Jump to content

DG4GGM

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  1. Also ich war immer in Singen, aber seit es in RV ein SC giebt, geh ich immer dort hin. Mit denen habe ich auch die Besten Erfahrungen. Ich habe zb. eine "Specialantenne auf meinen Antennefuß gebastelt.(2m Sprechfunk) und die war bei der Reinigung, die sie immer Standartmässig" machen abgerissen. Als ich kam, gabs eine vielmalige Entschuldigung, einen Preisnachlass, der sich sehen lassen konnte und Werbegeschenke. Ein supi Laden und zum weiterempfehlen. Micha PS: Wo kommste denn her?
  2. @Johesud LG? Bist Du auch Funkamateur und wo? Villeicht kann man sich ja mal auf KW Treffen Micha
  3. Jo, Ich bin so ein Funker :-D aber diese Störung kommt oft von solchen sachen wie zb. Funkkopfhöhrer, Lautsprecher(Drahtlos) Babyphone. Die Fernbedienung des Smarts sendet auf einer Frequenz von 433Mhz. Dieses Frequenzband ist für alle möglichen nichtmeldepflichtigen Sachen und ist auch überlastet(PMR und LPD-Band) An die Handystation(ca1200MHz) oder CB-Funk(26-27,405MHz) glaube ich jetzt weniger, ausser sie haben ein seeehr unsauberes Sendesignal. Was es eher sein kann ist zb. Datenfunk wie Funkmäuse, Tastaturen im großen Bürokomplexen, LPD-Babyfon oder ein unsauberes Amateurfunksignal.(ATV, selbst gebaute Funkgeräte(438-439MHz) Nochn Tip: Die Häuser mit groossen Antennen sind es meistens nicht, da diese Antennen für die Kurzwelle sind.(3 - 30 MHz) (Um so Niedriger die TX-Frequenz, umso Grösser die nötige Antenne) Am Besten mal den Schlüssel ins so einem Fall am Frontbereich, da die Empfangsantenne soviel ich weiss beim Smart vorne eingebaut ist, versuchen zu betätigen. Zur Not den Schlüssel anlegen(umso näher umso besser) Ich hoffe das hilft euch ein wenig. Bis denn dann. Micha :) [ Diese Nachricht wurde editiert von DG4GGM am 19.03.2005 um 00:48 Uhr ]
  4. Ich meine nicht an dem Lufteinlass, wo die Luft angesogen wird, sondern am Lufteinlass am Motor.(Sorry) Das Rohr zwischen Turbolader und Motor wurde bei mir geöffnet. Den Preis weiss ich nicht mehr, da es ein Hick Hack mit kulanz gab. Micha :roll:
  5. Es kann sein, das in der Nähe von Deinem Parkplatz ein Sender steht, der das Funksignal Deines Schlüssels überlagert. Das kann zb ein drahtloser Kopfhöhrer sein, ein Lautsprechersystem, ein Babyfon etc. etc. Der Funkschlüssel arbeitet im 433MhZ Band, das Band für alle Fälle. Versuche mal, den Schlüssel an der Front und am besten angelegt am Smart zu betätigen, da soviel ich weiss die Antenne für den Empfänger vorne montiert ist. Wenn das Auto mal auf ist, denke ich, dass es wegen der Überlagerung keine Probleme gibt, da das Auto die Funkwellen nach innen abschirmt(Faradayscher Käfig) und das Signal des Schlüssels nicht mehr so stark gestört wird. Micha :-D
  6. Ich hatte das gleiche Problem Wenn ich an einer Ampel stand fieng er auf einmal das Dampfen an Sobald ich losfuhr wurde der Rauch schnell wieder dünn. Bei mir war der Turbo defekt.(Öl kam über den Turbo in meinen Lufteilass) Bei meinem SC nahm der Werkstattmeister nur das Rohr an einer Seite ab, das die Frischluft vom Turbo zum Motor leitet, ab, sagte," do isch öl, und des darf do net sei- Kann nur vom Turbo kommen" Turbo ausgetauscht und gut isch wieder. Micha
