Jump to content

matthiasbasler

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    München
  1. Irgendjemand wird es doch wissen? Ich habe nicht immer konstant Laderuck. Gehe davon aus, dass das Ventil mechanisch ein Problem hat. Danke für jeden Hinweis, wo sich das Ding befindet!
  2. Hallo zusammen, weil ich den Verdacht habe, dass das Blow-Off Ventil nicht immer dicht schließt, will ich es mir genau ansehen. ABER WO IST ES?? Ich kann es im Hochdruckbereich nicht finden. Ist es vielleicht in dem Gehäuse mit der Drosselklappe zusammen drin?? Danke für jede Info!! Gruß, Matthias
  3. Hallo Steve, Du weisst so gut wie ich, dass die Vorteile und Nachteile von E10 in ökologischer Hinsicht je nach Quelle sehr unterschiedlich argumentiert und bewertet werden. Ich will hier keine Diskussion über die Umweltschädlichkeit oder Nachhaltigkeit der Automobilisierung lostreten. Ich wollte lediglich vor Augen führen, dass sich unsinnige Extras leichter verkaufen lassen als nahezu kostenneutrale Neuerungen oder Alternativen. Verstehst Du, was ich meine? Gruß Matthias
  4. Schade um Dein Geld!!! Was ich nicht verstehe ist Folgendes: Seit Jahren verkaufen Tankstellen irgendwas Teureres womit die Autos angeblich besser laufen, was natürlich bei 99 % aller Fahrzeuge Humbug ist. Es wird einfach reingekippt und scheinbar gerne bezahlt. Nun gibt es E10, günstiger als die alte Plörre, jeder kann nachlesen, ob er es tanken darf und das ganze Volk ist am Jammern und fühlt sich verarscht. Mir solls recht sein. Meine Tanksäule ist immer sofort frei. Gruß Matthias
  5. So. Hab das Teil identifiziert, demontiert, zerlegt, alle Gleitflächen nachhaltig geschmiert, Kontakte gesäubert und wieder eingebaut. Beim alten Smart konnte man durch Vorschieben des Aktuators das Spiel verringern. Das geht hier nicht mehr, da der Aktuator im Zustand Kupplung geschlossen lediglich mit einer Feder im Stössel gegen die Ausrückgabel drückt. Ein Spiel gibt es deshalb nicht. Woher weiss die Elektronik, wann die Kupplung gerade offen ist, zu ist oder gerade schleift????? Danke und Gruß Matthias
  6. Ist das diese schwarze Plastikbox? Diese hat aber keine Einstellmöglichkeit per Langlöcher, oder? Danke und Gruß Matthias
  7. Hallo Experten, an meinen alten 450ern war die Einstellung der Kupplung ein Kinderspiel. Beim 451 (84 PS) scheitert es daran, dass ich keinen Aktuator finden kann. Wo ist das Teil???? Danke für jeden Hinweis. Gruss, Matthias
  8. ...OBD-Diagnose! Ist natürlich ein super Hinweis. Da hätt ich doch auch drauf kommen müssen. Möglicherweise ist es ja ein Fehler oder abweichendes Verhalten, das dort protokolliert ist. Danke
  9. ist Euch für solche Antworten die Zeit nicht zu schade?
  10. Hallo an alle Technikverständigen, habe endlich wieder einen Smart!! Mein 451 Turbo 84 PS beschleunigt irgendwie nicht gleichmäßig, so als ob der Ladedruck variiert. Einen deutlicheren Schub gibt es erst ab ca. 4800 U/min, der dann auch gleichmäßig wirkt. Auffallend ist, wenn ich längere Zeit gemäßigt fahre und dann Volllast abrufe. Es sind definitiv keine Zündaussetzer, eher so, als ob eben der Ladedruck nicht gehalten werden kann. Das Auto hat 17000 km. Mein vorheriger Smart, altes Modell mit Brabus-Lader und Chiptuning, der ca. 100 PS hatte, zog in allen Lebenslagen wesentlich kultivierter durch. Und das schon bei ca. 3000 U/min. Was sollte ich prüfen? Danke für all Eure Tipps!!!!! Lieber Gruß Matthias
  11. Also. Wenn keiner eine Idee hat, wie ich an eine ABE für den großen Brabus-Auspuff am 700er Cabrio rankomme, steht das Ding morgen in Ebay!!! Dann montiere ich den Originalpott wieder (Geht prima!!!! ohne Schweißen!!! nur Bohrungen erweitert) und freue mich über fast gleiche Fahrleistungen mit heiler Heckblende. Matthias
  12. Problem gelöst! Habe in den Schlauch direkt vor dem Anschluss an das Anzeigeinstrument ein Stückchen Schwamm geschoben (stramm). Dieser bewirkt jetzt eine gewisse Dämpfung und das Zuckeln ist so gut wie weg. Habe den Schlauch zum Instrument übrigens nicht an der Ansaugbrücke angebracht, sondern direkt hinter dem Verdichter. Sollte allerdings egal sein, da beide Orte räumlich miteinander verbunden sind und der Druck somit fast gleich sein sollte. Gruß Matthias basler
  13. ??????????????????????????????????????????
  14. Leute, ich bin sicher, dass hier noch konstruktive Beiträge kommen.... Das der Tüv vielleicht nichts bemerkt, ist wohl möglich, aber nicht hilfreich. Wenigstens ein Gutachten für den BRABUS Auspuff wird doch zu bekommen sein (im Umlauf sein). Daß den großen Lader keiner bemerkt, glaube ich schon eher. Aber so einen Brabus-Pott kann man schlecht verstecken. Danke und Gruß Matthias
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.