Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bumbastico

Es gibt auch richtig gute (nette) Verkäufer!

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties!

Habe heute etwas erlebt, was mich sehr überrascht hat!

Da viele von Euch ja schon ausgiebig Erfahrungen mit nicht besonders kundenfreundlich orientierten SC Mitarbeitern gemacht haben :classic_wink: ! Hier mal ein Posting, das zeigt, daßes auch anders geht (sogar in Hamburg):

Es begab sich aber zu der Zeit, daß ich einen Anruf von meinem Smart Verkäufer bekam! Nein, mein Smart wäre noch nicht da :classic_mellow: (na ja, hatte auch erst gestern das letzte Mal angerufen und nachgefragt :classic_smile: ), aber da der Verkäufer wußte, daß ich plante am Wochenende zum Smart Treffen in Husum fahren, hätte er einen Vorschlag!

Er habe gestern neue Vorführwagen bekommen und die alten wären noch angemeldet. Da fragte er, ob er mir einen Vorführwagen über das Wochenende überlassen solle, damit ich nicht meine Erbschaft aufs Spiel setzen müsse, indem ich mir für das Treffen den Smartie meiner Mutter stibizte!

Es sei zwar nur ein von Brabus ein wenig bearbeiterter Smartie und ich müsse mit einer Lederausstattung, Navigationssystem und ein paar weiteren Spielereien leben, aber er könne doch für das Wochenende durchaus ausreichend sein!?!

Nach einigem Nachdenken (Sekunden können soooo lang sein :classic_smile: ) nahm ich dann dieses Angebot an! :classic_wink:

Hintergedanken?

Bestimmt! :classic_smile: Daß ich zufrieden bin, wieder komme, wieder kaufe (wenn ich Ihn denn nur schon hätte), Werbung (funktioniert ja gerade! :classic_smile: Auf dem Auto ist übrigens keine!)

Kosten für mich: Keine!

Aufwand für das SC: Fast keiner!

Zufriedenheitsgrad: Riesig! (Sonst würde ich das hier kaum schreiben!)

Fazit:

So einfach kann es gehen! Nachahmung erbeten! :classic_smile::classic_smile::classic_smile:

So, das musste ich mal los werden!

Gruß,

Sven

PS. Die Kiste ist so ge.. (ein anderes Wort wird der Sache einfach nicht gerecht! :classic_wink: , daß ich mindestens 50% des Wochenendes im Auto verbringen werde! :classic_smile::classic_smile::classic_smile:

PPS. Hätte ich doch bloß Navi-System, und Lederausstattung bei meinem mit bestellt! Ach ja, da war ja noch was mit dem (nicht vorhandenem Geld dafür..... :classic_wink:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll ! Stimmt !

Ich war gestern im SC Esslingen, um mir ein Angebot für Reifen & sonstiges Zubehör einzuholen. Herr Hanna Abou Hamra *werbung* hat mich echt suuuuuuuuuuuuuuuper beraten !! Ich bekam auch gleich Prospekte von Opera und ne anderen Firma mit.

Und passende Reifen ( 195-er Felgen mit Reifen, Montage und Umbau VA für 1800 DM ) hab ich auch schon gefunden ;-)

Großes Lob ans gesamte SC Esslingen !

Grüßle

Thommy, der gestern viiiiiiiiiiiele Anregungen gesehen hat, was er am Smartie noch ändern könnte.

ES - TL 581


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

meine erfahrung ist, dass die zentrale auch häufig ihre leute an der basis dumm sterben läßt und dass sie neuerungen oder probleme -genau wie die kunden - aus der zeitung erfahren. hier müsste sich noch einiges beim informationsfluss tun

------------------

ICQ 25604376

Besucht elvis


viele grüsse von elvis

BAR - G 562

ICQ 25604376

Besucht mich mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Thema nette Verkaeufer kann nur sagen:

Ihr habt recht es gibt super nette Verkaeufer in SC`s

NUR:

Es gibt halt auch nur einige wenige schlechte Verkaeufer die halt ganz einfach die ganze gute Suppe im warsten Sinne des Wortes versauern!!!!

Es stimmt der Informationsfluss in SC`s fuer die Angestellten ist sicher nicht der BEste

NUR:

Wenn ich SMarts verkauf dann informier ich mich selbst (z.B.Hier im FORUM!!!oder auf anderen Sites oder ruf halt mal selbst an )und wart nicht bis die Informationen zu mir kommen!!!das sind die maengel die ich beklag!!

und es kann auch nicht angehen dass man (so gings mir als ich mein Brabus smart bestellen wollt) ne geschlagene Stunde im SC rumirrt und keine S!U EINEN ANSPRICHT OB MAN DEN einem behilflich sein koennte!!

Naja wie gesagt Smart is fett und die SC von aussen cool und von innen(hiermit mein Ich die angestellten)zu 78% auch super nur die 22% versauen einem halt manchmal den Spass!!

Und uebrigens n TIp:

Wenn ihr was in nem SC kauft welches eine Montage bedarf(z.B. Frontspoiler,Auspuff,Soundsys.) NIEE

vorher bezahlen sonst wartet ihr ewig drauf!!!

MfG BrabusBoy -->der ab dem 2.April dem SC Esslingen sein Vertrauen gibt!



