Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bannanajoe

Langstrecke...

Empfohlene Beiträge

Hey...

 

wie schaut es denn mit dem Smart Fortwo aus und Langstrecke???

 

hab einen 451 62KW/84PS

 

Mir geht es hier nicht um Komfort, sondern um den Motor. Würde im Sommer eine Strecke von 1000Km an einem Stück auf mich nehmen wollen.

 

Wäre es denn sehr schädlich ihn die Zeit über bei Vmax zu halten???

also 145Km/h...

solange der Sprit halt reicht.

 

Vor dem nächsten Tankstop dann kürzer Tretten wegen dem Abstellen des Motors, bzw. wie lange laufen lassen wegen Kaltfahren etc.

 

Der Motor könnte ja mehr doch ist ja abgeregelt, noch ;-)

 


4pw8111vdgqds4sexfwaedx9h0q.jpg


Smart Fortwo 451 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, denke mal darum mach ich mir keine Sorgen, eher darum dass die Strecke zeitlich gesehen in die länge gezogen wird, letzten Sommer bin ich die Strecke mit nem anderen Auto gefahren, da hab ich es dann auch in 7St. geschafft, hatte da dann eine Durchschnittsgeschw. von 140, bin also wo es ging mit 250 unterwegs gewesen...

 

und nun mit max. 145 wirft einen zurück, deswegen auch dir Frage ob die Kugel es aushält, die 1000Km mit Vmax...


4pw8111vdgqds4sexfwaedx9h0q.jpg


Smart Fortwo 451 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könntest vorher einen Ölwechsel machen. Sonst muss der Motor das ab können

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du konstant kurz vor dem Begrenzer fährst, der Motor ist dann immer noch keinen extremen Belastungen ausgesetzt. Gleichmäßig fahren und das Gaspedal nicht bis zum Brett treten, dann gibt es keine Probleme. Vor einen Stop solltest du aber paar km ruhiger fahren, damit sich der Turbo abkühlen kann.

Bin selber schon mit meinen Smarts häufiger Strecken um die 800-900 km am Stück gefahren. No Problem!

Zwischendurch mal den Ölstand kontrollieren, den älteres Öl hat häufig einigen Mist angesammelt, der dann durch die höhere Temperatur verdunstet.

Mein Roadster hat auch minimal Öl bei hoher Last gefressen.

 

LG, Christian :)

 

 

-----------------

smartgalerie-20071212-175642.jpg

Mein Dieselchen frisst: Spritmonitor.de

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei

www.studiVZ.de / www.meinVZ.de & www.wer-kennt-wen.de!

ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja gut, hört sich ja alles also gut an, auch wenn ich dann nicht immer so easy das Öl kontrollieren kann, wenn es hinten voll ist, aber naja, werde es dann mal machen....

 

 


4pw8111vdgqds4sexfwaedx9h0q.jpg


Smart Fortwo 451 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.