Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Missisippi

Automatikprobleme

Empfohlene Beiträge

Hi,

mein CDI mit Automatik macht seit letzter Woche kommische Dinge die ich nicht an dem Bock sonst kenne. Wenn ich auf die Bundesstraße zur Arbeit fahre schaltet er extrem spät, das heisst bei 50 Km 3 Gang sonst war er immer schon im 5 Gang. Wenn ich dann kurz um schalte auf Halbautomatik zeigt er mir an das ich hoch schalten soll. Das dröhnen des Motors geht mir bei der Fahrt langsam auf den Wecker. Habe Ölstand nach geschaut alles in Ordnung an dem kann es nicht liegen. Habe ihn seit Sept.2001.

Missisippi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Missisipi,

daß Automatik und Schaltempfehlung voneinander abweichen, ist völlig normal.
Die Automatik ist ein wenig auf flottes Vorankommen programmiert und die Schaltemfehlung zeigt Dir an die sparsamsten Schaltpunkte an.

Die Automatik kannst Du ein wenig beeinflussen, indem Du mit dem Gas "spielst". Durch Gas wegnehmen schaltet die Automatik dann eher hoch. Probiers mal aus.
Desweiteren hängen die Schaltpunkte auch von mehreren anderen Faktoren (Belastung, Temperaturen, ...) ab.

Gruß

Thomas
-----------------
smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black
HAM-TD 109
www.ist-das-der-hammer.de
advatar.jpg


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen auf flottes Vorankommen programmiert. ;-) Wenn man nicht voll auf dem Gas ist, schaltet dieses depperte Teil bei mir immer so um die 70 in den 6. und wird immer langsamer. Gebe ich dann leicht Gas, 5., 70 wieder erreicht, 6. Das ist echt nervig. Bei dieser Geschwindigkeit gehe ich normalerweise auf Handschaltung.
An sich werden die Schaltzeitpunkte von der Gaspedalstellung beeinflußt (und wo man gerade fährt (Berg rauf oder runter, beladen oder nicht etc.)). Also Missisippi, nicht immer voll duchtreten wenn Du frühe Schaltzeitpunkte haben willst.


Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich fahre meist mit 3/4 Gas an. Dann beschleunigt Smarty echt gut. Wenn ich dann auf Geschwindigkeit bin (In der Stadt zB 50 km/h) geht ich mit den Gas wieder runter.
Dann wird sofort geschaltet.
Nur bei kalten Motor gebe ich weniger Gas, aber das versteht sich ja wohl von selbst
-----------------
smartcabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.