Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pampersrocker89

Keilrippenriemen/Stehbolzen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe schon fleißig in diversen Smart Foren gelesen und zu meinem Problem, dem quitschen, schon folgendes gefunden.

-keilrippenriemen

-Stehbolzen

 

Fahrzeug ist ein Smart 44 1.1 mit 75PS und 44tkm.

 

Problem: Beim Start des kalten Motors (kalt im Sinne von unter Betriebstemperatur) ertönt 1-10sekunden lang ein mießes quietschen.

gebe ich kurz Gas verschwindet es sofort und bleibt auch bis zum nächsten Kaltstart weg.

 

Habe nun gelesen ich solle doch den Riemen mal spannen.

Gesagt getan..Abdeckung runter und gesehen:

 

- habe nur einen Riemen und nicht wie besagt 2 wo einer den KK und der andere die LiMa antreibt

- der Riemen sitzt schon ziemlich stramm.

 

Jetzt hoffe ich natürlich, dass es nicht die Stehbolzen sind.

Gibt es da irgendeinen Kniff oder Tipp wie ich das ausschließen kann?

Nicht dass ich nun einen neuen Riemen einbaue und es doch die Bolzen waren?

 

Und warum hat mein 1.1 nur einen Riemen und nicht wie bei allen Ersatzteilhändlern 2?

danke schonmal!

 

Gruß Pampersrocker89


Opel Corsa B 100 1.2 16v Flowtec 1999

Smart 44 1.1 Passion 2004

Audi A3 Sportback Attraction 2.0TDI 2007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

deine Prolematik ergibt sich daraus, daß du einen 44 hast, keinen 42 bzw. city-coupe wie die meisten anderen hier.

 

Dein Wagen hat einen komplett anderen Motor. Mein Tip: Fahr einfach in eine Werkstatt. Die sollen sich das mal anhören.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.11.2008 um 12:19 Uhr hat DirtyOlli geschrieben:
Hallo,



deine Prolematik ergibt sich daraus, daß du einen 44 hast, keinen 42 bzw. city-coupe wie die meisten anderen hier.



Dein Wagen hat einen komplett anderen Motor. Mein Tip: Fahr einfach in eine Werkstatt. Die sollen sich das mal anhören.



Gruß.





 

Danke für deine zügige Antwort!

Das ist es ja eben bei sämtlichen Online Ersatzteilehändlern kann ich selbst zwischen 44 und 42 wählen und trotzdem erscheinen 2 Riemen.

Denke werde dann wohl dochmal zum SC fahren und mir nur die Info holen was es sein könnte.

 

 


Opel Corsa B 100 1.2 16v Flowtec 1999

Smart 44 1.1 Passion 2004

Audi A3 Sportback Attraction 2.0TDI 2007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Problem sollte mit Nachspannen des Keilriemens erledigt sein.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.