Jump to content

bigbrother

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Das SC in Bonn wünscht für die B-Inspektion des CDI einschließlich Klima-Check 380€. Natürlich ohne Ersatzwagen. Leute, auch wenn das bei SCs "normal" ist, das sind über 700DM! Ich bin die letzten 12 Jahre A6 gefahren. Keine Inspektion des 150PS-Lastesels war so teuer. Ein Anruf bei einer anderen Werkstatt ergab, über 100€ weniger. Warum sind die SCs eigentlich so teuer? Ciao Martin ----------------- You can't stop Rock'n Roll - Keep Rockin' www.bonnrock.de
  2. Ich finde es aber nicht besonders klug, bei ca 120km/h erst zu drosseln, dann herunterzuschalten, sich dann zu weigern wieder schneller zu werden und bei manuellem 6. Gang dann höchstens 105 zu fahren. So überholt man nicht wirklich. Also entweder ist da was falsch eingestellt oder irgendwie defekt. Ich wußte auch gar nicht, daß es ein "Notlaufprogramm" gibt. Deshalb die Frage nach der Dokumentation. Ciao Martin
  3. Hmm, ich hab leider keinen Drehzahlmesser. Aber wie gesagt, ich war die ganze Zeit auf der AB nach Frankfurt unterwegs und er hat das etwa die letzten 50km gemacht. Und auf der Rückfahrt auch wieder. Ist denn dieses "Notlaufprogramm" irgendwo dokumentiert, sodaß ich mir mal Wirkungsweise und Ursachen ansehen kann? Ciao Martin ----------------- You can't stop Rock'n Roll - Keep Rockin' www.bonnrock.de
  4. Hi, vielen Dank für den Tip. Aber ich finde das SC extrem teuer und würde deshalb lieber selber drauf kommen oder eine andere Werkstatt befragen. Die möglichen Ursachen für das NP dürften doch wohl nicht so üppig sein, oder? Ciao Martin
  5. Hallo Forum, neulich fuhr ich mit meiner Knutschrennkugel CDI auf der Autobahn, da fing er plötzlich von selber an, zu drosseln und herunter zu schalten. Am Rasthof anhalten und erstmal Kaffeetrinken half nix. Dermotor war nicht zu heiß. Ich war immer so 125-130km/h gefahren. Lediglich ein Umschalten auf Manuell hinderte ihn daran, herunter zu schalten. Dann aber mit Pfeil nach unten und max 105 km/h. Hat jemand ne Ahnung, wo sowas herkommen kann? Ciao Martin ----------------- You can't stop Rock'n Roll - Keep Rockin' www.bonnrock.de
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.