  7. Hallo Smarties Da ich im Amateurfunk recht aktiv bin hab ich auch dementsprechend Material, das in meine kleine Kugel gepackt werden muss. Hat jemand von Euch erfahrung mit einer Mittelkonsole ZB vom Golf oder so, dass man die Gerätschaft ordentlich und Optisch schöner einbauen kann. Jetzt hab ich es halt Provisorisch eingebaut, so dass ich mal Betrieb machen kann. Es sind 2 Motorola Funkgeräte(2m und 70 cm-Band) und 1 Lincoln fürs 10m Band. Dazu kommt noch das Blaupunkt DAB-Radio. also insgesamt 4 Din-Geräte wovon 2 in die Originalkonsole passen. Die Geräte sind fast DIN-Grösse- also diese Abweichungen wären kein Problem. Noch etwas: Hat jemand einen Originalschalter für die Klimaanlage oder eine Schalterleiste, so dass ich noch Zusatzfunktionen(ZB Thrust-, Kofferaumdeckel und Beleuchtung schalten kann. :-D PS: Meine LiMa macht diesen Stromfluss lockerflockig mit :o Danke im Vorraus Micha Wollte noch ein Bild schicken, habs aber nicht hinbekommen-- noch nicht :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von DG4GGM am 27.02.2005 um 11:40 Uhr ]
  8. Super Sache das Forum. Danke für die schnelle Reaktionen und Antworten. Werde dies beherzigen und wieder Freude am Fahren haben. Bis denn dann Micha
  9. Hallo Smarties Hab einen Austauschmotor (Smartprofi)eingebaut bekommen und er lauft ruhiger als mein originaler(bevor er die Grätsche gemacht hat) und hab noch ne Frage. bei VW zb muss man beim Diesel den Motor Schonen und nach -ich glaube nach 3000 KM- die Kopfschrauben nachziehen lassen. Ist bei meinem Smart jetzt auch eine Schonzeit, also nicht hoch drehen lassen, sanft beschleunigen etc. angesagt. (Tuning hab ich keines drinn und kommt auch keines rein-Haltbarkeit ist alles) PS: Freuh Freuh mein Baby lebt wieder. Ich hätte nicht gedacht, wie mir mein Auto fehlen kann. :-D
  10. Muss ich auch mal was sagen Mein Beitrag mit dem Benz und dem Smart sollte eher auf das Sicherheitsniveau des Smarts hinweisen.(Preis-Leistungsverhältnis). Wenn ein Benz schon so mitgenommen wird, und der Fahrer auch, wie ists dann mit anderen Autos wie zb Opel und Sonstige. Wie einer behauptet seine Maschiene kostet 800 Euro, ein Motor für 8000 Euro geht genauso mal drauf wie einer für 800 Euro aber der für 800 Euro bringt mich auch da hin wo ich gerade hin will--Nur Billiger. Wer braucht da schon solche PS-Protze mit 200 PS und mehr. -Das sind bei uns die, die dann wir,(Feuerwehrkameraden) aus ihren Autos, oder das was davon noch übrig ist, rausschneiden dürfen und das ist wahrlich keine schöne Arbeit. Noch was zum ursprünglichen Thema. Ich hab bei Smart Profi einen Motor bestellt, der auch promt kam. Beim Einbau war Hajo immer erreichbar und stand uns mit guten Tipps immer bereit. Also bis jetzt hab ich nur gute Erfahrung mit Smart-Profi!! Wenn das mit dem nicht überholten Motor wahr sein sollte, für was gibts eigentlich die Garantie - Denn wie schnell steht zum beispiel ein Motor am falschen Ort, der Mitarbeiter denkt der ist fertig, wird lackiert und ausgeliefert. das sind auch nur Menschen, die einen Fehler machen. Das Passiert auch in der High End Produktion von zb. Autos. Also- Garantie und GUT--Für solche Fälle gibt es sie auch. Micha :-?
  11. Schau mal, was ein Smart mit einem Benz und deren Fahrer machen kann :-D http://www.einsatzinfo112.de/bericht/show.php?id=224 PS: Hab auch einen Motor von Hajo und er wird demnächst eingebaut. Micha
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.