Jump to content

knutie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  1. Seit gestern kommt aus dem Motoraum ein Pfeifen, bei höherer Drehzahl wird es auch lauter. Der Turbolader hat erst ca. 15.000km runter und wurde von den Smartprofis eingebaut. Daher hoffe ich, dass er es nicht ist. Kurze Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen sprang der Wagen nicht an, mit Überbrückungskabel konnte ich starten. Danach gab es keine Probleme mehr. Trotzdem brachte ich den Wagen zum Wintercheck bei ATU Köln-Porz Lind. Das Pfeifen ist mir erst nach diesem Wintercheck aufgefallen. Nebenbei: die Werkstatt hat sogar die Schraube der Motorabdeckung verbummelt, und den Fußraum des Beifahrersitzes haben die auch nicht wieder ordentlich gemacht. Ist es möglich, dass ATU etwas verbockt hat?
  2. Problem gelöst! Ich war gestern im Smart-Center Mainz. Es ist die Wasserpumpe! Doof ist nur, dass ich vor knapp 2 Monaten Probleme mit der Temperatur hatte. Damals hatte das Smart-Center Köln-Süd jedoch nur eine Dichtung an der Wasserpumpe ausgetauscht, obwohl ich es lieber gehabt hätte, wenn auch die Pumpe mit gewechselt wird. [ Diese Nachricht wurde editiert von knutie am 12.12.2010 um 14:19 Uhr ]
  3. Ok, Fischkutter, Schiffsdiesel ist vielleicht die bessere Beschreibung. Unruhiger Lauf trifft es wohl am ehesten. Bis vor 2 Wochen hatte er das noch garnicht, dann ging es leise los. als ich heute in Mainz ankam, hatte ich den Eindruck, dass diese geräusche lauter geworden sind.
  4. Hallo, seit einiger zeit hört sich meine Kugel im Leerlauf merkwürdig an. Das Geräusch erinnert ein bischen an einen Fischkutter. Ich bin heute von Köln nach Mainz gefahren, Leistungsverlust o.ä. war nicht zu merken. aber ich muss ja irgendwann zurück. Es handelt sich um einen MC1 Baujahr 2000, er hat ca 138000km runter. Vielleicht hat ja einer eine Idee, was es ein könnte.
  5. Auch ich war bei der Vorstellung des Neuen in Bonn. Der Abend hat sich schon wegen der netten Atmosphäre gelohnt. Aber deswegen den Neuen kaufen? Aussen sieht er ja wirklich noch dem echten Smart ähnlich. Naja, das Hinterteil ist nicht berauschend, auch das hintere "dritte" Seitenfenster ist nicht mehr vorhanden. Innen ist er langweilig wie ein normales Auto. Das Kugeldesign ist ersatzlos gestrichen. Der Motor ist nicht mehr der Flugzeugmotor "powered by Mercedes-Benz", sonder ein Mitsibushi. Auch aussen daran zu erkennen, daß der Auspuff auf der "falschen" Seite sitzt. Eben ein Japaner. Positiv ist zu bemerken, daß er jetzt eine Ölablass-Schraube besitzt. Leider bin ich ihn noch nicht gefahren, aber nach Angaben eines CCC Mitarbeiters soll er jetzt besser Schalten, so daß man die Übergänge in den nächsten Gang nicht mehr merkt. Nicht geändert wurde die umständliche Klappe zum Motorraum. Immernoch die kleine Schraube auf dem Deckel. Alles in allem hat mich der neue Smart doch sehr enttäuscht. Ich sehe keinen Grund zum Wechsel. Hups, ich habe gerade bemerkt, dass ich einen neuen Beitrag erstellt habe. Eigentlich wollte ich ihn in den Tread "wer bleibt seinem Alten treu" erscheinen. [ Diese Nachricht wurde editiert von knutie am 01.04.2007 um 18:51 Uhr ]
  6. Hallo, ich habe einen CD-Wechsler mit Einbaurahmen bekommen. Jetzt würde ich ihn gerne einbauen. Muss ich wirklich den Sitz ausbauen, um den Rahmen da anzuschrauben, oder gibt es einfachere Möglichkeiten?? :-?
  7. Ich war kürzlich bei eyes&more in Maastricht. Ist von Köln aus wesentlich näher als Njiemegen. Auch dort gibt es eine grosse Auswahl. Ausserdem ist Maastricht sowieso immer eine Tagestour wert, besonders wenn man sie mit einem Abstecher nach Belgien verbindet.
  8. Wenn nichts dazwischen kommt, sind Andrea und ich auch dabei. Tja, und schöne Routen gibt es Richtung Vorgebirge/Eifel genug.....stundenlang! Martin [ Diese Nachricht wurde editiert von knutie am 13.02.2007 um 23:46 Uhr ]
  9. Ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt. Wenn dann wollte ich sowohl Rahmen wie auch CD Wechsler MCD 46 einbauen. Passt also der MCD 46 incl. Rahmen in einen Smart 42 Bj. 2000, oder ist er zu dick? :lol:
  10. Sind eigentlich die Einbaurahmen der CD-Wechsler der Modell MCD 46 und MCD 36 identisch? Mit anderen Worten: kann ich in einen 2000er Smart den original Smart-Einbaurahmen des MCD 46 benutzen? :-?
  11. Naja, vegetarisch :-x Fisch und Apfelpfannkuchen ist meine Süße ja auch, wird schon was dabei sein. :-D
  12. Hallo, gibts in der Linde auch was Vegetarisches, oder nur die Fußballerschnitzel? :roll: Also entweder kommen wir zu zweit, oder ich komme alleine.
  13. Schade, ich kann heute doch nicht dabei sein. Aber beim nächsten Mal bestimmt.
  14. @neuzwoelfer: Damals hatte das Smart-Center ein Projekt von uns zu Promotionzwecken genutzt, und uns einen Smart zur Verfügung gestellt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.