Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BVBSolingen

Will ein Smartie werden

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da wir familientechnisch einen zweiten Pkw benötigen, spiele ich derzeit mit dem Gedanken mir einen Smart zuzulegen. Gedacht hatte ich hierbei an die kleinste Motorisieung beim Benziner, da der Pkw hauptsächlich im Stadtverkehr und täglich fünf Kilometer auf der überfüllten Autobahn laufen soll.

 

Aus Kostengründen sollte er möglichst gering in der Anschaffung liegen. Der Typ Smart Pur wäre wirklich ok. Alerdings finde ich die Kosten von 750,-EUR für das Audiosystem unverschämt. Ist es möglich hier eine Alternative einzubauen? Wie sind Eure Erfahrungen mit "Benzinern"? Habe gehört, dass sie bei 70.000KM extrem reperaturanfällig sind. Stimmt dies und würdet ihr bei einer Fahrleistung von jährl. 10000 km lieber einen besseren Diesel kaufen? Fragen über Fragen...., über Antworten und Tipps freue ich mich. Auch für jede Händlerempfehlung im Bereich Solingen. Viele Grüße :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll er neu oder gebraucht sein? Neues Modell oder altes Modell?

 

Für Radio und Boxen gibt es (zumindest beim alten Modell) genügend Alternativen zum Selbsteinbau.


--------------------------------------------

smart200.jpg

258195.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hier wird oft gesagt, dass viele mit dem Smart-Radio oder auch Soundsystem nicht zufrieden sind und der Preis für das was geboten wird unverschämt ist. Mir persönlich reicht das völlig aus, aber wer halt doch auf besseren Klang fixiert ist, ist mit selber eingebautem Radio und Lautsprechern besser bedient ;-) Kommt billiger und ist besser und bis auf die Original-Optik fehlt auch nichts :)

Sonst kannst du kaum was falsch machen, der Pure ist halt sehr mager ausgestattet und für den Wiederverkauf würde ich eine Klima auf jeden Fall empfehlen...

Also da es noch keine (oder kaum) neue Smarts mit 50.000+ Kilometer gibt, kann man da nicht viel zu sagen, aber besonders anders als beim alten Smart sind die Motoren auch nicht. Da denke ich sind die Sauger aber weniger anfällig als die Turbomotoren...

Der Diesel ist relativ lahm, dafür verbraucht er halt total wenig, doch für reine Stadtfahrten ist der Diesel natürlich nicht so geeignet.

Aber fahr doch einfach mal ein paar Motorisierungen Probe, pass nur auf, dass du dann nicht doch den 84PSler nimmst, so wie es schon manchen ging *hust*. Der macht nämlich einfach unheimlich Spaß! :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.