Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
winger1963

CDI geht einfach aus

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe mir vor 3 Wochen einen Smart CDI erstzulassung 11/04 mit 70000 Kilometern Laufleistung gebraucht (von Privat) gekauft.Gestern sind wir von Berlin nach Halle/S gefahren, als wir von der Autobahn abgefahren sind, ging der Smart an einer Ampel ohne Vorankündigung einfach aus. Nach 20 Startversuchen, gab ich auf. Der Smart sprang einfach nicht an. Wir haben den ADAC angerufen. Erst kam ein Servicefahrzeug, der nette ADAC Mensch, konnte leider nichts finden. Also ab auf den Abschleppwagen, Nachhause. Heutemorgen habe ich noch einmal versucht zu starten, aber es tat sich erst mal nichts. Auf einmal gab es eine Zündung (leichte Wolke aus dem Auspuff). Ich unternahm noch 3 - 4 Startversuche, und er lief wieder unter murren langsam an.Erst hat es genagelt, und dann lief er rund. Nun leuchtet das Gelbe Dreieck im Dispay. Was kann das gewesen sein, das der Smartie einfach so ausgegangen ist?? Und warum leuchtet jezt das Gelbe Dreieck. Von den Verkäufer, habe ich die Rechnung über die Lezte Inspektion mitbekommen (700€). Ich habe den Wagen erstmal stehen lassen, weil ich nicht weis was die Ursache seines stehenbleibens war. Gruß Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi und willkommen hier :)

 

zunächst.. schade das wir uns gestern nicht getroffen haben. wir sind von usedom nach bad dürrenberg gekugelt - also die gleiche strecke gefahren wie du :)

 

zu deinem problem.. ich bin auch noch kein richtiger cdi- experte, habe ihn erst seit februar.

 

allerdings dürfte eine ferndiagnose recht schwer sein. du solltest mal ins SC fahren und den fehlerspeicher auslesen lassen.

dann weißt du warum die motorlampe leuchtet.

 

flüssigkeiten sind alle i.o.?! motortemperatur war auch ok? war ja sehr heiß gestern.

 

optisch irgendwo ölverlust erkennbar??

 

richtig betankt hast du auch?

 

grüße


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

 

XS CarNight ..:: D R E S D E N ::..

http://www.xs-edition.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madmax.

Kein Ölverlust, Motor hatte normale Temperatur,also keine abnormalitäten festzustellen. Habe die Batterie mal über Nacht abgeklemmt und geladen. Baue nun die Batterie wieder ein, mahl sehen ob sich was tut. Werde dann mal zum SC fahren.

Gruß Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi gerald.

 

ja, also ich würde in jedem fall zum SC fahren wenn er sich starten lässt. die fehlerauslese gibt denk ich am schnellsten aufschluss über die ursache.

nächstes mal solltest du übrigens dein problem hier im CDI- forum posten, da wird es ggf. schneller gelesen und beantwortet.

 

wäre nett wenn du das ergebnis dann hier mitteilst?!

 

grüße

marc


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

 

XS CarNight ..:: D R E S D E N ::..

http://www.xs-edition.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.