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Tala

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  1. Hallo ihr Lieben! Mein Smarti sucht ab sofort auch hier nach einem neuen Herrchen oder Frauchen. Abgesehen von diversen kleinen Extras ist das Highlight sicher die audiophile Stereoanlage, die von einer schweizer Car-HiFi-Schmiede in vielen Stunden Kleinarbeit "gezüchtet" wurde. Bei Interesse, könnt Ihr direkt in der Verkaufsanzeige (http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111300728650) nachsehen, ob er Euch vielleicht zusagt. Dort sind auch alle Details aufgeführt und bebildert. Liebe Grüße! Kai
  2. Hi! Meine Lambdasonde ist leider einem Parkrempler zum Opfer gefallen. Bei EBay ist grad eine drin, von 'nem 55PSer Benziner. Wisst ihr, ob die auch an meinem 599cm³ 61PSer funktioniert? Liebe Grüße Tala
  3. Super Links! Ich hatte meinen Kabinenroller auf 5.000U/Min im Sechsten und wollte doch endlich mal wissen, wie schnell das wirklich war. Stimmt mit meiner Schätzung von 180km/h fast perfekt überein. Ich hatte ja schon überlegt, mir Striche an das Fahrerseitenfenster zu machen und die Geschwindigkeit am Stand der Antenne zu bemessen! :-D
  4. Super, dankeschön! Endlich mal Beiträge, mit denen ich auch was anfangen kann. Thx in die Runde! :)
  5. Steckt denn niemand tiefer in der Materie, der mir das erklären kann? Und kann man das ESP überhaupt über's Steuergerät beeinflussen, ist das nicht eine extra Baugruppe?
  6. Schließe mich creamstyler an... erkundige dich vorher bei deiner Versicherung. Bei meinem Ex-Auto schwankte die Versicherungsprämie zwischen 1.300,- EUR und 2.800,- EUR im Jahr (Vollkasko SF5). Serie hätte das Auto 900,- EUR gekostet, ich hatte aber den Fahrzeugmehrwert mit versichert. ...Edit(h) sagt, erst fertig denken, dann absenden ;-) ... Manche Versicherungen kümmert die Mehrleistung nicht, so lang sich die Schlüsselnummern nicht ändern interessiert die nur der eventuelle Mehrwert, der durch das Tuning entstanden ist. Andere Versicherungen hingegen bewerten dein Auto im schlimmsten Fall, in einer eigenen Klasse. Bei mir wäre es in einem Fall Typenklasse 32 gewesen! [ Diese Nachricht wurde editiert von Tala am 14.01.2006 um 23:07 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Tala am 14.01.2006 um 23:42 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Tala am 14.01.2006 um 23:42 Uhr ]
  7. Na dann klär mich mal auf, bitte. Hätte denn jemand 'ne Erklärung für mich? [ Diese Nachricht wurde editiert von Tala am 14.01.2006 um 12:23 Uhr ]
  8. @ bubis-smart Grundsätzlich ist sowas möglich, solche Lader nennt man dann Hybrid Turbolader. Ich hatte so einen auf meinem kürzlich verstorbenen GTi. Abgasseitig war es ein kleiner K03 aus'm 180PSer TT und verdichterseitig ein K04 aus'm RS4. Der Vorteil ist, dass der Lader durch das kleine Abgasrad sehr schnell auf Touren kommt. Bei mir lagen die vollen 1.6Bar bereits bei 2.800U/Min an, wäre auch noch tiefer gegangen aber da wird das Auto im Straßenverkehr unfahrbar. Nachteil ist, dass dem "kleinen Lader" sehr schnell die Puste ausgeht. Bei 5.800U/Min war die Luft raus und es haben nur noch "die Schwungmassen" beschleunigt. Das kann ein großer Lader besser, der zieht zwar erst so richtig bei 3.500-4.000U/Min an aber schiebt dafür bis open end. Inwiefern das für einen Smart umsetzbar ist, weiß ich leider nicht. Gehöre ja erst seit wenigen Tagen zur Gemeinde :)
  9. Ich war bei www.m-t-e.de Ich hab schon oft mit ihm zusammen gearbeitet, er bezieht seine Software von Digital Racing. Er hat gemeint, es gibt einige Modelle, wo, wenn ich ihn richtig verstanden hab, ein Sensor im Getriebe an das ESP "funkt", wenn's ihm zu schnell wird. Kommt zwar selten vor, aber ab und an gibt's eben so einen Smart. Da ich in nächster Zeit aber eh nicht in seine Nähe komme, hab ich ihm gesagt, er brauch keinen Druck machen. Nur wollte ich bei euch mal anfragen, ob vielleicht jemand das gleiche Problem hat(te) und vielleicht einen Trick weiß. Greetz, Tala
  10. Hi! Ich bin seit zwei Wochen Besitzer einen Smart ForTwo 599cm³ mit jetzt 81PS, 7 Zehntel Schaltzeitverkürzung und VMax-Aufhebung. So weit ist alles schön und gut, nur die VMax-Aufhebung funktioniert nicht so ganz. der Smarti läuft zwar locker über die 135km/h aber bei exakt 148km/h fängt die ESP-Lampe an zu blinken und der Motor wird gedrosselt. Woran liegt das und krieg ich das irgendwie weg? (...ohne das ESP zu deaktivieren) Greetz, Tala
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