Jump to content

pekujoti

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Schleswig-Holstein
  1. @ronny und kurvenfan: SUPER, Ihr habt mir ein neues Schaltwippenlenkrad für über 800€ erspart!!! Ich habe es mit Eurer Unterstützung geschafft den LWS so einzubauen, daß mein SC ihn mir gestern problemlos anlernen konnte!!! Also vielen, vielen Dank!! Und viel toller als die Ersparnis ist das geniale Gefühl es selbst geschafft zu haben..... ;-)))) DANKE!!
  2. @ronny: Super, das ist doch mal ein toller Tipp, vielen Dank! Mein LWS war genau um einer Umdrehung verdreht. Jetzt habe ich nächste Woche einen neuen Termin um ihn anlernen zu lassen. Hoffentlich ist der verdrehte LWS beim Lenkradvolleinschlag nicht beschädigt worden...! ;-)) ich werde berichten. Peter
  3. @CDIler: ja, das ist klar, aber woher weiß ich ob ein gebrauchter LWS ok ist, bzw woher kann ich wissen ob ihn nicht jemand aus Versehen verdreht hat?
  4. Moin hacki, das habe ich mir auch schon gedacht. Ich kann nicht ausschließen, daß jemand an dem gebrauchten Lenkrad den Sensor eine ganze Umdrehung verdreht hat, war zwar durch die Schraube die das Lenkrad befestigt arretiert, aber vielleicht hatte die auch mal einer ausgeschraubt?. Bekomme ich das raus wenn ich den LWS aufschraube und schaue wie das "Zählwerk" für die Umdrehungen steht? Mein defekter LWS schafft 5,5 Umdrehungen. Viele Grüße Peter
  5. Hallo zusammen und ein frohes Neues Jahr! Inzwischen habe ich einen gebrauchten LWS eingebaut und mich nach dem Einbau erstmal richtig gefreut weil alle Kontrollleuchten aus gingen. Um das ABS zu testen habe ich dann versucht aus Schrittgeschwindigkeit eine Vollbremsung zu machen, aber das ABS funktionierte nicht und seit dem leuchtet ABS, ESP und die Handbremse.... Jetzt war ich gerade beim SC und dachte, der neue LWS muß also doch angelernt werden.... aber er läßt sich nicht anlernen. Kann das Ganze jetzt am Handbremsschalter liegen? Oder habe ich jetzt 2 unabhängige Probleme? Wer weiß Rat? Viele Grüße aus dem Norden. Peter
  6. Naja, da es den Lenkwinkelsensor leider nicht als Ersatzteil gibt , gibt es von Smart natürlich auch keine Anleitung wie man ihn wechselt....
  7. Hallo, mein super netter SC wollte mir heute in mein 2003er Schaltwippenlenkrad den Lenkwinkelsensor aus einem normalen Lederlenkrad einbauen. Leider sind die Hupkontakte anders und man müßte den kleinen grauen Stecker auf der Airbagseite aus dem Lenkwinkelsensor ziehen, aber der sitzt bombenfest. Deshalb wollte mein SC das normale Lederlenkrad einbauen, aber dann hupt mein Smart nur noch. Wer weiß Rat? Vielen Dank für Eure Unterstützung Peter
  8. Hallo, mein meinem 2003er Fortwo CDI ist nach ca 100tkm der Kupplungshebel, also der Hebel auf den die elektische Betätigung drückt um die Kupplung zu trennen, durchgerostet. Dadurch rutscht die Betätigung einfach durch das Rostloch und der Smartie ruckt wie wild beim schalten. Ich konnte jetzt meinen SC überreden das Loch zuzuschweißen, was ich sehr nett finde und auch funktioniert ) Jetzt stelle ich mir nur die Frage ob jemand Erfahrung damit hat? Wie lange hält sowas bzw. muß mittelfristig doch das Geriebe raus und der Hebel ersetzt werden? Wahrscheinlich bin ich ja kein Einelfall, oder? Viele Grüße Peter
  9. Hallo, mein meinem 2003er Fortwo CDI ist nach ca 100tkm der Kupplungshebel, also der Hebel auf den die elektische Betätigung drückt um die Kupplung zu trennen, durchgerostet. Dadurch rutscht die Betätigung einfach durch das Rostloch und der Smartie ruckt wie wild beim schalten. Ich konnte jetzt meinen SC überreden das Loch zuzuschweißen, was ich sehr nett finde und auch funktioniert ;-)) Jetzt stelle ich mir nur die Frage ob jemand Erfahrung damit hat? Wie lange hält sowas bzw. muß mittelfristig doch das Geriebe raus und der Hebel ersetzt werden? Wahrscheinlich bin ich ja kein Einelfall, oder? Viele Grüße Peter
  10. Hallo, mein meinem 2003er Fortwo CDI ist nach ca 100tkm der Kupplungshebel, also der Hebel auf den die elektische Betätigung drückt um die Kupplung zu trennen, durchgerostet. Dadurch rutscht die Betätigung einfach durch das Rostloch und der Smartie ruckt wie wild beim schalten. Ich konnte jetzt meinen SC überreden das Loch zuzuschweißen, was ich sehr nett finde und auch funktioniert ;-)) Jetzt stelle ich mir nur die Frage ob jemand Erfahrung damit hat? Wie lange hält sowas bzw. muß mittelfristig doch das Geriebe raus und der Hebel ersetzt werden? Wahrscheinlich bin ich ja kein Einelfall, oder? Viele Grüße Peter
  11. Also mein Schauber hat sie mir im eingebauten Zusatnd vor über einem Jahr für ganz kleines Geld geschweißt. Da sie jetzt ja etwas weiter sind ist auch noch nichts wieder gebrochen und auch beim Auslesen zeigen alle 4 Räder die gleiche Strecke an. Ist denke ich die einfachste wenn auch nicht die eleganteste Lösung.
  12. @ronny1075 : das ist ja ne super Anleitung. Ich habe auch die Türdichtung im Verdacht. Ich werde jetzt mal mit nem wasserlöslichen Stift einen Strich machen und schauen ob er sich nach innen wegwäscht.
  13. Hallo, vielen Dank für die Tipps. Im Heckbereich ist er total trocken, auch auf der Beifahrerseite ist nix. Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich die Windschutzscheibe checken soll. Also am sichtbaren inneren Rahmen ist er staubig. Daraus schließe ich, daß da kein Wasser entlang gelaufen ist. Ich habe mehr die Fahrertüre im Verdacht. Kann mir da jemand sagen worauf zu achten ist? Und was ist mit der Spritzwand? Gibts da neuralgische Punkte? Vielen Dank. Peter
  14. Hallo mein 2003er Cabrio war schon vor Jahren beim Gebrauchtkauf etwas feucht im Fahrerfussraum. SC hatte damals nix gefunden und ich dachte der Vorbesitzer hätte das Dach offen gelassen. In letzter Zeit wird es aber immer mehr und besonders im Winter vereist er immer von innen. Daraufhin habe ich gemerkt, daß die Seitenscheibe auf und nicht unter der Dichtung auflag. Das ist inzwischen behoben, aber er wird immer noch feucht und nach starkem Regen steht das Wasser unter dem Teppich. Wie und in welcher Reihenfolge suche ich am besten weiter? Vielen Dank für Eure Unterstützung! Peter
  15. Hallo, ich suche für mein Fortwo Cabrio von 2003 einen Kotflügel hi/li und das Mittelteil möglichst in phat-red. Evtl würde ich auch den Kotflügel hi/re nehmen. Vielen Dank und viele Grüße Peter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.