Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zacceria

forTwo BJ 2000. 59tkm 3450 euro. Kaufberatung. Scheckheftgepflegt.

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe bei der Suche nach einer Kaufberatung für einen Smart euer umfassendes Forum gefunden. Ich suche eine Kiste für 500 Kilometer im Monat, sollte möglichst billig sein und ein Smart, weil ich kein anderes Auto vor meiner Bude parken kann.

Mehr als viertausend Euro kann und will ich nicht ausgeben, bei mir in der Gegend habe ich jetzt zwei Angebote gefunden und wäre für einen kurzen Rat von Profis sehr dankbar.

 

 

Der Korrigierte Link zum Smart-Coupe aus der Überschrift steht zwei Posts weiter unten. Danke für den Hinweis!

 

Alternativ habe ich ein Cabrio gefunden, dem Inserat ist aber wenig über den Zustand zu entnehmen.

Ich würde für die Besichtigung auf jeden Fall einen befreundeten Mechaniker mitnehmen. Da ich dem aber auch 50 Euro für die Zeit und die Anfahrt geben soll wollte ich zuerst Eure Meinung hören - vielleicht kann ich mir die Reise ja sparen.

Vielen Dank schon mal an alle die Ihren (fundierten) Senf dazu geben. :)

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von zacceria am 27.11.2009 um 15:11 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von zacceria am 27.11.2009 um 17:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du ohnehin 50 Euro für den Mechanikus einplanst (ich schätze, kein Smartschrauber), dann fahr doch lieber während der Probefahrt bei der DEKRA vorbei. Ist a) billiger und b) bekommst du ein Gutachten für welches die auch haften müssen.

 

Wenn dann auf dem Gutachten also steht, dass der Motor staubtrocken ist, du aber am nächsten Tag siehst, dass er im Öl ersäuft, dann muss der Gutachter seinen Kopf dafür herhalten. Nur als Beispiel.

 

Zu den Fahrzeugen selber enthalte ich mich meiner Meinung. Der erste Link funzt nicht und das Angebot unter dem 2. Link empfinde ich als selbsterklärend.

 

Viele Grüße

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yellow-teddy am 27.11.2009 um 16:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nr.2 könnte von den bildern her ein winterschnapper sein.

aber du solltest genau prüfen!

besser als ein mechaniker ist einer der sich mit smart auskennt!

 

 

lg ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servolenkung haben beide schonmal nicht! ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.11.2009 um 18:30 Uhr hat zacceria geschrieben:
Doch Doch, das Coupe hat Servo...

 

Nein hat er nicht, die gab erst ab der 2nd Generation ab echtem Baujahr 2003 ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erinnert mich ein bischen an die sendung "die autohändler".

solche smarties bei fänchendealern oder pseudoprivatverkäufern habe ich mir auch schon angekuckt und ich hab die schnautze voll.

solche angebote sind nicht gerade vertrauenserweckend wenn dir jemand anbietet "hey is super crass smart und mach ich gute preis".

yellow teddy hat recht,denn noch viel verdächtiger finde ich das beide gleiche radabdeckungen haben.:roll:

da gehe ich lieber ins smart center und kaufe eine kugel mit garantie für ein paar euronen mehr.

 

lg anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal ein Dankeschön an alle die mir Tipps gegeben haben, einen smart unter 5000 euro scheint es nicht zu geben ;-)

Dann spare ich noch ein wenig und schaue was ich so mit Garantie finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.