Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fizzR

Schwachstellen vom smart ??????????

Empfohlene Beiträge

hey all zusammen,

 

so es handelt sich um folgendes. ich bekomme von meiner freundin nen smart geschenkt. es ist der vorgänger des for two ( weiß nich wie das modell heisst war auf jedenfall der erste smart ). da ich ich mir nich unbedingt sicher bin ob meine freundin da einen profi beim kauf dabei hatte wollt ich mal fragen was denn so spezielle fehler beim gebrauchten smart sind bzw. worauf ich achten sollte.

 

achja und kann ich in nen smart ein anderes Radio einbauen oder is das in der konsole fest verankert ?

 

thx an alle die schreiben

 

mfg fissi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es handelt sich bei dir um einen Oldliner.

 

und du kannst ein anderes Radio einbauen ist nur in den Rahmen geschoben.

 

wenn es ein original Smart Radio ist kannst du es beim SC rausholen lassen wegen für lau.

 

 

gruß :)

-----------------

logo.jpg

 

smart44vinque2df4.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was heisst eigentlich oldliner ? ^^ hab ich grad mal ne frage is der smart extra teuer bzw. sind so reperaturen beim smart center teuerer als bei anderen werkstätten wie zb. ATU. hab gehört das man nen smart eh nur bei SC machen lassen kann da er nur spezielle teile hat. ist das denn wahr ?

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oldliner sind die mit den Mandelaugen (Scheinwerfer)

 

Facelift sind die mit den Erdnussaugen (Scheinwerfer)

 

A.T.U kann Smart annehmen aber nicht reparieren da die mehr kaputt machen als alles andere.

 

Alternativ gibt es Autorisierte Werkstatten die sich auf Smart Spezialisiert haben mußt du mal schauen ob es so was in deiner nähe gibt.

 

Ist günstiger als im SC.

 

gruß :)

-----------------

logo.jpg

 

smart44vinque2df4.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.01.2009 um 17:02 Uhr hat Smart1887HH geschrieben:
es handelt sich bei dir um einen Oldliner.

 

Genau genommen war die Modellbezeichnung vor 2004: "smart city-coupé" & "smart cabrio" (Oldliner, Einhorn, Facelift etc. sind Begriffe die die Community für die jeweiligen Modellgenerationen erfunden hat)

 

Jetzt heißt das eben "smart fortwo (coupé)" und "smart fortwo cabrio". Geändert hat sich 2004 aber eigentlich nichts.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 05.01.2009 um 17:22 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja dann is ja gut ich find die mandel augen eh schnukliger ^^ xD ähh hab ich ne frage noch zu den bremsen. wie kann ich denn prüfen ( ausser jetzt beim fahren ) ob die beläge noch gut sind ? bzw. hat der oldliner überhaupt scheibenbremsen oder nur trommel ? wäre gut zu wissen weil für mich bremsen wichtiger sind als der rest :-P

 

mfg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fizzR am 05.01.2009 um 17:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wie wenn du ein Pferd geschenkt bekommst. Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul :-D ATU macht nicht alles, aber das was sie machen ist meistens billiger. Also Angebote einholen. Beim Autokauf der privat abläuft, würde ich auf jeden Fall jemand mitnehmen der sich auskennt. Die größte Schwachstelle ist, daß Smartfahren süchtig macht.

 

LG Gery

 

 

-----------------

smtv.jpg

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das smart fahren süchtig machen soll hab ich schon gehört. vor allem weil die wenig ps auf das kleine auto trotzdem eine enorme wirkung haben sollen. bin selber noch nie gefahren aber ich freu mich auf jedenfall schon auf das auto. ganz ehrlich ich gesagt find ich den smart auch recht geil. nur die schaltung is glaub erstmal ein problem bei mir ^^ is das ne tip tronic oder ? ist der smart vom innenraum eigentlich groß ?

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Innenraum - R I E S I G 8-)

 

Wenn du nicht nen Umfang von Ottfried Fischer (Bulle von Tölz) hast, dann hast du Platz drin ;-)

 

 

LG, Chris :)

 

 

EDIT: Ja, ist ne TipTronic, bzw. mit Option auf Automatik (aber TipTronic in jedem Fall) =)

-----------------

It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 

Mein Smart bei mysmart.org

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chris_IN am 05.01.2009 um 17:36 Uhr ]


It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 

Mein Smart bei mysmart.org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Stand kann man an den Bremsen nicht soviel feststellen. Du kannst dir die Bremsbeläge (vorne) anschauen um festzustellen wie stark sie noch sind. Wenn da nur noch wenig zu sehen ist, müssen bald neue her. Meistens werden die Scheiben dann mitgetauscht.

Außerdem könntest du überprüfen ob die Bremsscheibe tiefere Riefen haben. Aber wenn das Auto steht wird da Flugrost drauf sein.

Hinten hat der smart Trommelbremsen.

 

Wichtiger ist fast das er beim Bremsen nicht nach links oder rechts "lenkt".


