Jump to content

Smartinchen2006

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    M
  • Kennzeichen
    M-
  1. Hallo.. ganz herzlichen Dank für die Antworten. Hat sehr geholfen. Da kann ich ja doch ganz beruhigt sein und in der Stadt auch "automatisch" weiterkugeln. :-D Liebe Grüße!!
  2. Also: Ich finde "Jaaaaaaaaaa, her mit der Servo". Fahre einen neuen 42er und war überrascht, dass die Servolenkung nicht serienmäßig drin ist. Knapp vier Wochen hab ich den Wagen jetzt, und beim Einparken hab ich immer noch Probleme und fühle mich wie am Steuer eines 20-tonners... PS: Und ich habe keine Ahnung, was für Reifen da drauf sind, bzw. welche Größe [ Diese Nachricht wurde editiert von Smartinchen2006 am 19.04.2006 um 23:08 Uhr ]
  3. Danke, DJ.. aber... hm... du hinterlässt in meinem Gesicht ein großes Fragezeichen. Wie jetzt - mit normaler Automatik nicht zu vergleichen? Und findest Du 5,9 l / 100 wenig? Hatte mir mehr, bzw. weniger erwartet, denn das war eine reine Autobahnstrecke. Bei normalem Stadtverkehr (bei mir üblicherweise) konnte ich noch nicht messen
  4. Hi Ihr! Brauche mal Eure Hilfe, bzw. Erfahrung, was die Automatik betrifft. Mir fällt auf, dass er da häufig untertourig fährt. Zum Beispiel, wenn ich vor der roten Ampel ausrolle. Aber auch auf der Autobahn, z.B., wenn ich abfahren will, noch ziemlich Schmackes drauf habe und dann in den ja meistens recht scharfen Kurven vom Gas gehe. Dann röhrt der Kleine doch ziemlich und quält sich, obwohl die Umdrehung meist noch knapp über 2000 liegt. Umgekehrt finde ich, dass er beim Gas geben sehr lange im 5. bleibt und die Umdrehungsnadel fast die 5 zeigt, bis er mal (meist so bei Tempo 100) in den 6. schaltet. Wie macht Ihr das denn? Gar keine Automatik mehr fahren? Hab mein Wägelchen ja nagelneu, ist grad eingefahren. Übrigens: 5,9 liter... ganz schön happig.. Liebe Grüße, Smartinchen (im 42er 45kw Benziner)
  5. Ahhhh... prima, das versuch ich. Danke :) Hatte inzwischen schon das Handbuch komplett durch.. da steht nämlich auch nix. Also, merci und lg!
  6. auf dem prospekt foto liegt der player in dem kleinen schubfach unter dem radio und das kabel geht von da aus irgendwo nach links. hab da schon alles abgetastet ... erfolglos. rätselhaft!
  7. .. und schäme mich auch sehr. Hab 42 mit Radio 5 und MP 3 Schnittstelle. Ich hab zwar gar keinen MP3-Player, aber wollte mir jetzt für ne längere Strecke einen ausleihen... wird der dann irgendwo eingestöpselt? Und wo? Und wie? *kopfkratz*. Find nix am Radio... Oder läuft das alles ganz anders? Um Hilfe bittet Euer technisch-gänzlich-unbegabtes Smartinchen
  8. Smartinchen2006

    Servo?

    Hi Ihr's, ich hab seit drei Tagen meinen nagelneuen Smartie :) Leider doch ein Miniproblem, hab's im "Werdene Smarties"-Forum schon angesprochen, aber ich glaube, hier bin ich besser aufgehoben. Also: Nachdem mein altes Auto super leicht zu lenken war (spitzen-servo), fällt mir das mit dem Kleinen nun doch schwer, vor allem beim einparken. Und nach dem Abbiegen, weil das Lenkrad halt nicht so zurück "flutscht". Ich war ziemlich überrascht, als ich dann nachlesen konnte, dass er gar keine Servo hat - trotz Passion Ausstattung mit allem Schnickschnack. Ich wusste gar nicht, dass heute überhaupt noch Autos OHNE gebaut werden, deshalb habe ich auch nicht nachgefragt, beim Kauf. War für mich selbstverständlich. Kann man so etwas nachrüsten lassen? Und weiß jemand, was das kostet? Danke!
  9. Hey. Danke schon mal für Eure Antworten. Nun ist mein zweiter Tag rum und ich hab einen neuen Trick :-D Hab die Vollautomatik drin und schon schaltet er brav, und zwar vor den 3000 Umdrehungen. Ich find das cool, vor allem innerstädtisch. Überlege gerade, ihn jetzt die 1500 km nur noch Automatik zu fahren. Das ständig-auf-den-drehzahlmesser-gucken ist mir sonst echt zu anstrengend. Was mir aber noch richtig Probleme macht, ist die Lenkung, Kann man die Servo nachträglich einbauen lassen?
  10. mir ist noch was aufgefallen: schwere lenkung. erst dachte ich: hm.. servo schon kaputt? oder liegts daran, dass mein altes auto eine hyperdyper-servo hatte und ich ihn mit dem kleinen finger einparken konnte. also smart-website aufgemacht, gesucht und gesucht bei "Passion"-Ausstattung - und siehe da: er hat gar keine! :lol: nur als zubehör für 500 Tacken zu kriegen. Braucht man die?
  11. Quote: Am 02.04.2006 um 20:34 Uhr hat Triking geschrieben: Also nicht 2 Km fahren und dann abstellen. Es ist wichtig, damit sich alle beweglichen Teile aufeinander einlaufen. In der Kaltstartphase ist der Verschleiß bei jedem Motor am höchsten. Hi, ja, dann muss ich wohl früher aufstehen und ein paar extra Runden drehen, damit der Motor auf dem (kurzen) Weg zur Arbeit warm wird. Danke :)
  12. Huhu, ich habe meinen Smart seit gestern. Ich habe zuerst auch verzweifelt nach der Sitzhöhenverstellung gesucht (ich sitze gerne hoch). Und das Lenkrad wollte ich etwas niedriger haben - beides geht nicht. So what.. Nach eineinhalb Tagen Fahren habe ich mich schon dran gewöhnt. Außerdem finde ich, dass man gar nicht sooo niedrig sitzt. Alles andere ist wunderbar. Viel Spaß noch!
  13. Danke Claudi, das hatte ich auch schon überlegt, mal ne gaaanz lange Strecke einzulegen. Leider fehlt mir die Zeit.. aber vielleicht nächstes Wochenende. Bis dahin wird er leider nur Stadt fahren können.. Liebe Grüße!
  14. Hallo Zusammen, ich bin neu hier - und mein Smart (Benziner, Coupe) ist es auch. Ich habe ihn am Samstag (also gestern :)) abgeholt. NIETENNAGELNEU. So, und nun beginnt mein Problem. Laut Betriebsanleitung und Händler-Tipp soll ich ihn etwa 1500 Kilometer einfahren. Also ganz früh schalten, auf gar keinen Fall Vollgas geben, etc. Ich bin heute mit ihm 200 Km durch die Gegend gerollt und gaaanz vorsichtig gefahren. Auf Landstraßen und Autobahnen geht das ja noch. Aber in der Stadt fühle ich mich doch komisch. Muss ich wirklich sooo langsam anfahren? Meine Hintermänner fangen schon an zu hupen. Ich bin auch nicht schneller als 100/110 auf der Autobahn gefahren. Und das soll ich jetzt 1500 km durchhalten? Wie war das bei Euch?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.