Jump to content

Six

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Wo Bluestar erst ein Topic für Digitakameras geöffnet hat, wollte ich mal fragen ob jemand irgendwelche Test- und Vergleichsseiten zu Notebooks im Internet kennt, da bei mir bald ein Kauf ansteht. Hat jemand einen Tipp. P.s. Wie wäre es denn mit einer Plauderecke im Forum, in dem man solche Fragenstellen kann.
  2. @bluestar Du hast die Sony DSC-P1 für 700 DM gesehen und nicht zugeschlagen? Dieses Schnuckelchen hat nämlich 3,34 megapixel und gehört nach wie vor zu den besten Digitalkameras die auf dem Markt sind. Der einzige Nachteil: Die teuren Memorysticks. Aber ich glaube du meinst leider die DSC-P20. Die DSC-P1 durfte aber biliger werden, weil sie duch die P5 ersetzt wird.
  3. Der Kleinwagenhersteller MCC Smart wird auf der IAA ein alternatives Antriebskonzept mit Namen "smart hyper" präsentieren. Durch die Kombination aus Diesel- und Elektromotor sollen dabei Kraftstoffverbrauch und Emissionswerte gegenüber einem herkömmlichen Antrieb spürbar verringert werden können. Das Antriebskonzept wurde gemeinsam mit den Bereichen Forschung und Vorentwicklung der Daimler-Chrysler AG sowie mit dem britischen Unternehmen Zytek realisiert. Der vorgestellte Antrieb versteht sich als Technologieträger, über dessen Serienfertigung bislang noch nicht entschieden ist. Weniger Verbrauch - höhere Fahrleistungen Im Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ergibt sich gegenüber dem schon sparsamen Dieselantrieb eine Reduzierung des Verbrauchs um 13 Prozent auf unter drei Litern Diesel pro 100 Kilometer. Dies entspricht einer Kohlendioxid-Emission von weniger als 80 Gramm pro Kilometer. Neben dem Kraftstoffverbrauch konnte mit Hilfe der Hybridtechnik auch der Fahrkomfort verbessert werden. So erlaubt das im Smart realisierte System spontanes Anfahren bei abgestelltem Verbrennungsmotor (Start-/Stopp-Automatik). Der Elektroantrieb überbrückt die für Anlassen und Drehmomentaufbau benötigte Zeit. Zudem kompensiert er die systembedingte Unterbrechung der Zugkraft während des Schaltvorgangs. Bei niedriger Geschwindigkeit kann er den Antrieb des Fahrzeugs allein übernehmen. Auch die Fahrleistungen profitieren von der zusätzlich zur Motorkraft in den Antriebsstrang eingespeisten elektrischen Energie - trotz eines um rund 85 Kilogramm erhöhten Leergewichts. Dadurch vergehen etwa für die Beschleunigung von Null auf 100 km/h nur 17,8 Sekunden und damit zwei Sekunden weniger als beim herkömmlichem Dieselantrieb. (aus autouniversum 22.08. 11:26)
  4. >>Leider wird auf der IAA nicht (!) der smart 4Sitzer zu sehen sein.<< :cry: >>Anstatt wird ein (zufällig) vier sitziger smart zu sehen sein. hierbei will man zeigen, was für Möglichkeiten die Tridion Zelle bietet. Diese beiden autos (4Sitzer und IAA 4Sitzer) haben allerdings nichts miteinander zu tun!<< Woher weißt du das denn? :-? Aber das mit dem Creamstyle hört sich sehr interessant an. MFG :-PSIX
  5. Deutsch-japansicher Bonsai: Das gemeinsame Kleinwagen-Projekt von Mitsubishi und Smart heißt Z-Car. Die Japanische Version kommt schon Ende 2001 auf den Markt. Der 1,1-Liter-GDI-Motor stammt von MMC, der Diesel ist dagegen eine Leihgabe der Mercedes A-Klasse. Das Topmodell glänzt dem Vernehmen nach mit Allradantrieb, Automatik und einem aufgeladenen Turbo-Fünfventiler. Die Produktion des optisch eigenständigen viersitzigen Smart soll erst 2003 anlaufen. aus Autobild über "die Minis von morgen"
  6. Was :confused:???? Es gibt tatsächlich Leute die mit dem Begriff Smart nichts anfangen können :confused:?? Wo leben die denn ? :classic_tongue: :classic_tongue: :classic_tongue: :classic_tongue: :classic_tongue: :classic_tongue: :classic_tongue: :classic_tongue: :classic_tongue:
  7. Also ich finde es toll. Im Gegensatz zu anderen Autos, wo es vielleicht mal alle sechs Jahre was neues gibt, hat Smart immer wieder neue Ideen und ruht sich nicht auf den gelegten Eiern aus. Was den Wiederverkauf angeht glaube ich nicht das Facelifts dem Preis etwas anhaben können. Der Smart ist so beliebt wie nie zuvor. MfG
  8. Macht ihr mit beim öffentlich ausgerufenen Tankboykott über Pfingsten? MfG
  9. Hier gibts auch noch infos: http://www.autouniversum.de/AU/DE/de/homepage.jhtml?navi_param=news_bericht&repId=%2FAU%2FDE%2Fde%2Fcontentrepositories%2Fde_de_newsNewCarsRepositoryXML%2FXML%2FNewCars255.xml&over viewPage=news_ueberblick&news_newsart=newsNewCars MfG [Diese Nachricht wurde von Six am 30. Mai 2001 editiert.]
  10. Hallo, kann mir jemand von euch sage, warum beim Seqentiellen-Getriebe und SprintShift von Mercedes das - oben und das + unten ist? .... - . A-
