Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kamikazeFloeri

451 Schlüssel beim 450er verwenden?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

mir ist letztes Wochenende in Husum eine Idee gekommen.

Da mir wiederholt der kleine Steg des 450er Schlüssel kurz vorm durchbrechen ist habe ich mir überlegt vielleicht das 451 Schlüsselgehäuse zu verwenden.

Ich habe einen RS Startknopf und brauche somit keinen Schlüsselbart. Mir geht es um die Wegfahrsperre ob die dann noch funzt.

 

Also Frage konkret:

 

Kann man den 451er Transponder beim 450er anlernen?

Oder kann man es irgendwie umbauen dass es funktioniert.

 

Und falls ja hat jemand nen alten 451 Schlüssel für mich?

 

Vielen Dank

 

smarter gruss

 

flori

 

-----------------

:-P 8 Dinge braucht der Mann im Leben... einen smart, Sex und einen Sixpack Bier :-P

 

p1050115op5ad1.th.jpg

kamikazes.lieblingsspielzeug

 

Mein Picasa Webalbum

 

 

online.gif?icq=484500993&img=5484-500-993

 


smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also mit anlernen wird da nix gehn, ist doch komplett andere Technik.

 

Der 451iger besitzt einen Transponderschlüssel und der 450iger einen Schlüssel, der mittels Funksignal die Wegfahrsperre freischaltet.

 

Beim 451iger sitzt - grob gesagt - im Zündschloss eine Spule, die einen Chip im Schlüssel induktiv mit Strom versorgt, dadurch wird ein Code aus dem Schlüssel ausgelesen. Stimmt dieser mit dem des Fahrzeugs überein, so wird dem Steuergerät gesagt, jetzt darfst du den Motor starten. Diese Überprüfung kann sogar während des Motorlaufs durchgeführt werden.

 

Bei 450iger wird die Wegfahrsperre per Funk ausgeschaltet und bleibt dann so etwa fünf Minuten ausgeschaltet, wenn der Motor nicht gestartet wird. Somit könnte man - wenn man böse ist - mit einem nachgemachten Schlüssel ohne Funkteil den Motor ebenfalls starten - innerhalb eben dieser 5 Minuten.

 

Deswegen funktioniert ja auch beispielsweise der Startknopf von MDC beim 450iger, beim 451iger ist die Sache komplizierter, da die Reichweite der Spule nur wenige Zentimeter (eher Millimeter) beträgt. Die einzige Möglichkeit derzeit einen Startknopf einzubauen ist die Smartlösung mit Taster im Schaltknauf (normal oder Brabus), da muss aber der Schlüssel trotzdem im Zündschloss stecken - dies ist aber eine andere Geschichte.

 

Grüße ausm Ösiland


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm und die Platine kann man nicht irgendwie umfrikkeln dass es in das Gehäuse vom 451 passt?

-----------------

:-P 8 Dinge braucht der Mann im Leben... einen smart, Sex und einen Sixpack Bier :-P

 

p1050115op5ad1.th.jpg

kamikazes.lieblingsspielzeug

 

Mein Picasa Webalbum

 

 

online.gif?icq=484500993&img=5484-500-993

 


smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*push*

-----------------

:-P 8 Dinge braucht der Mann im Leben... einen smart, Sex und einen Sixpack Bier :-P

 

p1050115op5ad1.th.jpg

kamikazes.lieblingsspielzeug

 

Mein Picasa Webalbum

 

 

online.gif?icq=484500993&img=5484-500-993

 


smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.