Jump to content

MacBass

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    85656 Buch am Buchrain
  • Kennzeichen
    M-MC 4200
  • Interessen
    Musik
  1. Hi Bluemchen ! Ich bin neulich erst bei Euch in der Gegend gewesen... Recht nett da :). Komme zwar ei´gentlich aus muc, bin aber bestimmt häufiger im Raum Siegen. Wäre nett, wenn ich mal bei Euch mitfahren darf. :-D ----------------- keep on rockin'... Grüsse aus München !!
  2. Hi Kevin ! Super Sache !!!! :-D :-D :-D Ich bin auf jeden Fall dabei !!!! ----------------- keep on rockin'... Grüsse aus München !!
  3. Servus !!! :-P Ich habe mal ein paar Jahre in S-H gewohnt und bin jetzt vom 16.11. bis 26.11. wieder dort unterwegs. Ich würde mich sehr freuen , wenn wir zusammen eine Tour fahren könnten. :-D Mir fallen da sogar noch einige Strecken ein, die ich mal mit dem Motorrad gefahren bin. Eine ging von Itzehoe über Meldorf und Heide bis Husum, wo man mit Sicherheit ein gutes Restaurant findet, um Rast zu machen. Auch die Ratzburger Seenplatte finde ich nicht schlecht, auch wenn die Jahreszeit nicht so super ist. Von Lübeck nach über Ratzeburg weiter bis Lauenburg gibt es eine sehr schöne Strecke... :) Ansonsten wäre auch Plön mit den fünf Seen und die S-H-Schweiz ganz nett. Aber das von München aus zu organisieren, ist ziemlich schwierig. Meldet Euch doch sonst nochmal bei mir, vielleicht kriegen wir ja noch etwas auf die Beine gestellt. ----------------- keep on rockin'... Grüsse aus München !! [ Diese Nachricht wurde editiert von MacBass am 09.11.2001 um 16:28 Uhr ]
  4. Ja, ich kann mich dem Ganzen auch nur noch anschliessen ... :) Nachdem ich in den vergangenen Jahren immer wieder mit meinen Autos beim TÜV gezittert habe, war es tatsächlich eine ganz neue Erfahrung, es auch einmal 'menschlich' zu erleben !!! :-D Auch von mir deshalb nochmal einen ganz grosses DAAAANKE an Herrn Pfeiffer und sein Team, an den THW und natürlich auch an Werner und alle Organisatoren von smart&friends. Es hat echt superviel Spaß gemacht !!!! :-D :-D ----------------- keep on rockin'... Grüsse aus München !! [ Diese Nachricht wurde editiert von MacBass am 29.10.2001 um 12:35 Uhr ]
  5. eins habe ich noch vergessen.... Wir , Tobi und ich, haben gestern in meinen Kleinen auch neue Hupen eingebaut, allerdings war es ein 'alte' 400Hz und ein 'neue' 500Hz und ich habe ein guten Klang. :) Bei Tobi sind zwei neue Modelle eingebaut worden... Kann es damit zusammenhängen ??? :-? :-?
  6. Hallo zusammen ... ich habe mir heute Tobis Wagen nochmal vorgenommen und dieses Relais eingebaut. Ich habe anfangs die Schaltung auch nicht kapiert, aber wenn man mal durchgestiegen ist, scheint es ganz logisch... :) Ich habe also von der Batterie ( + Pol ) ein bzw. zwei Kabel mit Querschnitt 1,5 mm zum Relais gelegt, ein Kabel als Masse wieder zurück, das ehem + Kabel ( braun-blau ) der ursprünglichen Hupe als Schaltkontakt ans Relais angeschlossen und alles entsprechend mit den Hupen verbunden. Zunächst habe ich den Minuspol der Hupen über das alte Minuskabel angeschlossen. Der Stromkreis war perfekt ... ... dachte ich zumindest :( Der Effekt war derselbe wie ohne Relais ( sterbender Elch ) Also schliess ich die Minuspole der Hupen direkt an die Masse und siehe da : :o es klingt tatsächlich etwas besser ... ! Aber von Hupenklang ist noch lange nicht zu sprechen, es klingt immernoch ziemlich gequält, wenn man länger auf die Hupe drückt, wird der Klang deutlich schlechter.. :( Ausserdem beeinflusst die Hupe das Innenraumlicht. :( Kann mir irgendjemand sagen, was da falsch gelaufen ist ??? :( Die Schlatung ist meiner Meinung nach richtig, auch ein KFZ-Meister meinte, das sei o.k. so, aber der Klang ist echt sch...e !!! :-? :-? Gruss aus MUC
