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HomerSimpson

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    NOM-TZ 399
  1. Habe gestern die Ablassbolzen telefonisch im SC bestellt. Werden per Express bestellt, Sie können morgen früh vorbeikommen, dann sind die Teile da, kosten 30€+. Ich also heute zum SC, er gibt mir eine Schraube. Ich konnte mir das lachen nicht verkneifen, dann ist der Typ auch noch frech geworden ( auf diese Teilenummer gibt es ein Teil und Set bedeutet Schraube+Unterlegscheibe und außerdem ist das Spezialwerkzeug. Ich müsste mich halt vorher besser informieren).Bin dann einfach gegangen. Kann der denn Recht haben, für 30€ + Mwst eine Schraube(allerdings mit Unterlegscheibe, also als Set)??????? :-D
  2. Vielen Dank erstmal für die Beiträge. Der Link zu Möma ist richtig gut, aber er baut ja alles aus. Wenn ich so anfange wie er es beschrieben hat baue ich garantiert irgendwelche Dinge aus, die gar nicht raus müssen bei 10 cm Motor ablassen. Baue ich nichts aus, reiße ich mir bestimm irgendwas ( Kabel, Seilzüge, Kraftstoffleitungen, Wasserschläuche ect) kaputt. Das ist im Moment das Problem. Oder ich versuchs mal gaaaaaaaaaanz langsam. Will ich aber eigentlich nicht. Vorher zu wissen was abzubauen ist wäre mir lieber. Aber Danke nochmals für eure Mühen
  3. Hallo erstmal, bin neu hier im Forum. Habe natürlich schon viele spannnende und informative Beiträge gelesen, aber heute mal selbst mal eine Frage: mein Fortwo cdi 2002 pure braucht nen neuen Anlasser. Habe ich bei Ebay besorgt, aber jetzt gehts ja erst los. Ich glaube die einzige brauchbare anleitung (mit Motor ablassen etc) steht im "jetzt helfe ich mir selbst", derzeit im Handel aber nicht erhältlich. bin gelernter schrauber, kriege das schon hin, bräuchte nur eben einen Tip, wie ich an sone anleitung komme. so ganz ohne traue ich mich nicht ran :-D
  4. Hi, habe folgendes Problem mit einen 2002er cdi. Nach ca.14 Tagen Standzeit zog nur noch der Anlasser-Magnetschalter an, mehr nicht. Hier im Forum habe ich vom Problem der festen Lichtmaschinen erfahren, und genau das wars. Also Lichtmaschine gangbar gemacht, aber jetzt sagt er garnichts mehr, nichtmal "klick". Wieder ins Forum, in einem Beitrag stand was über Relais unterm Fahrersitz. Da gibt es große und kleine Relais. Im Smartcenter hatten sie nur die kleinen. Die habe ich gewechselt, aber immer noch kein mucks. Kann mir jemand bei dem Problem weiterhelfen? Hat sich vielleicht durch die mehrmaligen Startversuche bei fester Lichtmaschine der Anlasser verabschiedet ? Gibt es eine Möglichkeit, das in eingebautem Zustand zu testen ?
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