Jump to content

egony

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    MG
  1. Na super, da hat es gestern etwas geregnet und schön quietscht der 44 wieder. Die Reparatur vom SC hat immerhin ganze 3 Tage gehalten.. . :roll: -----------------
  2. Bei mir war das Quietschen ziemlich penetrant, bis etwa 50km/h hörte man es auch bei geschlossenem Fenster und angeschaltetem Radio. Ich habe Smart mal direkt auf das Problem angeschrieben, wenn sich etwas ergibt werde ich das hier posten. Quote: Guten Tag Herr Kluth, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir kümmern uns um Ihr Anliegen. Freundliche Grüße Ihr smart infocenter Team ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von egony am 05.08.2006 um 16:19 Uhr ]
  3. Hi, da ist mein Forfour 1.0 gerade 7 Monate alt geworden und schon kommen die größeren Macken. Zuerst wollte die Beifahrertür nicht mehr schliessen was mit einem neuen Türschloss nach zwei Anläufen behoben war; und jetzt Quietscht mein 44 wie ein alter LKW. Mein SC hat mir nach 6 Wochen Wartezeit und 3 Tagen Geiselhaft erst einmal die Querlenker getauscht (bei etwa 11.000km auf dem Tacho). Das zuerst positive Resultat war nach einer 1200km Fahrt dahin. Das bis dahin nervig schrille Quietschen hat sich in ein noch nervigeres metallenes Quietschen verwandelt. Nach weiteren zwei Tagen Geiselhaft :-? gibt es immer noch keine endgültige Abhilfe. Laut meinem SC kann es laut Smart bei Fahrzeugen die Mitte 2005 bis Jetzt gebaut wurden zu Problemen mit den Querlenkern kommen. Der Zulieferer hat wohl ein nicht 100%iges Schmiermittel verwendet was in ungünstigen Kombinationen und hoher Fahrleistung zu freundlichem Quietschen führen kann. Ich darf jetzt 6-8 Wochen mit einem nervigen Auto rumfahren, weil die neuen Teile erst dann lieferbar sein sollen :( Naja, nachgeschmiert haben sie schon... Hat jemand evtl. das Problem mit seinem 44 auch gehabt? Was hat euer SC gemacht? [ Diese Nachricht wurde editiert von egony am 01.08.2006 um 19:42 Uhr ] ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von egony am 01.08.2006 um 21:16 Uhr ]
  4. egony

    Spritverbrauch zu hoch

    Seit Weihnachten 2005 fahre ich auch einen 1.0l 44 und bin super zufrieden. Auf einen höheren Verbrauch hatte ich mich eigentlich schon eingestellt (wenn man sich die Standard-Messverfahren genauer anschaut) und mit 6,5l gerechnet. Je nach Fahrstil brauche ich mit meinem 44 zwischen 6l (meist um 2k/rpm) und 7l (Köln und zurück mit 140-160km/h). Ohne Heizung, Gebläse, Radio, Licht sind dann auch die 5,5l von pittiplatsch absolut realistisch. Um mal etwas OT zu werden, riegelt euer 1.0er auch so rigeros bei 4.500rpm und 160km/h ab.
  5. Natürlich habe ich den Punkt übersehen. Nach umstecken des Steckers läuft mein Radio wie es soll. Noch einmal vielen Dank :)
  6. Hi, jetzt habe ich es endlich geschafft in meinen 44 ein Pioneer Radio einzubauen (Danke an Latecs) und musste leider feststellen das nur auf dem Dauerplus Spannung ist, selbst bei laufendem Motor. Eigentlich sehe ich schon vorraus, daß ich es verpeile das Radio auszumachen und am nächsten Tag mit einer leeren Batterie kämpfe. Vielleicht hat jemand eine Idee warum Schaltplus bei mir keine 12v führt (Smart 44 Pure Radiovorb. Edition NL)? Gruss Andreas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.