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WC_Ente

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Frankfurt
  • Kennzeichen
    F-ST 1975
  • Interessen
    e-Sports
  • Beruf
    IT-Administrator
  1. Hallo zusammen, bin jetzt seid 2 Monaten stolzer Besitzer eines ´05 Smart forTwo Pulse. Bisher bin ich "fast" ausschliesslich per Lenkradschaltung gefahren, da ich viel Autobahn & Landstrasse fahre. In letzter Zeit habe ich dann mal die Automatik ausprobiert, dabei ist mir aufgefallen, dass er die ersten 3 Gänge relativ konstant bei 3000U/min. schaltet (Egal ob ich Gas gebe oder nicht). Ab dem 4. Gang muss ich dann manuell vom Gas gehen, ansonsten würde die Kugel weit über 4000U/min. drehen und immer noch nicht schalten. (Natürlich alles ohne Vollgas) Ist das normal ? Ich meine verbrauchstechnisch nicht grade toll... Oder hat mein Vorgänger den Wagen so eingefahren? Habe noch im Hinterkopf dass sich die Softtouch auf den jeweiligen Fahrer "einrichtet" Stimmt das oder ist das eine urbane Legende ? Wenn ja müsste sie sich ja auch wieder in einen "Lernmodus" schalten lassen ?
  2. WC_Ente

