Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DJ_Smart

TIP zum Reparieren des 1 Knopf Schlüssels für Zentralveriegelung!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie ich gelesen habe sind mit dem Problem des Zerbröseln des Knopfes auf dem 1 Knopf Zündschlüssels nicht nur ich betroffen und auch kein Interesse MCC 100 Euro in den hintern zu schieben nur weil diese zu Unfähig sind das Zündschlüsselgehäuse einzeln zu Verkaufen.

Aus diesem Grunde habe ich jetzt länger mal getüftelt und eine Lösung gefunden wie man den Zündschlüssel wieder benutzen kann!

 

Dazu braucht Ihr folgendes:

 

1. Dünnes Schaumgummi das auf einer Seite

zum kleben ist (Ebay:Artikelnummer: 220231916621

 

2. 1 Reisnagel mit weißen Kunsstoffkopf

 

3. Sekundenkleber

 

Anleitung:

 

Schneidet aus dem dünnen Schaugummi 2 Kreise (in etwa der größe des Loches das im Zündschlüssel zu sehen ist) aus.

Klebt (da einseitig Klebbar) diese nun in das Loch und tröpfelt nur am Rand etwas Sekundenkleber.

Dann zwickt mit einem Seitenschneider etwa die hälfte der Spitze von dem Reisnagel ab damit diese nicht so weit aus dem Gehäuseloch herausschaut wenn ihr diesen dann auf das Schaumgummi drückt.

Aufgrund des Durchmessers des Reisnagels der genau so groß ist wie der zerbröselte Original Knopf drückt dieser genau auf den Kontakt auf der Platine im inneren des Zündschlüsels ohne zu verrutschen.

Bevor ihr den Reisnagel hineindrückt tröpfelt wieder etwas Sekundenkleber am Rand -unter- den Reisnagel und klebt für 2 Stunden ein Tesastreifen um den Zündschlüssel herum damit der Reisnagel durch den Schaumgummi nicht wieder herausgedrückt wird.

Jetzt habt ihr wider einen Funktionstüchtigen Zündschlüssel mit weißem Knopf

 

:-D

Langzeiterfahrung kann ich noch nicht geben,benutze den Zündschlüssel verdammt oft!!!

 

Viele Grüße und viel Spaß damit!

 

Gruß,kai

 

P.S: Würde gerne ein Foto von meinem Schlüssel zeigen aber leider weis ich nicht wie man hier Fotos rein macht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bilder bekommst du über imageshack.de hier eingestellt.

 

 

auf der seite das bild hochladen

 

dann den link für forum mackieren

 

dann über die Tastenkombi Strg und C kobieren

 

dann auf die Smart-Forumseite gehen das fenster öffnen so als wie wenn du ein beitrag erstellen willst

 

dann in das fenster klicken und mit der Tastenkombi Strg und V den link einfügen

 

fertig

 

und dann den beitrag ins forum stellen

 

 

greetz

 

:)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.