Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
briemanz

Smart hopst beim rückwärts fahren.....

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

meine mutter hat einen neueren smartie und sie sagt, dass es probleme mit dem rückwärtsgang gibt. mal geht er rein, dann wieder nicht und wenn der wagen nass ist (regen), dann hopst er beim rückwärts fahren, das heißt sie hat echte probleme beim ein- bzw. ausparken, da sie ja nie weiß wie weit der kleine hopst. bei smart wird gesagt, das sei normal....irgendwas von bremskorrision war die rede...und sie soll den wagen eben stehen lassen, wenn er nass ist und sich nur hopsend rückwärts bewegen will.....hat man da noch töne???? man fährt irgendwo hin, parkt, es fängt an zu regnen und aus angst das hintere auto beim ausparken zu beschädigen soll man sich jetzt den bus oder taxi schnappen????? das kann es wohl nicht sein!!!

mehr kann ich leider nicht dazu sagen. ich weiß auch nicht um welches modell es sich handelt....würde micht aber sehr über eure erfahrungen freuen die ihr mir gern mitteilen dürtf...also bitte los:

 

vielen dank!!!

andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea. Es wäre aber schon hilfreich zu wissen um welches Modell es sich denn handelt. Beim aktuellen Modell (ab Frühjahr 2007) würde in eurem Fall ein neues, verstärktes Kupplungsmodul eingebaut werden. Das ganze wegen der Garantie natürlich kostenlos. Mein Smartie hat letzte Woche auch eine neue Kupplung erhalten (bei knapp 34500 km). Seitdem geht der Rückwärtsgang wieder anstandslos rein. Das mit dem gehopse ist bei meinem Smart jedoch nicht aufgetreten. Liegt aber mit ziemlicher Sicherheit auch an dem Kupplungsmodul, welches nicht richtig trennt.

 

smarte grüße,

 

chris

-----------------

forumbarbx1.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

 


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

tja, es ist wohl das neuste modell. meine mutter wird diesen wagen wahrscheinlich im austausch mit unserem mercedes übernehmen. dieser smart ist also ein vorführwagen von mercedes und hat ca. 4.000 km auf dem tacho. o.k. mit der kupplung las ich hier schon, nur das gehopse tritt wohl sonst nirgendwo auf. ich kann das leider auch nicht selbst testen, da ich ca. 400 km von meinen eltern entfernt wohne. wie gesagt passiert das ganze nur wenn der wagen nass ist (regen/waschanlage). trotzdem vielen dank für deine antwort!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.