Jump to content

Jorge

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Damit dieses Thema die 2 Seiten - Grenze sprengt, meine Auto - history: 1. VW Käfer 1200 Bj.73 2. VW Käfer 1600 (Schwarz-gelber ...) 3. AUDI 200 Bj. 7x (Trauertrauertrauer) 4. MB 123 230TE Bj.88 (Die beste Transportkiste die ich kenne, die ganze Band passte da mal rein). 5. cdi trueblue 6. irgendwann in zwei Jahren vielleicht ein PT Cruiser oder so was. Dazwischen waren auch noch irgendwo zwei Motorräder. Fröhliches Cruisen im Winter wünscht Jorge.
  2. Leute, Leute, Leute, ... Wieso nicht in R parken? In R ist der Schaltknüppel verriegelt, auch bei leichter Steigung rollt die Kugel nicht davon, eine eventuell nicht genügend angezogene Handbremse macht dann auch keine Schwierigkeiten. Ich habe eher ein Problem mit der Handbremse (die ich grundsätzlich beim Anfahren vergesse). Ausser an wirklichen Steigungen benutze ich die Ratsche nie, viel zu viel Aktion. Räder gegen den Bordstein ???? Dann doch lieber die Lösung mit Pattex. Nix für ungut, aber manchmal wundere ich mich schon. Jorge.
  3. Von einem schwarzen CDI - Schaf kann nicht die Rede sein. Nach ca. 6000km Laufleistung verbraucht meiner im Mittel 4,1 l/100km. Ein einziges Mal hatte ich sowas wie 3,4 l aber auch mal 4,8l (das war allerdings nachvollziehbar, ähem). Letzte Berechnung heute: 4,2l trotz meiner Meinung nach zivilen Fahrweise (nicht über 120, keine Kickdowns, etc.). Mittlerweile bin ich der Meinung daß der verkaufte Verbrauch von 3,5l nur als wandelndes Verkehrshinderniss zu erreichen ist. Laßt euch den Spaß am Fahren nicht verderben (auch nicht bei 1,75 DM / Liter ) Jorge.
  4. Gute Idee: WN-J8667 (cdi, trueblue...) Bye Jorge.
  5. Ich habe meinen cdi seit April, habe also schon ein, zwei kühle Fahrten hinter mir. Mein Ratschlag: Solltest du über einen normalen Kreislauf verfügen reicht die Zusatzheizung aus. Bei häufiger auftretenden kalten Fingern wäre eine Standheizung nicht schlecht, die Aufheizzeit des cdi-Innenraums entspricht nämlich der des guten alten Käfers. Ich werde mir für diesen Winter wohl eine Standheizung einbauen lassen. Keep on trucking, Jorge
  6. Hallo Ihr. Hat irgendjemand Ahnung wo diese sagenumwobene Anhängerkupplung für unsere Kugeln herzubekommen ist? Bei mir stehen diverse Garten-Arbeiten an und bin deshalb um jeden Hinweis froh. Ist die Züricher Lösung (wenn wohl auch zu teuer) wenigstens auf bundesdeutschen Strassen und Finanzämtern (cdi) zugelassen? Gibts hier im Forum jemand, der vielleicht eine Kupplung schon sein Eigen nennt? cu Jorge
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.