    Mobile Navigation

    Also ich habe mir von HP den Travel Companion rx5935 zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Navi Software ist ebenfalls von TomTom und zusätzlich habe ich noch einen Mediaplayer,Outlook,Office und div. andere Tools auf dem Companion...da Windows Mobile 5.0 darauf läuft. Mit Bluetooth und WLAN Schnittstelle kann ich unterwegs meine Mails oder im Inet surfen. (z.b während ich einen Kaffee bei Starbucks schlürfe)
  3. Meiner Meinung wär ein Tempolimit sinnvoll ob nun 120km/h oder 130 km/h. Im Grunde kann man fast nirgendswo schneller fahren als 120. Die Autobahnen sind einfach dicht, zumindest rund um die Ballungsgebiete. Desweiteren sehe ich so wie einige Vorposter...damit hält man einfach auch ein bisschen das Wettrüsten auf deutschen Autobahnen auf. Wer schonmal in der Schweiz, Niederlande oder Österreich gefahren ist, kennt den Unterschied zu unseren Autobahnen. Stress pur...weil jeder denkt...den lass ich nicht rein...da muss ich schneller sein als der andere....platz auf der linken Spur, schliesslich fahre ich einen 150PS starken Audi :-D ,usw.....mal ganz abgesehen vom Smart ist das eine Erfahrung die du fast in jedem Klein & Mittelklasse Wagen erfährst. Vielleicht richtet sich dann auch die Industrie ein wenig danach und produziert wieder sinnvolle KFZ und nicht solche völlig unnützen Boliden wie einen Q7,Touareg,Cheyenne,usw..
  4. Kleiner Tip...wenn du einen Smart mal etwas länger testen willst...miete dir einfach einen übers Wochende...kostet nicht die Welt und die meisten KFZ Vermietungen haben Smarts. Falls dir dein SC keinen stellen kann
  5. Inzwischen sind die neuen Alpine CD Units mit Full Speed Anschluss für ca. €199 (Alpine 9881r oder rb) zu haben. Kurze Frage an diejenigen die die Alpine Full Speed Anschlüsse haben: Wo habt ihr euer Kabel hinverlegt? In die Schublade ? Oder zu einem der Ablagefächer links und rechts neben dem Lenkrad ? Will mein 9881 demnächst einbauen und bin mir noch unklar wohin der iPod Anschluss kommt
  6. Danke Danke für die Glückwünsche. Ich denke auch das ich mit dem Pulse eine Menge Spass haben werden...auch wenn ich kein Neueinsteiger bin und schonmal einen fortwo hatte (Anno 2000) Hab jetzt noch ein anständiges Radio gekauft (Alpine 9881r mit iPod Full Speed Anschluss) Jetzt kannst los gehen, wenn der Wagen nächste Woche zugelassen ist. :-D
  7. Nachdem ich jetzt meinen Alten losbekommen habe. Bin ich heute mal auf gut Glück ins Smart Center bei uns gefahren.Da ein Bekannter von mir dort arbeitet und er mir sagte dass demnächst eine grössere Menge forTwo's reinkommen, die Interessant sein könnte. Hatte Glück denn eigentlich waren die Smarts noch nicht im System. Jedenfalls habe ich jetzt folgenden gekauft Smart forTwo Pulse BJ 01/2005 5800km 1.Hand Bay Grey,Klima,Softtouch,CD Radio Dazu gabs noch einen Satz Winterreifen Eine 36mon. Garantieverlängerung Checkheft gepflegt für zusammen €9000 Ich denke bei den wenigen Km ist das ein weitaus fairer Preis zu Mal das bei einem Smart Center direkt ist. [ Diese Nachricht wurde editiert von WC_Ente am 03.03.2007 um 17:45 Uhr ]
  8. Hatte schonmal einen Smart...im Grunde geht das schon mit der Autobahn, da man zu den Zeiten wo ich fahre nicht schneller als 100km voran kommt (wenns gut läuft).Da ich aber in der Innenstadt wohne ärgere ich mich jedesmal wenn ich nen Parkplatz suche. Meine Freundin fährt jetzt 1 Jahr Smart und ich freue mich jedesmal wenn ich ihr Auto benutzen kann, sowohl Autobahn als auch Innenstadt :-D
  9. Quote: Am 01.03.2007 um 06:40 Uhr hat Ingenieur geschrieben: 90% Autobahn? Polo... Polo 9N 1.9 TDI 74KW Ich denke damit kann man sich auf die Autobahn trauen :-D
  10. Streckenmässig fahre ich zu 90% Autobahn Am Frankfurter Kreuz auf die A5 und am Bad Homburger Kreuz wieder runter, ca 25km. Ansonsten nur Innenstadt. Wie gesagt gegen den Neuen spricht einfach der Wertverfall, den ich bei einem Gebrauchten nicht mitbezahlen muss. Werde vorraussichtlich mit meinem jetzigen ein Minus von 9000€ innerhalb der 3 Jahre einfahren. Dann kauf ich mir lieber ein 05/06 Modell und in 2 Jahren nen gebrauchten new 42er. Aber ihr seid die Experten deshalb frage ich euch da ich es selbst nicht abschätzen kann.
  11. Hi Smart Gemeinde, ich spiele immer noch mit dem Gedanken mir einen Smart zuzulegen. Da im Moment der Abverkauf meines jetzigen eher schleppend, man könnte schon fast sagen garnicht, vorran kommt, bleibt mir eine Menge Zeit mir so hier und da meine Gedanken zu machen. Erst stand mein Entschluss felsenfest, dass ich mir einen neuen 42er kaufen werde fest. Da es sich aber inzwischen abzeichnet, dass ich nicht den Preis den ich eigentlich für meinen "alten" VW haben möchte, bekomme, tendiere ich inzwischen zu einem Jahreswagen oder max. BJ 2005 Pulse/Passion mit wenig KM, da ich im Jahr rund 15000km runterschrubbe.Auf den ich dann wesentlich weniger drauflege müsste als wie für einen Neuen.Diesen dann 1-2 Jahre fahre und mir dann den neuen als Jahreswagen oder wenn ein gutes Angebot reinschneit zu legen kann. Was meint ihr ? Sollte man jetzt noch den "alten" 42er in Erwägung ziehen oder doch den Neuen. Habe halt etwas Panik, dass die Preise demnächst für einen Gebrauchten in den Keller rutschen und es jetzt ziemlich ungünstig wäre einen Gebrauchten zu kaufen. Auch der Sales Mensch vom SC, der meinte das dies nicht passieren würde konnte mich bisher nicht umstimmen. Gegen den Neuen spricht einfach der komplett Neue Motor, Kinderkrankheiten, usw... Für den Alten würde eine ausgereifte Technik sprechen...... Was meint ihr ? Ich meine wir reden hier mit Sicherheit um die 9000€ bis 10000€ für den Gebrauchten, im Gegensatz zu einem Neuen für um die 14000€ Würdet ihr sowas noch investieren ?
  12. Bin auch schon am überlegen! Da die meisten Gebrauchten die Sinn machen um die 9000€ liegen und man den Neuen um die 11000€ als Import bekommt. Allerdings würde ich auch gerne vorher einfach die Motorvarianten wenigstens mal kurz antesten. Ins Auge habe ich einen 70PS Pulse mit diversen Extras gefasst, da mir die 84PS Version überzüchtet vorkommt. Man findet leider keinerlei techn. Infos (Drehmoment, Beschleunigung,usw...) über die einzelnen Motorvarianten bei Smart
  13. Hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Allerdings ist mir das Angebot für meinen "Alten" viel zu wenig. Auf dem privaten Markt habe ich da wesentlich bessere Karten. Dadurch brauche ich mich dann auch nicht auf diesen Smart festlegen... Vielleicht kommt auch ein Roadster in die engere Auswahl. Wie gesagt hätte ich einen guten Ankaufspreis bekommen wäre dieser Smart eine Überlegung wert gewesen aber da das drumherum nicht stimmt (Preis,Farbe,Alu's,usw...) bleibt er halt auf dem Hof stehen.
  14. So hat sich erledigt. Kein Checkheft und preislich gesehen nicht mehr relevant :o 21500km, keinerlei Inspektionen auffindbar. 8200€ Endpreis Alu's fehlen. Hab mich mal bei Smart direkt erkundigt... 660€ für einen Satz Coreline Felgen Inspektion 200€ bis €400..Das lohnt sich nicht wirklich, da ich zusammen auf über €10000 komme...dafür bekomme ich einen Benziner direkt vom Smarthändler (Bin nicht wirklich auf einen Diesel fixiert.) Muss jetzt nur noch meinen derzeitigen Wagen flott machen und verkaufen...to be continued :)
  15. Quote: Am 06.01.2007 um 19:24 Uhr hat vitamin geschrieben: @Milas, ich denke er meint die Polster und A-brett. Die sind ja beim Pulse blau. Gruß André ----------------- God bless my Smart Smart Pulse CDI Cabrio Ja Sorry, ich meinte die Sitze & Türverkleidungen. Ok das mit den Alu's dachte ich mir schon, wahrscheinlich nicht mehr verfügbar, da die Stahlfelgen keine Winterreifen drauf haben und ich nicht glaube das Jemand im Sommer mit Stahl und im Winter mit Alu's unterwegs ist Ich hoffe das ich mich mit dem Verkäufer so zwischen €7500 und €8000 treffen kann. Die Wartungsintervalle sind ja bei diesem Baujahr relativ weit auseinander, sodass ich wahrscheinlich von einem checkheft gepflegten ForTwo ausgehen kann.(Bei 1,5 Jahre Zulassung und 21000km)
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