  7. Wir haben unser Cabrio jetzt seit fast einem Jahr und wir sind immer noch absolut begeistert !!!!!!!!!!!!!! :-D Wir hatten uns bis zum Auslieferungstermin hin und wieder mal ein Coupé ausgeliehen, aber ein Cabrio hat deutlich mehr zu bieten ! Der Laderaum ist fast identisch; lediglich durch die Dachmechanik und durch die Abschrägung des Heckfensters ist er etwas geringer, aber für Frischluftfanatiker wie uns bietet er ein Verdecksystem auf das die anderen neidisch sind. Selbst im Winter habe ich bei Sonnenschein das Verdeck leicht aufmachen können, sodass es wie ein Schiebedach wirkt und ich hatte so wesentlich angenehmeren Luftstrom als wenn ich die Seitenfenster heruntergelassen hätte. Wenn's richtig kalt war, hat er sich auch als sehr wintertauglich erwiesen. Im Sommer, wenn das Dach völlig unten ist, fehlt mir allerdings manchmal eine Klimaanlage im Auto. Wenn er lange genug in der Sonne stand reicht die Lüftung kaum aus. Am liebsten würd' ich dann die Türen ausbauen ( so a la Crossblade ). Ich würde immer wieder das Cabrio nehmen ! :-D Leider gab's das letztes Jahr noch nicht als Diesel... :( Gruss aus MUC
  8. ich will auch ... Unser Kennzeichen bezieht sich auf die Anfangsbuchstaben von mir und meiner Freundin : M = Marcus und C = Claudia. Leider war es nicht möglich, hier in München unsere Wunschzahl zu bekommen, wir hätten gerne 1706 od. 698 für unser Kennlerndatum ( 17.06.98 ) gehabt, war aber bereits vergeben oder gesperrt. Grüsse aus München
  9. Halli-Hallo ! Bin ich schon wieder mal der/die/das Letzte in unserer kleinen Runde ??? War aber wirklich einen netter Abend ( beim Italiener ) ;-) Das Wetter ... , naja , was soll man dazu noch sagen... :cry: Enttäuscht war ich allerdings auch während des Convois von den z.Zt. sehr aggressiven Nicht-smart-Fahrern, die sich mit aller Gewalt in die Schlange eingereiht haben. Da gab's die oder andere sehr brenzlige Situation... @Tobi nette Fotos , wie immer werde ich dann Di./Mi. auch soweit sein... Grüße aus München an KevinLomax, Fraukie+Misi, Alex + Tobi und alle anderen Smarties Bis zur nächsten Tour !!!
  10. Mal wieder ein Fall für den Psychiater... Ich fahr am Dienstag-Abend (07.08 ) von Süden kommend nach München. Kaum habe ich das Ortsschild passiert, bemerke ich etwa 200 Meter vor mir zwei Jugendliche ( so 17-20 J.), die gerade die Strasse überqueren. Als der eine der Beiden mich bemerkt, bleibt er provokativ mitten auf der Fahrbahn stehen, woraufhin ich das Tempo etwas reduzier und mir noch nichts dabei denke, denn es ist immer noch genug Platz, ihn im Bogen zu umfahren.:-P Als ich so fünf bis zehn Meter vor ihnen bin, sehe ich im rechten Augenwinkel, wie der Andere mit einem für mich nicht definierbarem Gegenstand nach mir wirft !!!!:evil: Ich zeih das Lankrad sofort weiter nach links, um auszuweichen, aber ohne Erfolg; kurz darauf höre ich wie der Gegenstand auf die Karosserie prallt.:evil: :evil: Glücklicher Weise war zu dem Zeitpunkt kein weiteres Fahrzeug in direkter Nähe, ein Unfall hätte sich sonst kaum vermeiden lassen. Ich dreh also sofort um und fahr auf eine Tankstelle, um meinen Kleinen bei besserem Licht mal genau auf evtl. Schäden zu untersuchen - konnte aber nichts finden. Die bereits alamierte Polizei konnte die beiden jedenfalls erwischen ( ich musste auch eine Zeugenaussage machen ). Als 'Begründung' gaben die beiden an, es würde ihnen Spass machen, andere zu ärgern, ausserdem sei ja nichts passiert. :o Ich halte die beiden für ziemlich krank im Kopf !!!:roll: ( für Ortsansässige : es war die Wolfratshausener Str. in München-Solln, die Tanke ist die dortige Agip-Tankstelle ) Grüsse aus München und hoffentlich passiert Euch nicht auch so'n Scheiss !!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.