Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
silvi2501

Bremslicht im Heck

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

bei meinem Smart for Four sind 2 Lämpchen im Heckbremslicht (oben) kaputt. Weiß jemand ob man die Lämpchen einzeln austauschen kann? Oder muss das ganze Bremslicht ausgetauscht werden?

Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Antworten.

 

Silvi :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich lassen sich die Glühbirnchen einzeln austauschen, Du musst nur aufpassen, daß Du das richtige einsetzt. Es kommt nämlich immer wieder vor, daß im Falle des eines Zweifadenbirnchens ein Einfaden eingesetzt wird und dadurch Fehlfunktionen ausgelöst werden.

 

Ich kenne jetzt den ForFour nicht und kann Dir deshalb nicht sagen, wie das genau gemacht wird, aber es ist sogar in der Bedienungsanleitung beschrieben, zumindest in der, die hier zum Download angeboten wird, und zwar auf der Seite 9-13.

 

EDIT: Sorry, hab mich vertan und jetzt erst gemerkt, daß Du vermutlich die dritte Bremsleuchte meinst.

Ich weiss nicht, wie das beim ForFour gelöst ist, aber beim ForTwo sind das ebenfalls einzelne Birnchen, die nach der Demontage der Bremsleuchte auch einzeln ausgetauscht werden können.

Hier gibts aber auch ForFour Fahrer, die Dir das bestimmt beantworten können, wenn nicht, kannst Du Deine Frage ja mal im ForFour Forum stellen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.07.2009 um 07:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es sogar im 44Forum einen Fred über den Austausch der Leuchtmittel in der dritten Bremsleuchte, allerdings habe ich keinen Zugriff drauf und bekomme eine Fehlermeldung, vermutlich weil ich dort nicht angemeldet bin. Deshalb kann ich ihn nicht direkt verlinken.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.07.2009 um 08:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten. Ja es handelt sich um das 3. Bremslicht. Sorry, war ein Fehler von mir.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.