Jump to content

Turbolader

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Gailinhgen
  • Kennzeichen
    SG-89856
  • Beruf
    KFZ-Mechaniker
  1. Turbolader

    Dichtscheiben Fortwo cdi

    Für dieses Problem mir dem AGR und Notlauf hat Smart einen Adapterleitungssatz entwickelt. Der wird einfach zwischen den Stecker vom Mischgehäuse und Leitungssatz gesteckt und fertig ist die Wurst.... Smart Teilenummer: C0019185V001000000 kostet ganze 11,33 Euro Brutto Hat den Vorteil dass ihr nicht schrauben müsst, und keine Änderungen am Abgas- /Rückführung vornehmt.
  2. @ Richi777 @ Mauli So gefällt mir dass, gute und technisch fundierte Beiträge.
  3. Die Entlüftung geht zwischen dem Luftfilter und Lader in den Ansaugbereich. Also wie schon gesagt, ein leichter Ölfilm im Ansaugtrackt ist normal. Wahrscheinlich ist die Ansaugbrücke an der Nahtstelle minimal undicht geworden, und da drückt dasTröpfchen Öl dann raus......
  4. Nee, dass Öl kommt über die Kurbelgehäuse entlüftung am Zylinderkopf in den Ansaugtrackt. Ist ganz normal, drum sind auch die Schläuche immer leicht ölig.... Mfg Turbo
  5. @jumpkat Blöd ist man immer erst, wenn man sich angesprochen fühlt....... Also wenn die fehlende Synchonisation bei einem Getrieb nichts mit Geräuschen und Gangeinlegen zu tun hatt, womit bitte denn dann? .....ich schliesse damit ja nicht aus, dass durchaus mal was defekt sein kann bei so nem Getriebe..... Die Frage ist doch, ob dass Problem nach Reparatur oder gar Getriebe tauschen weg ist?
  6. Also dass der R-Gang beim 44 nicht syncronisiert ist, hab ich auch schon festgestellt. Da musst Du die Kupplung drei bis fünf Sekunden lang gedrückt halten, (darfst auch nicht mit dem Gas spielen)und schon ist der R-Gang geräuschlos eingelegt. . Finde ich zwar nicht ganz zeitgemäss, aber die Werkstatt kanns ja auch nicht richten, weil die Getriebe eben so gebaut werden. :cry:
  7. Hatte ich auch schon mal mit dem Öl in der Mulde. Da brauchst wohl ne neue Ansaugbrücke...... klingt komisch, ist aber so....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.