Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dittodhole

Oldliner: Problem mit Amaturleuchten

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Seit neuestem habe ich folgendes Problem:

In unregelmäßigen Abständen leuchten das ABS-, Trust+ und ich glaube fast auch die Airbaglechte auf.

 

Trust+ greift in diesem Fall nicht ein, auch das ABS werkelt nicht... Also die Komponenten sind einwandfrei ...

 

Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegt, dass die von Zeit zu Zeit mal einfach so aus dem Nichts angehen??

 

Danke im Voraus!

-----------------

limited /1 - nr 0555

db_image.php?image_id=1016&user_id=363&car_id=1&width=180

175630_5.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Querbeschleunigungssensor, ABS Steuergerät etc. Lass auslesen und schon weist es. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jö .. danke für den auslesen-tipp: sc ist aber etwas überfordert zZ mit aufträgen, weswegen ich erst nächste Woche auslesen kann.

 

Defakto sind es nicht Trust+, Airbag und ABS Leuchte sondern:

Trust+, ABS- und Bremsleuchte ...

 

Heute hatte ich aber ein ganz anderes Problem:

Zuerst mit Standlicht gefahren, dann mal gewechselt auf Abblendlicht ... Schwups, Drezahl runter, Radio aus, Drehzahl wieder rauf, Radio wieder ein ... ???

-----------------

limited /1 - nr 0555

db_image.php?image_id=1016&user_id=363&car_id=1&width=180

175630_5.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

willste was lustiges wissen?

war heute beim auslesen -> kein fehler gespeichert ...

 

hilfe!?

-----------------

limited /1 - nr 0555

db_image.php?image_id=1016&user_id=363&car_id=1&width=180

175630_5.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok ... gestern hatte ich ein lustiges, eventuell auch helfendes, erlebnis:

fahr so auf der ab, rein in 'nen tunnel ... da dreh ich klarerweise das abblendlicht ein - schwups: abs-leuchte geht an, tachonadel geht gegen 0 km/h, halbe sekunde später leuchte wieder ab und tachonadel wieder an seiner ursprünglichen position...

dieses verhalten kann ich lediglich mit dem anschalten des abblendlichtes nachahmen, wenn ich aber die anlage laut aufdreh (mit viel bass und so), tut sich da nix ...

 

das mit der tachonadel ist mir übrigens zum ersten mal passiert...

 

hintergrundinfos: leuchtmittel sind die nightbreaker drinnen ...

vielleicht sind die schon am ende ihrer lebenszeit und saugen jetzt besonders viel strom?!

 

des weiteren:

war vor ca. 2 monaten auf urlaub, kam dann zurück und wollte starten. ging auch ohne probleme, nur beim anfahren bemerkte ich, dass die bremsen hinten festgegangen waren (hat ordentlich geregnet in meiner abwesenheit), weil ich die handbremse angezogen hätte ... bin dann ein paar mal nach vorne, nach hinten, ... bis sich die bremsen gelöst haben...

 

HILFE!!

BITTE!!

-----------------

limited /1 - nr 0555

db_image.php?image_id=1016&user_id=363&car_id=1&width=180

175630_5.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.