Jump to content

autoralf

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Kockwitz
  • Kennzeichen
    SK-AN 35
  • Beruf
    Autoverkäufer
  1. Ich muß schweren Herzens meinen Smart verkaufen, ich hoffe er kommt in gute Hände... http://www.mobile.de/SIDPd8lV7aMa.wqyj7oQpF0bw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1150471290A1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C104%81T-t-vCaMkQuSeUnVbZRZi_X_Y_x_yco~BSRA6D1100E23000BGNCPKWA0HinPublicB10E06188A2A0A0A0AD/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=2&id=11111111212203461&
  2. Hallo, ursprünglich war mal gedacht, daß Interessenten für den Smart weite Wege auf sich nehmen, dem ist aber mittlerweile nicht mehr so, denn auf Grund des Preises erwartet der Smartkunde einen guten Service und der fängt bei der Entfernung an. Ist das Smartcenter zu weit, weicht der Kunde eben auf andere Kleinwagen aus- gerade beim 4/4, da spielen weniger Emotionen als beim 4/2 eine Rolle, sondern es zählt der Preis und die Mitwettbewerber. Neubauen von Nur-SC rechnet sich heute nicht mehr- wer investiert noch Millionen in ein Neubau- bei immer geringerer Händlermarge (geiz ist geil) durch immer mehr Nachlaß. Nur deswegen hat Mutter DC sich entschlossen in bestehenden MB-Vertretern sc zu installieren. Auflagen, Gestaltung und Abtrennung besteht schon, auch werkstattechnisch. Im Schauraum sind beide Marken (MB/smart) auch getrennt. Letztendlich ist es für viele Kunden gut, die nun ihre Werkstatt näher haben. Gruß Ralf
  3. Hallo, in der Jahreswagenzentrale von DC werden Smarts verschiedener Herkünfte angeboten: 1. echte Mieter von Sixt, Europcar u.s.w.- die werden aber oftmals im Angebot als AVR bezeichnet und die JAWA-Zentrale ist auch verpflichtet das anzugeben. Das sind die jüngsten Autos, teilweise nur 10-11 Monate alt, aber die meisten KM. 2. Flottenfahrzeuge von DC oder Fuhrpark die teilweise älter als 2 Jahre sind, auch mit richtig km. 3. Autos von Werksangehörigen. Da gibt es zwei Gruppen: einmal die, die von den Mitarbeitern bar bezahlt sind und dann zurückgegeben werden- nach technischer und optischer Prüfung. Und dann solche Autos die von den Werksangehörigen geleast werden (nicht jeder hat die Knete in der Tasche). Auch diese Autos werden nach technischer und optischer Prüfung zurückgenommen. Das ist das sogenannte Mietmodell. Diese Smarts sind in etwa 12-15 Monate alt. Man kann so oder so reinfallen, denn der Werksangehörige der das Auto bar bezahlt hat kann die Karre genauso verheizen wie der, der geleast hat. Es gibt zu Beginn der Nutzungszeit Verträge wo drinn steht was der Nutzer darf und was nicht. Die max. KM-Laufleistung steht drin und der Rückkaufwert. Teilweise stehen auch vorgeschriebene Ausstattungen drin, denn die JAWA-Zentrale muß die Dinger ja auch wieder vermarkten. Die Laufleistung dieser Smarts beträgt zwischen 5-15 tkm. Die richtigen Leasingrückläufer von Pizzabuden oder anderen gibts nur beim Smarthändler. Und da braucht ihr euch ja nur mal den KFZ-Brief zeigen zu lassen und ihr wißt wer der Vorbesitzer war. Und 12 Monate least heute keiner mehr, weil viel zu teuer, denn im ersten Jahr ist der Wertverlust am größten. Bei den Werksangehörigen ist das was anderes, die bekommen massig Nachlaß auf den Neuen, die haben nicht so eine große Differenz wie der Normalsterbliche. Rep.-Kosten sind normalerweise nicht automatisch im Leasingvertrag drinn, da muß schon ein Servicevertrag- der extra kostet abgeschlossen werden. Und bei einem Unfall greift sowieso die Versicherung, egal ob bar bezahlt, finanziert oder geleast. Gruß Ralf
  4. Hallo Civii, ich hab einen 61 PS Benziner. Fahren tut das Ding dann schon noch, aber ich hatte so eine Art Pfeifen mit einem schnarrenden Unterton. Zuerst ganz leise und nur ab und an mal, dann immer und ganz deutlich zu hören, aber nur bei Drehzahlen zwischen 2200 und gut 3000 U/min und ziemlich durchgetretenem Gaspedal, also bei hohen Belastungen. Über 3000 U/min geht das Geräusch im allgemeinen Lärm unter. Am deutlichsten war das bei betriebswarmen Motor zu hören. Ich weiß allerdings nicht wie lange man so dann noch rumfahren sollte, ehe ein größerer Schaden entsteht. Gruß Ralf
  5. Gut 2 Jahre alt und erst 33000 km auf dem Tacho und nun ist der Lader defekt. Ab in´s SC und was für´n Glück 100% Kulanz. Heute bekommt er einen neuen. Hab mir gerade den alten angesehen- ein Haarriß im Abgasteil war es. Ich hoffe ja, daß der neue Lader länger hält. Mal schauen. Gruß Ralf
  6. Danke, danke für die Willkommensgrüße, hab vergessen noch ein paar persönliche Daten bekannt zu geben, bin EZ 12/67, verheiratet, ein Sohn 5 Jahre, der den Smart toll findet wegen der Rundumsicht und von Beruf bin ich Autoverkäufer beim Mutterkonzern DC. Autoralf
  7. Hallo an Alle, Bin neu hier und wollte mich mal vorstellen, bin letztens auf die wirklich tolle Seite gestoßen und heute hab ich mich angemeldet. Wir (mehr meine Frau als ich) fahren seit Juni diesen Jahres einen 61 PS pure aus 04/01 mit momentan 48000 km. Vorher hatten unsere Fortbewegungsmittel doppelt soviel Zylinder und waren 2x so lang wie die Kugel, aber immer schwerer zu findende Parkplätze und enge Parkhäuser haben dazu geführt uns umzuorientieren. Meine Frau ist von dem Ding begeistert, aber wenn ich fahren muß..., naja für die Stadt ist der Smart ideal und deswegen wird er uns sicher noch recht lange automobil begleiten. Ich hoffe, ich find hier noch viele Anregungen um das Fahren im Smart angenehmer zu machen. Bis dahin Autoralf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.