Jump to content

Smart4all

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  1. Hallo! Ich war heute mal bei ner kleinen Smart-Werkstatt. Ergebniss: Es lag nicht am Kabel, sondern an der Zündkerze, obwohl Stecker und die Zündkerze ganz gut aussahen. Also neue Zündkerze rein und Problem gelößt! Hat mich dann fast nichts gekostet. Habe mir zum glück noch kein neues Kabel geholt. Ist schon nicht verkehrt wenn man mal eben alle Werkzeuge und Ersatzteile zur Hand hat. Da spart man Zeit und Geld. Trotzdem Danke MfG ----------------- BRABUS®
  2. Hallo! Mir ist heute aufgefallen, als ich mal nach den Öl gesehen habe und danach mal den Motor laufen lassen haben, sich am Zündkabel (am Motor) Funken bilden. Im Motordrehzahltakt! Ist das Kabel hin ? Ist es ein Problem die Dinger Komplett einfach so auszutauschen ? Danke schonmal ----------------- BRABUS®
  3. Der liegt bei mir rum... Also loswerden... In der letzten Zeilen des Datenblattes steht: Enclosure vol.(Net) : 28 Lit. (1.0 cu.ft) und auch noch: Sealed Enclosure: 28 Lit. (1.0 cu.ft) Wie kommen die auf diese werte ? ----------------- BRABUS®
  4. Hallo! Ich sehe, hier gibt es einpaar Hifi-freaks :) Was meint ihr so zu einen 30er Lautsprecher, und zwar: Sony "XS-L1230" d(mm) 261 Sd(cm^2) 535 Rdc(Ohm) 3.6 Fs(Hz) 22.6 Qts 0.54 Qes 0.65 Qms 3.20 Vas(lit.) 126.9 Mms(g) 159.4 Lvc(mH) 1.0 Xmax(mm) 4 BL 11.2 Was kann das ding so ? Kann man dafür ne gute Kiste für nen Smart bauen ? :-D Lohnt sich das ? ----------------- BRABUS®
  5. So, ich war heute beim Smart-Spezialisten. Der hat sich meinen Wagen mal angesehen und meinte, es wäre alles ok. An den Geräuschpegel im Smart werde ich mich dann wohl gewöhnen. Aber mal sehen, was sich da noch machen lässt! :) ----------------- BRABUS®
  6. Smart4all

    Frontsystem

    Jo, thx ----------------- BRABUS®
  7. Smart4all

    Frontsystem

    Hallo! Ich wollte mein Frontsystem fertig machen! zur Eimer mir serien lautsprechern ohne Hochtöner. Jetzt wolte ich halt den Eimer fertig machen und gute Lautsprecher einsetzen. Halt 13er + Hochtöner. Macht es viel unterschied 13er mit intergrierten HT zu nutzen im gegensatz zu externen HT auf der Armatur?? Welche Lautsprecher sind zu empfehlen ? (Hersteller , vielleicht besondere Modelle, ...) Passen verstäkung für diese werde ich mir besorgen ! MfG ----------------- BRABUS®
  8. Es ist nicht beim schalten, halt bei "relativ" niedigen Umdrehungen von der Drehzahl abhängiges Zische/Pfeifen/Piepen. Wenn ich natürlich gut gasgebe und bei hohen umdrehungen ist es nicht da. ----------------- BRABUS®
  9. Naja, vielleicht habe ich mich zu sehr an meinen abgegebenen Audi gewöhnt. Wenn ich da 100km/h (was nicht gerade schnell ist) gefahren bin, war alles leise und keine Windgeräusche .... Beim Smart habe ich mich natürlich eingestellt, das es einwenig lauter wird. So ist es ja auch. Aber dieses Pfeifen, auch wenn es garnicht sooo laut ist, nervt! :-x Als hätte man Tinitus. Mal sehen, was die bei der Werkstatt sagen ----------------- BRABUS®
  10. Ich finde, es hört sich einigermaßen normal an, aber ich werde trotzdem mal hier zur Smart-Werkstatt "vom Graafen" (oder so) fahren. Der soll sich das mal anschauen/anhören. Ist ein gewissen Pegel normal ??? ----------------- BRABUS®
  11. Hallo ! Ich habe meinen Smart noch nicht lange, ca. 2 wochen. Aber eine sache geht mir schon jetzt ziemlich auf die nerven: Das Pfeifen/Zischen des motors bei z.B. normaler fahrt auf auf der Autobahn oder in der City mit nicht so hoher Drehzahl! Ich habe mir vor 2 Tagen extra eine Geräuschdämmende Matte besorgt und hin eingebaut. Ergegniss ist ein leiseres Motorgeräusch im Innenraum! Aber das etwas geminderte "Pfeifen" ist immernoch da. Gibt es da irgendwas, was man noch tun kann ? Ein gewisser GeräuschPegel wird sich denke ich nicht ändern lassen, aber irgendwie nervt das! Habe auch hier im Forum gesucht, aber gerade nicht viel gefunden. Wäre cool, wenn mir jemand tipps, links, ... geben könnte. -- Smart-Coupe BJ99 "STAR ONE" ----------------- --
  12. Gebraucht?! wie Teuer ? ----------------- --
  13. Hallo! Ich habe mir seit kurzen einen Smart zugelegt und bin hier auch neu im Forum. Bisher rennt der kleine ganz gut und macht noch keine probs. Bei 30tkm sollte er das auch so sein :) Also ich habe auch weniger bezahlt und trotzdem ist der wagen bisher top!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.