Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
shooter

richtige Entscheidung?

Empfohlene Beiträge

Hi, bin kurz davor uns ein fortwo passion, cabrio zu kaufen,Bj.05/2007 mit 18000 km.

Böse Zungen behaupten nun dass ein Smart mit 3 Jahren anfinge Probleme zu machen.

Deshalb wäre es ratsam nur zu leasen und alle 3 Jahre einen Neuen zu nehmen.

Kann mir da jemand eine vernünftige Anwort geben?

Dake und Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.04.2009 um 21:55 Uhr hat shooter geschrieben:
... Böse Zungen behaupten nun dass ein Smart mit 3 Jahren anfinge Probleme zu machen.

 

Was für ein Smart? Wissen diese Leute, daß es

 

a) sich bei einem Smart um ein Auto und nicht um eine Waschmaschine handelt,

 

b) es unterschiedliche Autos mit der Bezeichnung Smart gibt?

 

Quote:

Deshalb wäre es ratsam nur zu leasen und alle 3 Jahre einen Neuen zu nehmen.

 

Der Ratschlag stammt bestimmt von der Leasinggesellschaft. Wenn nicht, dann laß Dir von den Schlaumeiern das erstatten, was Du beim Leasing gegenüber einem Barkauf draufzahlst.

 

Quote:

Kann mir da jemand eine vernünftige Anwort geben?

 

Nein. Mir fehlt dazu die Fragestellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

n abend shooter,

 

erstmal willkommen im forum. :)

 

nu mal zu deinen fragen:

 

1. was für ein smart - genaue angaben wären von vorteil. außerdem ist es ratsam, wenn du die vorgeschichte des wagens kennst. ggf. würde ich im sc checken lassen, ob der wagen regelmäßig zur inspektion war. kaufst du vom händler oder privat?

 

2. alle 3 jahre is völliger schwachsinn. zum einen kannste den wagen in wesentlich kürzer zeit völlig ruinieren und zum anderen gibts smarties, die wesentlich länger und mit mittlerweile über 100 tkm fahren. meiner is so ein beispiel: ez 12/01, gekauft vor knapp 3 jahren mit rund 40 tkm. kurz danach leistungsgesteigert und er rennt und rennt und hat inzwischen über 107 tkm weg.

böse zungen behaupten auch, ein smartmotor hält maximal 80 tkm, ein getunter gar nur 60 t. meiner scheint das nich zu wissen... :lol: :lol: :lol:

 

 

im übrigen wärs schön, wenn du dein profil ausfüllst.

 

viele grüße

ela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Danke für die Antworten.

Gekauft werden soll von einem SC.

Ist 1. Hd. und ein Rückläufer von einem Chrysler&Jeep Händler der ihn als Mobilfahr-

zeug benutzt hat.

Hat die Passion Ausführung (incl. Sitzheizung, Soundsystem )und dazu habe ich einen Satz WR auf Stahl, sowie eine 1Jahresneuwagengarantieverlängerung im Wert von 99,- Euro rausgehandelt.

Im Schein steht:

smart.MC 01,1432CO,MAAAA200,fortwo cabrio,9891,AAF0004.

Das gute Stück soll im Moment noch 9700,- kosten.(Cash)

Ist mein erster Smart und ich bin mir echt unsicher!!!!

Klar, ich muss das entscheiden, aber ?????

Tipps und Meinungen von "Infizierten" sind bestimmt hilfreich.

Danke shooter

 

:) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.04.2009 um 21:36 Uhr hat shooter geschrieben:
Hi,
Gekauft werden soll von einem SC.

 

Bis hierher nicht schlecht. Aber

 

Quote:

Ist 1. Hd. und ein Rückläufer von einem Chrysler&Jeep Händler der ihn als Mobilfahr-
zeug benutzt hat.

 

Uups, ein Reparaturersatzfahrzeug - da mußt Du damit rechnen, daß er nicht gerade pfleglich behandelt wurde. Nicht jeder behandelt fremdes Eigentum wie eigenes, die Einweisungen der Kunden halten sich aus Zeitgründen in engen Grenzen und bei der Rückgabe wird kaum einmal hingeguckt ...

 

Quote:

Das gute Stück soll im Moment noch 9700,- kosten.(Cash)

 

Wenn Du das anlegen willst, würde ich an Deiner Stelle lieber Konzessionen bei Alter und / oder Laufleistung zugunsten einer streßfreieren Vorgeschichte machen.

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.