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uncle_sam74

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Persönliche Informationen

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    HS
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    Lebensmittelverpackungsmaschinenführer
  1. Quote: Am 18.04.2011 um 11:53 Uhr hat CDIler geschrieben: Welche AHK ist denn das? Liberty oder MDC? Papiere und Kabelbaum komplett dabei? AHK, Kabelbaum komplett, Einbauanleitung und Anbauanweisung vorhanden. Nach meinen Unterlagen ein Hersteller aus Nürnberg. Angebote bitte per eMail schicken.
  2. Der Smart ist nicht mehr zu haben. Quote: Am 18.04.2011 um 10:51 Uhr hat EddyC geschrieben: hast Du einen Preis für die AHK? Mach mal einen Preisvorschlag für die AHK. Kostenpunkt neu sind es etwa 600 Euro. [ Diese Nachricht wurde editiert von unclesam am 18.04.2011 um 11:43 Uhr ]
  3. Quote: Am 17.04.2011 um 22:45 Uhr hat honollulu geschrieben: puh ...Stolzer Preis!! VB heißt Verhandlungsbasis
  4. Nicht mehr zu haben [ Diese Nachricht wurde editiert von unclesam am 03.01.2012 um 02:15 Uhr ]
  5. Hallo, bin auf der Suche nach der beschlagenen Scheibe hier gelandet über die Suchfunktion. Komisch ist nur, das ich die Beifahrer Seite nicht mehr frei bekomme, wenn es beschlagen ist, wenn ich z.B. nach der Nachtschicht nach Hause fahre mit Beifahrer. Komisch ist auch, wenn ich alleine fahre, wird die Scheibe frei. Könnte da evtl. wo ein Schlauch abgefallen sein, so das dadurch dort weniger Luft nun rauskommt? Wo kann ich es kontrollieren, von aussen oder auch von innen? Hat da jemand einen Plan wo man suchen muß? ---------------------------------------------------- Apropo Säkchen und Salz, ich hatte mal vor Jahren so einen Abtropf Eimer drin stehen, könnt Ihr vergessen. Seit 2 Jahren hatt meine Frau 2 dunkelblaue Säckchen genäht, wo 2 x 1kg Luftentfeuchter Granulat enthalten ist. Seitdem habe ich Ruhe! Ich habe noch 2 x 1kg hier liegen oder einen Karton noch mit 250g Säckchen, wer will kann mich anschreiben mit seiner Preis Vorstellung, bestimmt billiger wie bei Louis oder auf den Auktions Plattformen! Eine Hand hilft halt der anderen! Ach ja, habe einen Oldliner Coupé Bj. ´99, der NICHT abgewrackt wird, weil er super gut läuft!
  6. Hallo zusammen, nachdem ich selber das leidige Problem hatte, mit dem nassen Teppich und im Winter den vereisten Scheiben von innen, habe ich irgendwann hinten an den Fenster Kunstoffdichtungen von innen die verräterische Spur des Wassers entdeckt . Also beim Smart Center angerufen und nach einer neuen Dichtung gefragt gibt es nicht, nur mit Fenster . Also eine Ausbau Anleitung hier im Forum gesucht, Fenster ausgebaut und angeschaut was für eine Dichtung es ist, ausgemessen und 2 Rollen Dichtungsband für die Fenster neu gekauft. Nach einer Woche bei schönem Wetter, die hinteren Scheiben wieder ausgebaut, alte Dichtung abgekratzt, sauber gemacht und die neue Dichtung drauf geklebt. So, das hält wieder 10 Jahre und danach kommt wieder eine neue Dichtung drauf. Was macht Ihr, wenn euer Silikon Euch einen strich durch die Rechnung macht? Also, wer noch was Dichtungsband benötigt, kann sich bei mir melden, ich habe noch etwa 1,5 Rollen davon übrig. Schreibt mir eine eMail und ich helfe Euch weiter. Trockene Grüße an allen Leidgeplagten von unclesam
  7. Hallo zusammen, nachdem ich selber das leidige Problem hatte, mit dem nassen Teppich und im Winter den vereisten Scheiben von innen, habe ich irgendwann hinten an den Fenster Kunstoffdichtungen von innen die verräterische Spur des Wassers entdeckt :o . Also beim Smart Center angerufen und nach einer neuen Dichtung gefragt :-x gibt es nicht, nur mit Fenster :evil: . Also eine Ausbau Anleitung hier im Forum gesucht, Fenster ausgebaut und angeschaut was für eine Dichtung es ist, ausgemessen und 2 Rollen Dichtungsband für die Fenster neu gekauft. Nach einer Woche bei schönem Wetter, die hinteren Scheiben wieder ausgebaut, alte Dichtung abgekratzt, sauber gemacht und die neue Dichtung drauf geklebt. So, das hält wieder 10 Jahre und danach kommt wieder eine neue Dichtung drauf. Was macht Ihr, wenn euer Silikon Euch einen strich durch die Rechnung macht? Also, wer noch was Dichtungsband benötigt, kann sich bei mir melden, ich habe noch etwa 1,5 Rollen davon übrig. Schreibt mir eine eMail und ich helfe Euch weiter. Trockene Grüße an allen Leidgeplagten von unclesam
