeln. Ich tauschte daraufhin das Motormassekabel sowie den Stecker von Magnetschalter. Danach war für 2 Tage ruhe. Und nun springt er nur noch durch anschieben an ! Also alles nochmal kontrolliert. aber der MAGNETSCHALTER macht keinen Muckser. Jetzt habe ich alle Relais und Sicherungen überprüft dran rumgenoddelt doch keine Änderung. Also Messgerät an das Anschlusskabel Klemme 50 welches an den Magnetschalter kommt um zu schauen ob da überhaupt eine Erregerspannung anliegt . Tut es. Also Strom da aber Anlasser bzw. Magnetschalter defekt ? Nun meine Frage. In Ermangelung von Platz und Werkzeug meinerseits. Wer würde mir helfren den Anlasser zu tauschen ? es gibt in WN und Umgebung bestimmt einige die das schon n paar mal gemacht haben und das aus dem FF können , und Umsonst solles auch nicht sein ? Evtl. kennt jemand auch eine Werkstatt die keine 500 Euro dafür nimmt.... Danke im Vorraus Paul
  11. Hallo, Ich wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Paul bin eingefleischter classic Mini Fahrer und seit kurzem Besitzer eines 1999er Smart for two Blackbeat mit der Papaya Lederausstattung. Für mich die idealste Ergänzung für die Stadt und den täglichen Arbeitsweg. Allerdings plagt mich auch schon das erste Problem. Der Anlasser aber dazu mache ich einen anderen Thread auf. ! Liebe grüße aus dem Remstal Paul
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.