Jump to content

Mischu

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Verden
  • Kennzeichen
    VER-AS 101
  • Beruf
    Arbeitsvermittlerin
  1. Hallo, habe einen Smart 07/99 mit Motorschaden, d. h. er läuft nur noch auf 2 Zylindern. KM-Stand: 126.000, Farbe schwarz, Modell: pure, 33 KW. Ansonsten ist noch alles in Ordnung mit dem Kleinen und ich bin auch mehr als traurig - aber vielleicht kauft ihn ja ein echter Smart-Liebhaber! :)
  2. Hallo Dakota, auch mir ist gestern der Bowdenzug gerissen...könntest Du mir bitte auch die Anleitung schicken?!! DANKE!!! :)
  3. Hallo noch mal: Komme gerade von ATU - die Geschichte hab ich leider als neuen Beitrag zum selben Thema verfasst....! Übe noch!! :lol:
  4. Sorry, ist hier falsch platziert - gehört als Antwort zu meinem ersten Beitrag...! Bin noch Neuling hier!! :lol:
  5. So, war jetzt gerade mit dem Lütschen bei ATU: Die haben 1 Std. rumgebastelt (dauert ja praktischerweise schon ewig, bis man die Abdeckung unter dem Auto abgeschraubt hat) und der Meister meint, es könne an der Lenkstange plus Kreuzgelenk liegen. Hat es mit Kriechöl eingesprüht und wir hoffen, dass das ausreicht - wird aber wohl eher nicht der Fall sein...! :( Wenn ich tatsächlich "nur" eine neue Stange brauche kostet mich das auch schon 300,- € mit allem zusammen - über ein neues Lenkgetriebe möchte ich gar nicht nachdenken......! :cry: Und gebraucht kann man die Teile ja auch nicht kaufen, weil es einem keine Werkstatt einbaut! Na ja, ich werde jetzt erst mal 2 Tage testen, wie der Lütsche jetzt fährt (man merkt eine Verbesserung) und dann beten, dass es "nur" 300 Tacken kostet!!! Werde dann berichten!
  6. Danke, dass hat mir schon mal weitergeholfen! Traggelenke wurden vor 1,5 Jahren im Rahmen einer Rückruf-Aktion ausgetauscht. Werde jetzt aber trotzdem mal zu ATU gehen - meine Erfahrungen mit dem SC Bremen waren echt zum Abgewöhnen! Denen traue ich nicht mal mehr für 5 cent übern Weg!!! Und das nächste ist leider über 100 km weit entfernt - bin hier nämlich mittem aufm Lande...! :) Fahr jetzt los (sind gottseidank nur 2 km) und werde dann später berichten! Euch auf jeden Fall allen schon mal vielen Dank!! :)
  7. Hallo ihr Lieben, brauche dringend mal Hilfe: Mein kleiner Smart hat seit vorgestern eine schwergängige Lenkung, d. h. das Lenkrad lässt sich zwar bewegen, aber es ist jedesmal ein Widerstand da. Werde heute damit zu ATU, weil ich auf keinen Fall in die Smart-Werkstatt will (haben mich letztes Jahr schon total verars....). Jetzt mein Problem: Wo bekomme ich eine Explosionszeichnung des Smart? Der Werkstattleiter meint, dass würde ihm helfen! Bitte meldet euch doch, wenn ihr mir weiterhelfen könnt! Hat jemand Ahnung, was mit dem Kleinen sein könnte??!! Ist ein 99er Baujahr und hat 117.000 km runter. Habe hier schon viel über Lenksäule gelesen, etc. Wie teuer kann das wohl werden? Bei Smart muss man ja immer mit dem Schlimmsten rechnen..! Hilfe!!
  8. Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Smart: Wagen hat Halbautomatik und im Display erscheint ein " -- " statt ein " N ", sodaß er erst gar nicht startet. Nach mehrfachen Versuchen erschien dann irgendwann das "N" und alles war schön. Leider hatte ich das o. g. Problem sofort wieder, wenn ich innerhalb des gleichen Tages das Auto komplett aus hatte und wieder neu starten wollte. Nach jeweils einigen Stunden Ruhezeit gings dann wieder! Seit ich den Wagen in der Smart-Werkstatt hatte ( wo man mir sagte, daß das Motorsteuergerät ausgetauscht werden müsse für schlappe 700,-- Euro), geht gar nix mehr. Selbst nach 2 Tagen Standzeit erscheint nur noch das " X " für die Wegfahrsperre! Hat irgendjemand eine Ahnung, ob tatsächlich das Motorsteuergerät ausgetauscht werden muß, und wenn ja, wo bekomme ich es billiger??!! Ist ganz dringend, also wer was weiß, bitte antworten! DANKE!! :(
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.