  8. :-D dann muß man mal :o machen, dafür muß ich meine Frau nicht 6 Wochen in den Urlaub schicken :lol: Das ist doch einfacher, eine vorhandene Dose mal ebend anzuschließen und wenn es nicht passt, mal ebend umzustöpseln :( dann sollte es doch funktionieren. Die anderen drei Pine verschließen und jö. Wir haben doch keine zwei linke Hände, oder @ Lurch? Wenn man nicht vor und zurück kommt, dann kann man mal wo anrufen, aber sonst heißt es tüffteln, was doch einem Spaß bereitet an so einer Kugel, Spezialwerkzeug was kaum einer hat ... :-P und hin und wieder mal ganz :evil: schauen, wenn es mal ganz eng zu geht :lol: ...
  9. Tja, wenn ich das gewußt hätte (nachher ist man immer schlauer :) das ich die 5er Dose nicht nehmen kann, dann hätte ich die alte Dose direkt genommen. Mein Gedankengang war dieser, das die neue Dose bestimmt besser ist wie die alte, die schon 9 Jahre auf dem Buckel hat. Ich dachte das sie evtl. schon was kaputt sein könnte und habe so einfach die neue dann eingebaut, wollte mir das Umbauen dann sparen, wenn man schon einmal dabei ist. Würde doch jeder "so denken", lieber neu wie alt. Aber das alt manchmal besser ist wie neu kann auch vorkommen. Zumal nicht jeder das sehr schön passende Werkzeug dazu hat und dabei noch eine Bühne sein eigen nennen kann. Vielen Dank für Deine Aussage, somit weiß man, wofür die anderen drei Anschlüße sind. Dann kann ich die ja auch verwenden wenn die andere mal das zeitliche segnen sollte. Wo schließe ich dann den einen Schlauch von der alten Dose an, auf dem mittleren "Pin" oder auf den "Pin" der gegenüber den dreien liegt?
  10. So, damit andere auch was lesen können, warum meine Kugel wieder fliegen kann und warum, schreibe ich Euch das Ende nun dazu: Da ich hier im Forum gelesen habe, das es einige Fehler gibt, die das Notlauf Programm aktivieren und diese leider nicht durch abklemmen der Batterie gelöscht werden, bin ich zu einem MB-Smart Händler gefahren und habe dort den "Smart-Meister" :o gefragt, ob es so einen Fehler gibt, der nur durch auslesen und löschen zu beheben sei. So einen Fehler gibt es laut diesem "Smart-Meister" nicht und das auslesen und löschen des Fehlerspeichers könne ich mir sparen. :lol: Da ich aber darauf bestand, haben sie den Kurztest durchgeführt und gelöscht. Kostenpunkt: 15,80 Euro. Der Geselle brachte die Rechnung und sagte, das da ein permanenter Fehler anstehen würde, welcher nicht löschbar wäre. Nach langem hin und her wollten die Quasi einen Auftrag haben ohne genaue Preisangaben, weil da erst irgendwelche Drücke überprüft werden müßten und wenn man diese Arbeiten abgeschlossen hätte, dann könnte man aus dem Resultat ein Angebot abgeben was es kosten würde. Mit meinen Worten, einen Blanko Scheck unterschreiben, Auto da lassen und nachher die Hose runterlassen beim bezahlen. Als ich losfuhr, Gott sei Dank dafür, lief er wie immer mit Turbo ohne Notlauf Programm!!! Soviel zu dem anstehendem permanenten Fehler (da steht zwar einer an, Getriebe: Temperatursensor Code: 3F) der aber nicht das Notlauf Programm aktiviert. Da ein anderer Motor eingebaut wurde, der einen anderen Kabelbaum hat, vermute ich mal, das dieser Stecker entweder nicht mehr vorhanden ist oder nicht gebraucht wird ??? Wer mir da was genaues drüber sagen kann von den Profi´s, wäre ich froh drüber. Vielen Dank an alle, vor allen Dingen an den Forums Inhaber, der so was erst ermöglicht hat.
