Jump to content

gummibaerchen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  1. es kommt noch besser: der junge unheimlich kompetente mann hat wohl vom werk nicht gesagt gekriegt, dass er vorsichtig mit der heckscheibe umgehen soll und diese ist jetzt ziemlich verkratzt. bin schon dort gewesen, die überlegen sich was. mal sehen, wahrscheinlich gibts ne neue, oder sie versuchen es erstmal raus zu polieren. aber ob das klappt. dieses sc ist der größte scheiß. kann alle nur warnen!!!!! aber der vorgesetzte war eigentlich nett und macht n fairen eindruck. ich halt euch aufm laufenden....
  2. so, mein dach funktioniert wieder. der spaß wurde "auf kulanz" getauscht, hat aber trotzdem 260 € gekostet. schnäppchen..... aber auf kulanz. und zwar war ein schalter kaputt, der am dach auf der seite, die nicht eingerastet war, ist. bin im sc heidelberg auf einen äußerst kompetenten *lach* mercedes-mitarbeiter (leider ist das sc hd kein sc mehr sondern nur noch ein mercedes händler), der sich mit dem cabrio-dach null auskannte. der knüller schlechthin war dann, dass der gute mann anrief und fragte, warum der zweite motor fehlt. er hat ihn wohl ne ziemlich lange zeit verzweifelt gesucht. nachdem der kompetente mitarbeiter dann von meinem vater aufgeklärt wurde, dass an fast jeden smart ein dachmotor fehlt und er ihm geraten hat, doch mal jemanden zu fragen, der sich damit auskennt, rief der junge mann dann mal im werk an und ließ sich auf meine kosten (aber es lief ja eigentlich auf kulanz, die arbeitszeit musste ich natürlich bezahlen) die dach-konstruktion erklären. es wird auch noch ein eintrag im SC Rhein-Neckar Forum folgen, bin aber jetzt zu müde. bin immerhin froh, dass es so glimpflich abgelaufen ist und ich kein neuen motor oder sogar n neues dach gebraucht habe. wie gesagt: n schnäppchen hab ich da gemacht *g* kommentare dazu nehme ich sehr gerne, also postet was das zeug hält. grüßle claudia
  3. hey ihr lieben, erstmal vielen dank für die antworten. mittlerweile ist mir auch eingefallen, dass ich sicherlich nur noch 1 dachmotor habe, daher habe ich wohl am rechten sechskant-loch im "nix" rumgestochert. das dach ist jetzt einigermaßen geschlossen. problem ist jetzt nur, dass der hintere teil des dachs (das was runterfällt) auf der einen seite nicht eingerastet ist. der rest ist geschlossen. der motor läuft allerdings gar nicht. da ich nicht noch mehr kaputt machen will, werde ich es jetzt nicht nochmal per schlüssel öffnen und schließen, das wird sich sicherlich wieder nicht einhaken. das sinnvollste wäre wohl morgen ins sC zu fahren, die werden das sicherlich besser hinkriegen... also nochmal vielen dank und viele grüße claudia p.s. bin aus der nähe von heidelberg
  4. Hallo liebe Smart-Fahrer, ich habe ein großes problem mit meinem cabriodach (baujahr 2003). beim herunterlassen ist nur eine seite eingehakt. ich habe dann natürlich in der bedienungsanleitung nachgeschlagen und wie beschrieben diesen zapfen (weiß nicht, wie ich es besser nennen soll) gelöst, dann war das dach wieder frei. anstatt (wie ich später in der bedienungsanleitung gesehen habe) das dach wieder unten einzuhaken, habe ich es nach oben machen wollen um es wieder zu zu machen. großes übel: oben ist es jetzt auf einer seite gar nicht eingehakt, auf der anderen seite halb eingehakt, was also heißt, dass ich es auch nicht mehr nach unten machen kann. jetzt habe ich versucht, das ganze mit diesen beiden schlüsseln im elektromotor zu beheben. leider greifen aber die beiden schlüssel nicht. auf der seite, die gar nicht eingehakt ist, kann ich den schlüssel total weit reinstecken. auf der seite, die halb eingehakt ist, geht er nicht weit rein, greift aber nicht. kann mir jemand helfen oder soll ich besser den smartmove assistance anrufen? oder kann auch der ADAC dieses problem lösen? mit dem nicht eingehakten verdeck kann ich ja nicht fahren. bitte helft mir!!!!!! danke und grüße claudia