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, die Smart-Welt ist noch nicht verloren. Bin zwar damals bei meinem ersten Kauf-Versuch aus einem SC rückwärts wieder rausgelaufen, aber total glücklich meinen Smart in Dortmund gekauft zu haben.

Desi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zum THema rabatte kann ich dir nicht ganz zustimmen!Als ich meinen bestellt habe hiess es auch es gibt kein rabatt (is uebrigens bei DAIMLER genauso nur gaaaaaanz selten gibts da rabatt!!) und als ich ihn dann abgeholt hba gabs dann doch sogar ziemlich viel Zeug gratis: Velours Fussbodenmatte, 2 Schluesselanhaenger , n Grundig Radio, weisse Seitenblinker und ne Tankfuellung!!

Naja is halt fuer smart billiger ,Rabatte in Sachform zu geben als Preisnachlaesse !uebrigens bei nem Auto ab 16000DM is da ja auch in der Kalkulation net grad viel platz fuer n RAbatt!!!!

Mal drueber nachdenken!!

MfG BrabusBoy



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zweifelsohne sehr nette Smart Center .... Das Sc Pforzheim ist zwar sehr klein - aber nett. Ebenso sind einige der Verkäufer von Leonberg OK .... ... die restlichen deutschen Sc kenne jedoch zu wenig. Sehr oft rufen uns verbosten potentiellen Smart Käufer an, .... die nach dem Ärger bzw. Sc Beratung zu uns kommen und bei uns bestellen.

Wenn wir ein echtes Smart Center hätten ... bzw. die Leitung eines Smart Centers übernehmen würden würde einiges anders laufen ... Die Kundenzufriedenheit würde deutlich steigen und ebenso der Absatz. Immerhin verkaufen wir täglich bis zu 20 Smarties - ohne Prospekte und Smart Turm - nur am Telefon und über Homepage ... Was währe erst wenn wir ein Center hätten ... .

Auf alle Fälle würden wir folgende Punkte verbessern:

- Probefahrt .... warum das ständige rumgeeiere, und Probefahrten für 2 Stunden ... Wo ist das Problem das alle interessierten den Smart für 1 Tag oder über das Wochenende bekommen. Immerhin ist auf den Probefahr Smarties Sc Werbung drauf .... Für Neukunden ist der Smart erst einmal extrem gewöhnungsbedürftig ... Erst nach 1 oder 2 Tagen wir aus Spaß echte Überzeugung.

- Inzahlungsnahme ... hier werden selten gute Angebote / Preise gemacht ... Geht es nicht drum Smart zu verkaufen. Also die alten Schüsseln zu einem hohen Preis in Zahlung nehmen ( geht doch bei anderen Herstellern auch ). Wo ist das Problem ???

- Rabatte bei Barzahlung .... überall gibt es Rabatte ... Warum bei Smart nicht ??? - Nicht einmal die Überführungskosten werden in Deutschland weggelassen.

- Verkäufer; klar es gibt überall Regeln und Gesetze ... Die Smart Käufer wollen ein Kauferlebnis ... alle wollen mit einem Lächeln aus der Preisverhandlung rauskommen. Immerhin sind die Smart Fahrer die Beste Werbung für MCC .... Wie oft wird man wegen dem Smart angesprochen ... .

- Sonderaktionen. Macht mehr Image ... spontan fällt mir ein.... Warum nicht Freitags Nachts mit 10 Smarties & 10 Lupos in die Innenstadt rollen und 10 Parkplätze an einer stark befahrenen Straße mit jeweils einem Lupo und einem Smart vollstellen ( alle hintereinander ) .... Der Smart bekommt auf dem Dach ein Schild.

ICH PARKE KOSTENLOS

Umherschwirren nette Studenten und Studentinnen die Probefahrt Gutscheine und Prospekte für den Smart verteilen.

Das gleiche würde gehen mit 2 Smarties auf einem Parkplatz. Mit Schild 50 % Rabatt auf die Parkgebühren.

Dies ein Beispiel unter vielen .... Smart fahren ist eine Lebenseinstellung ... dies sollte mehr beworben werden ... .

Es muß lockerer werden .... Das mit dem Brabus Smart Angebot ist riesig .... Weiter so .... .

smarte Grüße aus dem wilden Süden

Luciano

 

------------------

.... dies unser Senf dazu ;-))) Fotos & News von, über und mit uns unter: www.SMART-IMPORT.de .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,    nachdem ich nun schon einige Zeit stiller Mitleser war, habe ich heute meinen Account erstellt. Ich überlege gerade ein gebrauchtes ForTwo 1.0 Cabrio (MHD) Brabus zu kaufen. BJ 2013, 65.000 km, unfallfrei, 2 (evtl. 3) Vorbesitzer. Der Händler ruft 9.000 € auf, das mir etwas zu hoch gegriffen erscheint. Brabus hatte ich hinterfragt und - der FIN  sei dank - das Datenblatt im Anhang gefunden. Brabus ist hiernach auf Felgen und Scheinwerfer beschränkt. Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir eine grobe Einschätzung gebt, ob der (Händler-)Preis passt und worauf ich bei dem Cabrio insbesondere achten muss. Viele Grüße Michael     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.737
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.