  11. Muss man auf den Betrag, den man nicht bezahlt, die 21,5%, als Mitarbeiter Steuern bezahlen? Gibt ja wirklich nichts wo keine Steuern drauf sind, nicht mal Rabatt.
  12. Natürlich macht es spaß Auto zu fahren, aber wenn man das in der Öffentlichkeit sagt wird man ja geradezu gesteinigt (wer denkt an die Kinder, was ist mit der Umwelt usw). Meiner Meinung nach sollte die Regierung erstmal eine alternative die dem Auto ebenbürtig ist anbieten (Wasserstoff, ÖPNV usw) bevor sie es unbezahlbar machen. Aber momentan sieht es ja danach aus die Bahn attraktiv zu machen, indem man das Auto unattraktiv macht. Wasserstoff wird ja frühestens in 10 bis 15 Jahren Marktreif und erschwinglich. Am besten frieren wir die Autoindustrie so lange ein. Häufig kommt ja auch das Argument das die Wasserstofftechnologie zu teuer wäre und das Benzin deshalb teurer werden muss, aber wo ist das Wasserauto, also im Handel ist noch keines erhältlich. Aber irgendwie hat man auch das Gefühl das die Politik einen zwingen will immobil zu werden. (Nach der Art Grün ****t gut, und sorgt für künftige Rentenzahler, welche natürlich absolut nicht das Bedürfnis nach Mobilität haben) MfG
  13. Benzinpreisabsprache der Von: Maier Date: 21 Apr 2001 Time: 15:58:31 Remote Name: 145.253.20.18 Kommentar Als leitender Angestellter von Shell möchte ich hier die Gelegenheit nutzen, einige Sachverhalte zur derzeitigen Benzinpreissituation offen zu legen. Ich bestätige hiermit ausdrücklich langfristige Absprachen zwischen unserer Konzernführung , der Rot-Grünen Bundesregierung und dem Kartellamt. Diese Absprachen, von denen ich hier berichte, bestehen definitiv auch zwischen der Bundesregierung und unseren Mitbewerbern. Bereits im zu Ende gehenden Jahr 2000 sind in einer geheimen Sitzung langfristige Absprachen getroffen worden. An dieser Sitzung haben teilgenommen: Der Bundeskanzler, Minister Trittin, der Wirtschaftsminister Müller und diverse Beamte des Kanzleramtes, weiterhin mehrere Mitglieder unserer Konzernleitung und die der anderen Mitbewerber der deutschen Mineralölindustrie. Diese Absprachen lauten wie im folgenden beschrieben: 1. Keine Preiserhöhung zum Jahreswechsel, um die sogenannte Ökosteuer für den Bürger zu verschleiern. Sogar ein nicht kostendeckender Preis, der zum späteren Zeitpunkt mit einem erhöhten Mineralölpreis wieder eingefahren werden soll, ist einkalkuliert worden. 2. Das Kartellamt soll die später notwendigen Preiserhöhungen, die unsere Einnahmeverluste ausgleichen sollen, legitimieren. Konkret sollen keine Untersuchungen von Preisabsprachen stattfinden. 3. Der "Zorn" der Autofahrer soll auf die Mineralölkonzerne "abgeleitet" werden. Eine direkte Verbindung zur Ökosteuererhöhung wird damit vermieden. Alle Schuldzuweisungen von der Bundesregierung Richtung Mineralölkonzerne sind abgesprochen und werden durch einzelne moderate Töne vom Wirtschaftsminister Müller abgeschwächt. Auch die "Machtlosigkeit" gegenüber den hohen Ölpreisen sind Teil der damals vereinbarten Absprachen. 4. Die Entschädigung für den "Schwarzen Peter" an die Mineralölfirmen sind die jetzigen überdurchschnittlich hohen Einnahmen. Dieser überhöhte Mineralölpreis ist nebenbei gesagt ja politisch gewollt - die Krokodilstränen sind eben nur Krokodilstränen. Gerne bin ich bereit, entsprechende Dokumente und Unterlagen bei Bedarf ins Netz zu stellen. Mein Anliegen: Aufklärung über die Absprachen zwischen der Regierung, dem Kartellamt und den Mineralölkonzernen. Aus diesem Grund kann dieser Beitrag ohne besondere Erlaubnis kopiert, vervielfältigt oder weitergeleitet werden. Ein verärgerter Shell-Angestellter Stand: 21. April 2001 Das habe ich in einem anderen Forum gefunden. (Wie hoch der wahrheitsgehalt ist kann ich nicht sagen.) MfG [Diese Nachricht wurde von Six am 25. April 2001 editiert.]
  14. Six

    Swatch?

    Eine Frage an die Profis: Der Smart war ja zu Anfang ein Gemeinschaftsprojekt von Mercedes und Swatch. Nun zu meiner Frage: Ist Swatch noch irgendwie am Smart beteiligt oder sind sie ganz ausgestiegen? MfG
  15. Der Witz ist ja das unsere Regierung gar nicht davon ausgegangen ist das weniger gefahren wird (außer ein paar grüne Ideologen). Und nun steht unserem Finanzminister das Wasser schon bis zum Hals weil schon verrechnetes Geld einfach nicht vorhanden ist. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, die Regierung hätte ohne die Ökosteuer doch tatsächlich mehr Geld eingenommen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.