Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JStar

Innenraumbeleuchtung, Licht-Paket ;)

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

seit einigen Tagen denke ich nun bereits darüber nach, auf welche Weise ich meine Kennzeichenbeleuchtung an die eines akutellen BMW-Modell anpassen könnte und bin wohl bei blauertacho4u fündig geworden.

2 weiße Soffitten mit 36mm sollten mir helfen ;-) .

 

Nun möchte ich in einem Zuge die Innenbeleuchtung austauschen, also den Lichtschalter und die Beleuchtung des Kofferraumes und eventuell sogar eine Fußraumbeleuchtung installieren, welche über die Innenbeleuchtung gesteuert wird, also nicht permanent in Betrieb ist.

 

Bei der Fußraumbeleuchtung dachte ich an die typischen LED-Streifen, das sog. Tagfahrlicht als Nachrüstung, welches bei eBay angeboten wird.

Diese Streifen würde ich direkt und das Armaturenbrett kleben und fertig.

 

Habt ihr Vorschläge, was die Leuchtmittel für Lichtschalter und Kofferraum betrifft?

Lichtfarbei weiß und möglichst "sauberes Licht", am besten recht intensiv.

 

Danke für die Hilfe und einen angenehmen Abend.

 

JStar

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JStar am 12.11.2008 um 18:25 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von JStar am 12.11.2008 um 18:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du es schon mal über die suchfunktion probiert??

 

gruß :)

-----------------

neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

ICQ - Nr.457 209 097

 

 

Spritmonitor.de

 

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.11.2008 um 23:21 Uhr hat MD-Smartie geschrieben:
hast du es schon mal über die suchfunktion probiert??



gruß :)

-----------------
neu02scleuchttlang021sb4.jpg





ICQ - Nr.457 209 097





Spritmonitor.de





 

Natürlich und ich habe auch unzählige Beiträge gefunden, doch nirgends gab es einen Hinweis darauf, wo ich die benötigten Leuchtmittel beziehen kann und um welche es sich genau handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausm Motor-Talk-Forum:

 

Diese Teile werden benötigt:

 

- 2x LED-Kennzeichenleuchte, 63267193293

 

- 2x Gehäuse-Stecker, 61136925634

 

- 4x Kontakte/PINs, 61130005197

 

- 4x Kabelverbinder, 9992100160

 

Nur eine Zulassung gibt es trotzdem net, da nur für BWM zugelassen. Deswegen kannst auch gleich die LED-Soffitten nehmen.

 

Schaut dann in etwa so aus

led-kennzeichenbeleuchtung.jpg

 

Grüße ausm Ösiland


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.11.2008 um 13:32 Uhr hat fliegenkillersmart geschrieben:
Ausm Motor-Talk-Forum:



Diese Teile werden benötigt:



- 2x LED-Kennzeichenleuchte, 63267193293



- 2x Gehäuse-Stecker, 61136925634



- 4x Kontakte/PINs, 61130005197



- 4x Kabelverbinder, 9992100160



Nur eine Zulassung gibt es trotzdem net, da nur für BWM zugelassen. Deswegen kannst auch gleich die LED-Soffitten nehmen.



Schaut dann in etwa so aus

led-kennzeichenbeleuchtung.jpg



Grüße ausm Ösiland



 

Für die Kennzeichenbeleuchtung benötige ich doch ganz gewöhnliche Soffitten in 10 x 36, oder?

 

Wie schaut es mit dem Innenraum aus, wie der Beleuchtung des Kofferaumes?

Genügt dort auch eine Soffitte in 10 x 36 oder differiert das benötigte Maß von diesem?

 

Meine bisherige Recherche hat ergeben, dass im Lichtschalter der Mittelkonsole wohl lediglich eine einzige LED verbaut ist, was die Verfügbarkeit entsprechend geeigneter Leuchtmittel alles andere als einschränkt.

 

 

Was empfiehlt ihr für die sonstigen Schalter und Instrumente und welchen Hersteller bzw. Versender favorisiert ihr?

 

Gruß,

 

 

JStar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, diese Seite war aufschlussreich :) !

 

Ich habe dort nun eine Anfrage abgesendet und hoffe auf ein gutes Angebot für die benötigten Leuchtmittel.

 

 

Kann mir denn jemand sagen, ob und wie schwierig sich das Einsetzen von SMD's gestaltet?

 

Habe nun die Sofitten für die Kennzeichenbeleuchtung gefunden:

http://shop.wiltec.info/product_info.php/info/p2558_36mm-6-LED-Sofitten-Beleuchtung--wei-.html

 

Gute Idee? ;-)

 

Gruß,

 

JSTar

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JStar am 14.11.2008 um 15:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.