  11. Hm, nun ist die alte funktionierende Unterdruckdose wieder verbaut worden heute. Leider ist keine Besserung eingetreten :( . Also liegt das Problem nicht an der Unterdruckdose. Nun suche ich eine Werkstatt, die solch eine Fehlerbehebung machen kann und nicht einem gleich das große Geld aus der Tasche zieht. Wer kann weiterhelfen bzw. hat gute Hilfe mit solchen Problemen schon mit welch einer Werkstatt gemacht?
  12. Hallo, vielen Dank für den Tip. Ich habe heute die Unterdruck Dose dann mal "bearbeitet". Also die vier nicht benutzten Nippel, je mit einem Gummischlauch versehen, oben eine Schraube rein und mit einem Kabelbinder festgezogen. Fazit: :roll: 10 % Besserung, wenigstens etwas. Zum Anfahren muß das Pedal nicht mehr voll durchgetreten werden, es reicht nun der halbe Gaspedal Weg aus. Aber der Turbo "Schub" kommt noch immer nicht, so wie es damals war. :( Selbst auf der Autobahn kannste keinen LKW mit 90km/h Endgeschwindigkeit überholen :-x . So, ich werde morgen die "alte Dose" anstatt der "neuen Dose" wieder einbauen, ich hoffe das es dass dann war. Weil die "alte Dose" ist nicht verölt und geht auch noch. Kann mir jemand die Funktionsweise der Unterdruckdose mit den 5 Nippeln beschreiben und welcher Schlauch von der Dose wohin geht? Kann der nicht einsetzende Turbo eine Fehlermeldung generieren im Fehlerspeicher?
  13. Hallo, ich fahre einen Smart mit Bj. 9/99 Benziner und habe nun einen Austausch Motor eingebaut von Bj. 02. Der "alte" Motor hatte die einfache Unterdruckdose und der "neue" Motor hat nun eine Unterdruckdose mit fünf Anschlüssen. Wo muß nun der eine Schlauch von der alten Dose an die neue Dose richtig angeklemmt werden und was kommt auf die anderen Nippel drauf bzw. wofür können oder müßen diese Verwendet werden? Nach dem Entlüften des Kühlwasser Kreislaufes, fiel meine Kugel plötzlich in den Notlauf nach vielleicht 2 km Testfahrt beim beschleunigen. Woran kann es liegen? Wasser war zu diesem Zeitpunkt normal auf 3 Plättchen und fiel auf 2 Plättchen für kurze Zeit, als der Notlauf anfing, stieg aber dann wieder an. Anfahren ist jetzt nur noch mit "Vollgas" möglich. :cry:
  14. Quote: Am 24.04.2007 um 19:20 Uhr hat RuffRyder geschrieben: Hallo Leute, mein Smarty poltert ziemlich start an der Vorderachse. Es handelt sich um ein rythmisches Klacken beim fahren auf ner ebenen Straße und wenn ich über Schlaglöscher fahr hört es sich an als ob was locker ist. Habt ihr ne Idee was es sein könnte? Radlager schließ ich aus, weil´s auf beiden Seiten ist. Wenn ich leicht auf die Bremse trete ist das Geräusch sofort weg. Gruß Daniel Das gleiche Problem habe ich auch jetzt. Wenn ich auf ebener Straße fahre, höre ich hin und wieder so ein "klackern" von der li. Vorderachse her. Kurz auf die Bremse getippt = Geräusch weg oder kann auch direkt wieder kommen. Ist sporadisch nur zu hören. Manchmal öfters pro Fahrt, manchmal gar nicht bei gleicher Fahrtstrecke. Woran kann es liegen? Habe vorher Scheiben und Klötze von einer Werkstatt machen lassen. Innerhalb des 1. Monats trat dieses Geräusch auf. Fahre einen Benziner, Bj. ´99 mit ca. 78tkm drauf. Habe schon Rad abgenommen und nachgeschaut, Bremsen ok, alles fest. Rad frei drehen lassen, nix gehört. Kappe von "Radnarbe" abgemacht und reingeschaut, sieht fest aus. Wer was weiß darf sich melden unter 123456789abc@gmx.de.
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