Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
yellow-teddy

Tankdeckel Verschluss - Teilefrage

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

da mein Tankdeckel nicht mehr verschlossen wurde, der Motor aber zu hören war, habe ich heute mal bissl gebastelt. Der Motor ist ok. ABER... seht es euch selbst an:

 

tank_1.jpg

 

 

So sieht es eingebaut aus. So weit, so gut. Prinzip ist, dass durch drehen des Motors (helles Zahnrad links) das schwarze Zahnrad darüber bewegt werden soll. Daraufhin soll die Stange an dem Zahnrad ähnlich wie eine Schraube, die man aus einem Gewinde dreht rauskommen.

 

Leider habe ich folgendes Problem:

 

tank_2.jpg

 

Das Teil ist innen gebrochen. Kann also nix mehr raus drehen sondern dreht sich in der Hülse einen Wolf. (Das schwarze Teil oben müsste ein Teil sein, nicht 2)

 

(Sorry für die unscharfen Bilder. Aber man kann erkennen, worum es geht, oder?)

 

Weiß jemand von euch, wo ich dieses schwarze Teil einzeln her kriege? Oder hat jemand eine Idee, wie ich das haltbar reparieren kann? (Habe schon überlegt, ob ich in die Hülse ein Gewinde mache und an das Gegenstück auch ein Gewinde. So würde es wie die oben genannte Schraube funktionieren. Aber das wird vermutlich mit dem Plastik nix werden. Außerdem ist es ein heiden Aufwand.)

 

Würde mich riesig über ein paar Gedanken von euch freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unscharf ist leicht untertrieben. Kannste nich ´ne funktionierende Kamera nehmen oder wenigstens manuell fokussieren? Um Deine Frage zu beantworten, sollte man von den Teilen schon mehr sehen können als lediglich die Umrisse.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Bilder mit dem handy gemacht in der dunklen Garage.

 

Abgesehen davon würde ich jetzt einfach mal sagen, wer mir da weiter helfen kann, weiß auch, wie es aussieht ;-)

 

Und wer nicht weiß, wie es aussieht, kann mir da wahrscheinlich auch nicht weiter helfen.

 

Deshalb hab ichs bei den unscharfen, fast sinnbildlichen Fotos belassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.