  5. ja, ich denke auch, dass es damit geht
  6. auch ich habe mit der bmw paste sehr gute erfahrungen gemacht. schön kreisend auftragen und die kratzer sind einigermaßen raus... auch von smart gibts was, aber das scheint teuer zu sein und ich glaube, das gibt es nur im package, kann das sein??? liebe cabrio-grüße aus heidelberg, wo schönes wetter ist...
  7. schonmal in ne modell-history geschaut? gibts doch überall
  8. hey, so viele hier aus hd unterwegs (ich auch!!!) ja, ich war bisher auch überzeugter handwascher, aber manchmal hätte ich das bedürfnis mal in die anlage zu fahren. naja, vielleicht meldet sich ja noch jemand, der schonmal drin war mit seiner kugel. danke euch trotzdem!
  9. Hallo ihr Cabrio-Fahrer, ich hoffe ihr seid alle fleißig am offen fahren, bei dem Wetter... Habt Ihr auch schon von der neuen ARAL-Cabrio-Wäsche gehört? Ist extra für Stoffverdecke und Kunststoff-Heckscheiben entwickelt worden, ist besonders schonend für Dach und Heckscheibe. Habt Ihr das schon gemacht? Weil immer nur mit Hand, da kriegt man ja auch nicht immer alles weg... Aber in ne normale Anlage will ich nicht. Also: Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem neuen Programm gemacht und kann es empfehlen oder davon abraten? Schreibt fleißig!!!
  10. halli hallo, ich habe meinen fortwo cabrio nun seit februar und des öfteren tritt nach dem anlassen das problem auf, dass die beiden leuchten von ABS und ESP nicht ausgehen. dann funktioniert auch die berganfahrhilfe nicht usw. wenn ich dann nochmal den kleinen aus mache und wieder anlasse,erledigt sich das problem meist von selbst und es funktioniert wieder alles problemlos. kennt jemand von euch das problem? hat jemand eine erklärung dafür? sollte ich mal ins sc fahren und das checken lassen? bitte meldet euch!
  11. mensch, mensch. was sich manche leute doch so für ihr kennzeichen einfallen lassen. auf so ideen muss man erst mal kommen. hd = heidelberg cw = name: claudia walter 4242= ist ja klar: smart fortwo; 42 durfte ich nicht als landkreisler, dann halt 4242 ich wünsche nun noch weiterhin einfallsreiche kennzeichen
  12. vielleicht fährt ja dein freund einfach besonders gerne selbst... zumindest kommts so rüber. mal ernst: also was klar ist, dass der fahrersitz ein wenig in der höhe verstellt wird, wenn man nach vorne bzw. hinten rutscht. wenn also dein freund ganz hinten sitzt, sitzt er automatisch ein stück tiefer, auf dem fahrersitz meine ich jetzt.
  13. gutes angebot. wäre was für mich gewesen, allerdings hab ich schon einen. unfallfrei???
  14. gummibaerchen

    Cabrio CD

    summer of 69 von bryan adams
  15. also ich schließe das cabrio. es sei denn, ich bin schnell einkaufen. kommt immer auf den ort an. wenn viele leute unterwegs sind, dann mach ich es zu. ist es ein ort, an dem nicht so viele menschen unterwegs sind, dann lass ich es auch mal offen. grundsätzlich gilt für mich aber: cabbi zu, dann gehts smartie gut.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.