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hoffe nicht ^^ xD soweit hab ich mich nich vollgefressen :-P

wie isn der smart von der versicherung und kfz steuer? was zahlst du denn z.B. für deinen ?

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Steuer - kA

Versicherung - also ich zahl mehr als der BMW Z4 3.0 (mit 231 PS) von meinem Cousin ... aber muss dazu sagen, bin 18 und somit gelte ich noch als Fahranfänger :roll: und daher als "unerfahren" und "sich selbst überschätzend" ... :lol:

 

Naja... trotzdem ist bei dem Wetter grad Driften ein MUSS! 8-)

 


It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 

Mein Smart bei mysmart.org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja bei mir zahlt die versicherung mein vater :-P bin ja auch erst 19 geworden. hmm smartie wird sicher ne feine sache. was schluckt der denn so verbrauchsmäßig ?

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, kommt drauf an, wie du fährst ;-) :-D

 

Ui, auch ein "Jung-Spunt" :-P ...

Aber ist mir recht bekannt, dein Fall ;-) daher weiß ich auch ned, was ich an versicherung und Steuer zahl :)


It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 

Mein Smart bei mysmart.org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja jung simmer auch nicht mehr :-P hab bin schon mehr auto gefahren an KM als meine mutter. ^^ kannst du mir das gerücht bestätigen das man den smart nich aus der kurve rausbekommt weil er sofort abriegelt wenn er abrutscht bzw. übersteuert ? aber mehr als 7 liter wird der ja wohl nich ziehen oder ? sind ja nur 3 zylinder....

 

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steuern sind im Jahr beim Benziner 40 € und beim Diesel ich glaube 140 € will mich da aber nicht festlegen beim Diesel.

 

Und was die Versicherung angeht da muss man schauen.

 

gruß :)

-----------------

logo.jpg

 

smart44vinque2df4.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim alten denk ich, sind 7 Liter maximum ;-)

 

ähm - naja... wenn man kurven RICHTIG anfährt, also von außen weit, zum kurven-scheitelpunkt hin eng und dann wieder weit, regelt der nicht ...

Von daher - mir ist er noch nicht aus der Kurve geflogen :-D


It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 

Mein Smart bei mysmart.org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

boa 40 € ..... das is ja nich mal ne stange kippen.... is das mal geil ^^ xD

 

ja das frag ich nur weil ich gerne sicher fahre ^^ aber auch mal gerne draufdrücker :-P. bei meiner jetzigen karre is es mir egal ob ich aufs feld rutsche oder nich. die ist eh nur 200 € rest wert ^^ xD

 

ja 7 werden da nich mal zusammenkommen hoffe ich .. ^^ ich geb gerne mal ein bißchen mehr gas

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, sicher ist ja auch gut... =)

bin halt mehr der sportliche fahrer... 8-)


It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 

Mein Smart bei mysmart.org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich ja auch ^^ hab aber jetzt nen blitzer brief bekommen mit 70 € mit 19 kmh zu schnell in der probezeit war knapp deshalb im moment sicher ^^ :-P ich hab auch radlager geschrottet weil ich zu elegant die kurve genommen habe ^^ aber ich freu mich echt schon auf den. dann muss ich gleich mal mit nem kollegen reden der lackierer ist ^^ ich will keinen silbernen karren :-P

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

W E I S S !! :-D:-D:-D

 

haha, ich hab keine probezeit mehr :-P


It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 

Mein Smart bei mysmart.org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt eine regel bei allen autos, gehe nicht zu atu. wenn du zu atu fährst kannst du gleich zu Smart fahren. kostes ca ungefähr gleich. Das unwissen bezahlst du bei ATU nämlich immer mit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, fahr zu nem SC, da haben sie die passenden werkzeuge und wissen bescheid

 

mir kann KEINER erzählen, dass ein Mechaniker JEDES Auto reparieren kann... wie soll so einer bei ATU denn jedes Auto kennen? ... das geht ja garnicht... :roll:

 

Also soll nix gegen die von ATU sein, die machen sicherlich nen guten Job und alles, aber der KANN NICHT jedes Auto kennen... ;-)


It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 

Mein Smart bei mysmart.org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja also ich war mit meinem jetzigen sehr oft bei ATU und muss sagen das ich bis jetzt eigentlich nie probleme mit denen hatte aber das is auch ein auto das noch mit schrauben zusammengehalten wird. das kann jeder reaprieren ^^ beim smart isses wieder was anderes wenn er nur spezielles werkzeug hat.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @Steffi_Holger, zu teuer ist ja auch meine Einschätzung. Tendenz wäre für mich eher Richtung 7.700 €. Könnte aber den Händler verstehen, der ja 12 Monate Garantie leisten muss und natürlich auch noch einen Gewinn benötigt. Denke, dass fair so bei 8.200 € liegen dürfte. Bin aber - wie gesagt - hier etwas unsicher.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.744
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.