Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MikeRoad

Stahl Bonalume Sportkupplung,wiederaufbereitet

Empfohlene Beiträge

Ich verkaufe eine aufbereite Stahl Bonalume Sportkupplung.Die Kupplung ist in meinem Roadster seit ca. 2 Jahren verbaut und hat eine Gesamtleistung von etwa 16000 KM.

Am kommenden Wochenende wird bei mir eine Alu-Sportkupplung von/bei AMW verbaut und die alte Kupplung wieder aufbereitet.Es werden die Druckplatte und die Mitnehmerscheibe erneuert ( Materialpreis.200 Euro ) .

Die Kupplung ist dann wieder im praktisch wie Neu.

Bei Intresse oder Fragen....ich beiss nicht :-P

 

Preis: 400 Euro VB.

 

Gruss Mike

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MikeRoad am 20.07.2009 um 17:48 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von MikeRoad am 20.07.2009 um 17:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo wird sie wiederaufbereitet, lieferst du die endsprechende rechnung und original rechnung gleich mit?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kupplung wird direkt bei AMW ( Vertreibt auch die Kupplung : http://www.amw-tuningcorner.de/ ) in Stand gesetzt.Ich liefere dann die dazugehörige Rechnung mit.Bei Fragen,auch zum Einbau kann sich jederzeit an Hernn Martin Wendel von AMW gewandt werden....Gruss Mike

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MikeRoad

 

Wie hälst du es den mit den nicht zum Original Lieferumfang gehörenden Komponenten der Bonalume Kupplung.

 

Diese wären der Anlasserzahnkranz und der Signalgeberkranz.

 

Zu beachten ist, das diese Teile nur unter zur Hilfenahme des Wärme-Ausdehnungs- und Kälte-Schrumpfungsverfahren montiert werden können.

 

Und sollte der Signalgeberkranz nicht zu 100% genau montiert werden, ist die ganze Motor-Elektronik zum Teufel.

 

-----------------

stage 114

Mein Smart im Picasa Foto-Album

 


smarte Grüße von stage114

 

sf-logo-2_150.png

sig_platzhalter_15.pngfacebook_50.pngsig_platzhalter_100.pngsf-qr_50.pngsig_platzhalter_100.pngemail_umschlag_50.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau aus diesem Grund sollte die Montage der Kupplung ja auch von qualifizierten Einbaupartner von AMW vorgenommen werden. Das sind:

* Smart Center Kiel

* Mercedes Benz Nürnberg

* Smart Center Haan

* Smart Center Erfurt

* Smart Center Senden/Ulm

* Smart Center Köln-Süd

* Smart Center Bonn

* Smart Center Aachen

* Smart Center Landshut

* Autohaus Frosch Augsburg

* Smart Center Karlsruhe

* Smart Center Bamberg

* Smart Center, Zürich (Schweiz)

* Smart Center Linz/Österreich

 

*Smart Center Aschaffenburg

 

 

Bei weiteren Fragen bitte direkt bei AMW nachfragen..ich selbst kenn mich damit nicht aus.Ich lass schrauben :)...mfg Mike

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MikeRoad am 21.07.2009 um 00:18 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MikeRoad am 21.07.2009 um 00:19 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MikeRoad am 21.07.2009 um 00:20 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MikeRoad am 21.07.2009 um 10:04 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von MikeRoad am 21.07.2009 um 10:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo...ich setzte den Preis mal auf 380 Euro...Gruss Mike

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich frag ma ganz blöde aber der vorteil der bonalume stahl kupplung is nur das sie die gänge bissle doller rein ballert und das sie mehr drehmoment aushällt oder? erleichtertes ansprechverhalten so wie die alu hat sie ja nicht oder?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja einen Roadster fahre weiss ich nicht wie es sich mit dem Ansprechverhalten und Drehmoment bei einem 42 verhält.Beim Roadster hat man öfters Probleme mit der Kupplung.Sie rutscht beim schalten und ist auch sehr mässig was das Ansprechverhalten/Geschwindigkeit beim schalten betrifft.Die Bona-Kupplung ist ein ernormer Vortschritt.Drehmomentstärker,schnelleres Ansprechverhalten beim schalten.Kein Vergleich zu der Originalen.Aber wie gesagt kann ich nichts dazu sagen wie es beim 42 ist.Der Unterschied Stahl zu Alu ? Die Alu ist um einiges leichter,deswegen schnelleres Ansprechverhalten.

Wichtig bei der Bona ist da sie in einem der oben angegeben Center verbaut wird.Es wird spezielles Werkzeug benötigt.

Gruss Mike

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MikeRoad am 23.07.2009 um 15:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auffällig ist allerdings, dass die Leitungen der Mikroschalter vom Verdeck und dem Schalter des Handbremshebels zum SAM alle direkt nebeneinander im selben Stecker N11-8 sitzen,  Pins 32, 33 und 34 (siehe hier).  Da würde ich auf jeden Fall mal schauen, ob das SAM vielleicht glaubt, dass der Handbremshebel angezogen ist und deshalb die Leuchte aktiviert. Mit  einem Diagnosegerät, das Live-Parameter anzeigen kann und ins SAM kommt, lässt sich das schnell überprüfen.   Wenn ich es richtig verstanden habe, tritt der Fehler ja nur auf, solange sich das Verdeck in bestimmten Endpositionen befindet. Sind dann die Mikroschalter vom Verdeck aktiviert, liegt an den Pins 32 und 33 eine direkte Masseverbindung an. Falls es irgendwo eine Brücke zu Pin 34 gibt, vielleicht durch Korrosion, sieht das SAM einen gezogenen Handbremshebel.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.747
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.